Zeckensaison 2017
-
-
Der Hersteller wirbt für sein Produkt, ist ja klar dass da nix negatives steht.
Das BVL ist nicht der Hersteller.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2017*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was man auch abwägen muss:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein Hund von einer infizierten Zecke gebissen wird und wie hoch ist dagegen die Wahrscheinlichkeit, dass er vom chemischen Zeckenmittel einen (schweren) Schaden davon trägt.
Und das ist natürlich immer individuell, da es vom Wohngebiet, dem dortigen Zeckenvorkommen und dem generellen Gesundheitszustand des jeweiligen Hundes abhängt.... -
Kommt da noch was
?Mich würde das jetzt aber auch interessieren um welche Nebenwirkungen es sich denn da handelt ???
-
Abgesehen davon, das man ja schon oftmals sieht welche Nebenwirkungen solche Spot-ons haben die ''nur'' aufgetragen werden, würde mir im Leben nicht einfallen, sowas meinen Hund auch noch oral einzuführen. Reicht schon wenn das Nervengift auf der Haut rumkriecht und unter die Haut geht.
-
Der Hund bekommt kräftiges Daumen drücken.
-
-
Mich stört an Bravecto vielmehr, dass es ohne repellent zu wirken witzlos ist, da die Zecke zubeißt und Krankheiten eben doch übertragen werden können. Eine Bekannte erkrankte beispielsweise an FSME, obwohl die Zecke mit Sicherheit weniger als 3 Stunden "steckte".Mein Hund ist Zecken und Flohmagnet. Anfangs hatten wir mal Advantix, das wirkte überhaupt nicht, seitdem (2015) benutzen wir Bravecto. Wir versuchen mit 2 Tabletten im Jahr auszukommen, ist aber ein Risiko, denn wenn sie keinen Schutz hat kämme ich jedes Mal zig Zecken aus ihrem Fell, bzw. finde später festgebissene, oder die krabbeln auf mir rum, man sieht ja leider nichts mit dem schwarzen, mittellangem, recht dichtem Fell.
Habe jetzt nach dem letzten Waldspaziergang zum 1. Mal mit Bravecto eine tote Zecke aus dem Fell gekämmt. Ich kämme sie jedes Mal sehr akribisch mit einem Flohkamm durch nachdem wir im Grünen waren, also max. 1 Std. später, da war sonst gar nix. Also wirkt es bei ihr doch irgendwie abstoßend auf die Zecken.
Achso Fili bekommt auch Zink&Bierhefe-Pille+Kokosöl (äußerlich), ihr Fell sieht zwar damit wunderschön aus aber gegen Zecken oder Flöhe schützt es sie leider nicht.
-
Ich habe mich bei der Uni München informiert und denen ist kein einziger Fall bekannt, bei dem zweifelsfrei bravecto als Ursache einer Erkrankung ausgemacht werden konnte.
Ich habe bravecto fünf Hunden unterschiedlichen Alters, Gewichts und rassezugehörigkeit gegeben. Keiner von ihnen hatte irgendeine Nebenwirkung. Genauso wie letztes Jahr und vorletztes Jahr.
Eine Tablette pro Hund hat fürs ganze Jahr gereicht.Jeder kann es halten wie er will, aber wir kommen ohne chemische Keule nicht zurecht. Ich kenne ca.20-30 Hunde die dieses Jahr wieder bravecto oder nexgard bekommen haben und davon hatte ein einziger 1 Tag etwas dünneren Stuhl. Ansonsten gab es keine Nebenwirkungen.
Wer mit natürlichen Mitteln auskommt, genial, super, toll. Nur hier hilft das nicht. Meine Hunde sind täglich 16-18 Stunden draußen auf dem Gelände, im garten, im Unterholz, im Wald und im Gebüsch. Oft alleine und teilweise jetzt auch wieder nachts, ohne chemiekeule habe ich hier 30-40 zecken pro Tag.
Mit chemiekeule habe ich in 9 Wochen jetzt 3 tote zecken am Hund und zwei lebende in mir gehabt.Mir tut es wirklich um jeden Hund leid, der die Nebenwirkungen abbekommt, aber dieses verteufeln eines Medikaments finde ich nicht in Ordnung. Zu jedem Medikament lassen sich im Internet angebliche negative Fälle finden. Dabei helfen den meisten Menschen und tieren die Medikamente.
ich hoffe dem Hund geht es bald besser. Welche Nebenwirkungen hat er denn? Das er stationär aufgenommen werden muss?
Lg
-
Der Hund hatte starke neurologische Ausfälle, war sehr unruhig, hechelte und schwankte beim Laufen. Am Mittwoch fing er dann an zu krampfen und kam deshalb in eine Klinik. Erste Vermutung war eine Vergiftung mit Rattengift, aber die wurde nicht bestätigt. Er frisst draußen absolut nichts. Es bleibt nur die Tablette und die baut sich leider sehr langsam ab.
Mehr weiß ich auch nicht.
Danke fürs Daumen drücken. Ich telefoniere heute Abend mit meiner Freundin und hoffe etwas Positives zu hören.LG Terrortöle
-
Bei neurologischen Ausfällen ist Rattengift keine "Verdachtsdiagnose", dafür kommen andere Toxine wie Schneckenkorn in Frage..bei Rattengift wären es Gerinnungsstörungen. Welche Klinik war es denn nun? Die bisherigen von uns abtelefonierten haben nix von schlechten Erfahrungen berichtet (dazu gehören unter Anderem die Unikliniken)
-
Auch, wenn ein Hund Pferdekot von medikamentös behandelten Pferden frisst kann so etwas auftreten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!