Zeckensaison 2017
-
-
Dieses olle Bravecto

Kennt zufällig jemand ein gutes Zeckenmittel für Welpen? Problem beim Spoton sehe ich in meinen Kindern, mit dem Scalibor vom Großen konnte ich aber bisher keine Probleme feststellen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckensaison 2017 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dieses olle Bravecto

Kennt zufällig jemand ein gutes Zeckenmittel für Welpen? Problem beim Spoton sehe ich in meinen Kindern, mit dem Scalibor vom Großen konnte ich aber bisher keine Probleme feststellen.ja kokosöl...ich benutze es innerlich und äußerlich für gina und wir hatten noch keine einzige zecke.
-
Das Blatt habe ich diese Woche von meinen TA bekommen, aufgrund des FB Wahns etc. Soll ein wenig zu weiteren Aufklärung dienen.
-
Das tut mir leid. Welche Symptome hat er?Meiner konnte die mit Magen und Darm nicht ab.
Der Hund zeigte die gleichen Symptome wie bei "Die tut nix" beschrieben. Da ich mich an die Seite erinnert hatte konnte meine Freundin einen Zusammenhang mit der Tablette finden. Die Klinik wusste um starken Nebenwirkungen. Dem Hund geht es leider immer noch sehr schlecht.
Dabei war er noch nie krank, hat keine Allergien und ist erst 3 Jahre alt.LG Terrortöle
-
Ahjo..der Hund ist wegen folgender Symptome
ZitatBereits wenige Tage nach der Einnahme der Tablette, veränderte sich Queen. Sie war müde und schlapp. Ihre Kondition war gleich null. Bereits nach kleinen Runden war sie müde wie sonst nach großen Ausflügen. Sie schlief viel und oft tief und fest. Sie hechelte häufiger und viel mehr als sonst. In den ersten vier Wochen fraß sie schlecht. Während der ersten zwei Wochen traten vereinzelt Gleichgewichtsstörungen auf. Innerhalb der vergangenen 12 Wochen hatte Queen zwei Entzündungen in ihren Ellbogen, die sie sonst nie hatte.
stationär untergebracht??? Um welche Klinik handelt es sich? -
-
Das Blatt habe ich diese Woche von meinen TA bekommen, aufgrund des FB Wahns etc. Soll ein wenig zu weiteren Aufklärung dienen.
Super Schreiben vom Hersteller.
Ich habe da noch etwas: floh-zecken-schutzmittel-fuer-hunde-wie-schaedlich-sind-die-nervengifte
Und das scheint wohl eher Fakt zu sein.LG Terrortöle
-
Kommt da noch was
? -
Mich nervt diese Zeckenproblematik total.
Ich bin ständig hin- und hergerissen zwischen dem Impuls, ihm Chemie draufzutun (wenn, dann nur Halsband) und dem Gedanken, dass es mir ja nix nützt, die Viecher zu töten, wenn ich mit dem Zeug gleichzeitig meinen Hund über kurz oder lang um die Ecke bringe
Er ist halt zudem noch ein Kadidat, der sowas nicht gut verträgt und mit kratzen und Apathie reagiert ....
-
Ich habe Chemie am Hund verwendet und finde, dass Zecken so gefährlich sind, dass man gewisse geringere Gefahren (Belastung des Hundes durch Chemie) in Kauf nehmen kann, wenn man in einem Zeckengebiet wohnt. Nicht in Kauf nehmen würde ich aber bleibende (neurologische) Schäden am Hund.
Nur:
Wenn man sich die Originalfachmeldung durchliest (
BVL - Fachmeldungen - Information zum Antiparasitikum Bravecto® ) stellt man eben fest, dass sich Bravecto noch in der Überprüfung und Überwachung befindet. Es ist noch nichts erwiesen.Mich stört an Bravecto vielmehr, dass es ohne repellent zu wirken witzlos ist, da die Zecke zubeißt und Krankheiten eben doch übertragen werden können. Eine Bekannte erkrankte beispielsweise an FSME, obwohl die Zecke mit Sicherheit weniger als 3 Stunden "steckte".
-
Der Hersteller wirbt für sein Produkt, ist ja klar dass da nix negatives steht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!