Zeckensaison 2017
-
-
Alles was man so kaufen kann, hilft nicht besonders. Die Erfahrung habe ich schon immer gemacht, ob bei den Hunden oder den Katzen. :/
Du meinst, es braucht die Tierarzt-Sachen? Hrmpf... vielleicht probiere ich doch Bravecto (und bete, dass es keine Nebenwirkungen hat...)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckensaison 2017 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kaufe Exspot nicht. Ich weiß nur das es das bei uns in der Apotheke gibt. Wie es dort verkauft wird weiß ich nicht.
LG
SaccoOhne Rezept vom TA wirst du es dort nicht bekommen.
-
Du meinst, es braucht die Tierarzt-Sachen? Hrmpf... vielleicht probiere ich doch Bravecto (und bete, dass es keine Nebenwirkungen hat...)
Meiner persönlichen Erfahrung nach ja. Wenn der Hund trotz dem HB Zecken hat, schon. Bei manchen Hunden braucht es halt nicht soviel, aber den meisten eigentlich schon. Gerade wenn man ländlich wohnt, viel im Wald und auf hohen Wiesen unterwegs ist.
Ich habe früher bei meinen Hunden immer ein Spoton drauf getan, auch das Advantix, von dem ich schon oft von Nebenwirkungen gehört habe. War auch hier so, wurde nicht vertragen. Übelkeit, Schwindel war das Ergebnis. Und das ganze andere Zeugs war nicht wirklich nützlich, somit bin ich aufs Bravecto gekommen.Bei meinen Epiknallkopf gebe ich das Simparica, trotz erhöhten Risikos. Wobei mir die Neurologin der TK Zürich das Bravecto weiterhin empfohlen hat, was sie auch bei ihren eigenen Hunden gibt.
Vielleicht kannst ja auch ein Spoton vom TA mal testen ob es in euren Fall hilft, wenn du dir mit dem Bravecto zu unsicher bist. -
@Michi69
Danke, das werde ich mal machen. Grad, weil wir viel im Wald unterwegs sind, und er einfach andauernd irgendwas mitschleppt... muss mal zum Tierarzt und nachfragen, vielleicht tut es erstmal ein Spoton... -
Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Zum Kokosöl habe ich heute erst einen Bericht gelesen, wo es eben um die Zecken ging, das das gar nicht so toll sei für den Hund wenn er es abschleckt.

-
-
Langsam weiß ich gar nicht mehr, welches Spot On es nun sein soll
Vermehrte Nebenwirkungen, zu teuer, rezeptpflichtig. Gna 
-
Ohne Rezept vom TA wirst du es dort nicht bekommen.
Das kann gut sein, das weiß ich nicht.
Ich habe es vor 4 Jahren immer im Internet bestellt. Da war es kein Problem. Unser Rüde bekommt jetzt immer Advantix.LG
Sacco -
wegen der großen hitze wollte ich heute mal im wald laufen (sonst laufen wir im feld, aber da ist nirgendwo schatten).... keine gute idee

ungelogen, nach 50 metern krabbelten schon 5 zecken auf ihr rum... hab sie alle mit tesa-film abgesammelt und bin direkt umgekehrt.
ich wollte es echt nicht ausprobieren, ob sie - dank seresto - wieder abfallen (und dann noch bei mir in der wohnung) und/oder absterben.
man, das ist echt krass dieses jahr

-
Generell krabbelt es dieses Jahr sehr heftig!
Selbst mit Kurzhaar ein Horrorszenario
Wir haben eine Rotameisenplage hier in der Umgebung und die schnappen sofort zu!
-
Echt irre
Paula hatte bisher noch keine Zecke
Hoffentlich bleibt es so ! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!