• ja ok, habt ihrs jetzt? :roll:

Ist doch nur ein Erfahrungsbericht. Diejenigen die vorher kein Bravecto gegeben haben werden es weiterhin nicht geben, die die es geben, geben es eben weiterhin :ka:

Mich nervt die Panikmache zwar auch, aber es ist doch eben logisch, dass es vllt der ein oder andere Hund nicht verträgt. Ich und sicher viele andere hier auch, kennen zig Horrostories über andere Mittelchen. Entweder man geht das Risiko einer Unverträglichkeit ein, oder man geht das Risiko einer Krankheit ein. Einen Tod muss man sterben, welchen man wählt, muss doch jeder für sich selbst entscheiden.

Ich sehe jetzt also keinen Grund, warum man diese Geschichte nun nicht glauben soll oder auf Teufel komm raus einen anderen Grund finden muss.

Für die Besitzer ist das sicher eine schlimme Sache die auch jedem hier passieren kann, völlig egal ob Zeckenmittel, Schneckenkorn oder was auh immer.

• Wir haben 2 Jahre lang auch Bravecto gegeben, es hat wunderbar gewirkt. Ich glaube, die Jungs hatten höchstens eine Zecke.
    Die Panikmacherei find ich extrem, allerdings hat sich mein Bauchgefühl gegen Bravecto entschieden. Finde es aber völlig legitim, dass weiterzugeben. Meine Hunde hatten keinerlei Nebenwirkungen. Da beide oder alle 3 mittlerweile dermaßen zeckenverseucht sind, versuchen wir es jetzt mal mit Seresto. Bin mal gespannt, wie das wirkt.

• Der Kleinste, der vor 2 Wochen (?) Advantix bekommen hat, hatte jetzt die driette angebissene, aber nicht vollgesaugte Zecke. Stört mich, ehrlich gsagt, schon sehr. Vielleicht muss ein anderes SpotOn her?

• @TerrortöleGute Besserung für den Hund in der Tierklinik - völlig unabhängig davon, woran es jetzt liegt, geht es dem Hund schlecht und das allein ist schlimm genug. Hoffentlich kann er erfolgrei behandelt werden!

Wir haben seit vergangener Woche die zweite Ladung Advantix am Hund und waren gestern mit ihm mal so richtig in Feld, Wald und Wiesen unterwegs. Ich hab den Hund zum Teil nicht gesehen, so hoch war das Gras. Er fand es großartig, sich dort zu wälzen - und ich mochte das auch nicht so recht "verbieten", derweil mein Mann rief "aber die Zecken...". Zum Ende des Spaziergangs habe ich eine sich sehr schnell fortbewegende kleine Zecke auf ihm gesehen, die konnte ich mit einem kleinen Stöckchen schnell vom Hund befördern.

Ansonsten - zumindest sicht- und fühlbar - bislang nichts weiter. Ich hoffe, es bleibt so. Er hat allerdings im Ellbogenbereich eine kleine rote, schorfige Stelle - ich dachte erst, da wären Zecken, aber es ist nichts erkennbar - außer, dass es auf mich wie Wundschorf wirkt. Ich habe versucht, da etwas herauszuziehen, es kamen aber nur Haare ;-)

• mit den warm-trockenen Tagen, die wir hier hatten ist die Zeckenflut ein wenig abgeebbt. Im Wald kommen meine Hunde nie mit Zecken nachhause. Nur, wenn wir auf Wiesen unterwegs sind. Aber im Moment hält es sich echt in Grenzen. Die einzige Zecke, die ich gestern gefunden habe krabbelte auf meinem Oberschenkel :kotz:
    Wir haben letztes Jahr Bravecto gegeben, bei der Hündin auch schon das Jahr davor. Beide haben es wunderbar vertragen. Weil ich mir dann über die Höhe der Dosierung einen Kopf gemacht habe bin ich auf Nexgard umgestiegen. Vertragen auch beide. Repellierend wirken ja beide Mittel nicht, daher krabbelt es je nach Witterung sehr intensiv auf den Hunden herum, auch mal angebissene, die tot sind, aber nicht viele.
    Zu dem Post, dass es ja schon schlecht wäre, wenn sie überhaupt beissen. Soviel ich weiß kommen sie nicht dazu Gift ab zu sondern, weil sie sofort sterben. Hat mein TA mir so erklärt. Daher auch nicht schlimm, wenn sie beissen.

• wahhhhhhh...ich mag nicht mehr...

da läuft man nixahnend durch den flur und sieht im vorbeilaufen...

DAS HIER:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hat jemand tipps für ein WIRKSAMES spoton oder ähnliches MIT Repellent-effekt?

dass was die herren momentan drauf haben wirkt zwar...also alles, was beißt ist tatsächlich tot, winzig und schrumpellig...aber das hilft mir leider nix, wenn ich dann sowas wie da oben hier durch die bude krabbeln hab -.-

wenn ich nix überzeugendes finde, gibts hier auch wieder bravecto, aber auch damit hatten wir letztes jahr ca. 3-4 krabbelnde pro woche...ICH WILL DAS NICHT MEHR!!
    BAH!! mich juckts überall -.- wenn das so weiter geht, gibts demnächst ein schönes katzenclo und indoorhundehaltung |) nur spaß...aber bin grad echt angefressen...

achja...kommt mir bitte nicht mit bernstein, keramik usw.....
    ich suche was chemisches (auch kein scalibor-hb, die hat loki a) nicht gut vertragen und soo toll geholfen haben sie auch nicht) was aber nicht nur tötet, sondern auch abhält...

bitte um schwarmwissen :hilfe:

• Das erste war ein günstiges von Trixie, jetzt probiere ich das von beaphar. Ich probier mich da jetzt mal durch, was wirkt und keine Nebenwirkungen hat... in dem ganzen Dschungel weiß ich eh nicht, was ich nehmen soll :hilfe:

Wenn es dir auch so geht wie mir, dass das beaphar zu sehr stinkt und du selbst Kopfweh kriegst davon, dann kann ich dir sagen, dass das Scalibor nach gar nichts riecht.

Allerdings würde ich es nicht sofort dauerhaft darauflassen, sondern stundenweise steigern.
    Auch braucht es 1-2 Woche, bis es richtig wirkt.

Aber jetzt bin ich mit der Wirkung recht zufrieden, und es gibt keine Nachteile mehr.

Nur durchs hohe Gras pflügen, dafür bietet es bei Mulder keinen 100% Schutz.

Vielleicht mit Bierhefe und Kokos Öl? Ich teste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!