Zeckensaison 2017
-
-
an die Leute, wo advantix ebenfalls nicht vertragen wurde : Was nehmt ihr nun? Welches Mittel ist ungefähr auf dem Niveau von Advantix (bzw. nicht gleich so ein Burner wie Expot), wo ebenfalls gut vertragen wird?
Und wieviel Zeit sollte dazwischen liegen, bis man was neues ausprobieren kann?
Hm was meinst du mit Burner Exspot? Es enthält genauso wie Advantix Permethrin, nur ist es anders nach Gewichtsklassen unterteilt. Welches Advantix hast du denn gegeben, bis 10 kg?
Ich kann dir jedenfalls sagen, dass meine auch schon Exspot bekommen hat und sie keinerlei Nebenwirkungen bekam. (1 Amp, 1 ml).
Der Markt an Antizeckenmitteln ist ja relativ breit bzw gibt´s viele Anbieter mit Produkten, welche aber in etwa die gleichen Wirkstoffe haben. Preventic..Vectra...
Vielleicht wäre auch Ixotan etwas für euch?Im Prinzip kannst du 14 Tage nach Auftragen von advantix wieder neu applizieren. ( wobei auch nach 7 Tagen möglich wäre bei entsprechenden Indikationen)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckensaison 2017 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke euch beiden! Ich dachte immer das exspot trotzdem nochmal eine gute Spur härter ist, das ist mir nur mal zu Ohren gekommen. Man sollte vielleicht doch nicht alles glauben was man hört.
Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren
Der kleine bekam mit 8kg das bis 10kg und der große das bis 20kg mit seinen 12 . -
Welches Halsband war das Erste? Tim hat seit ca. 1,5 Wochen das Seresto und ich finde sein Fell stumpfer als vorher.
Das erste war ein günstiges von Trixie, jetzt probiere ich das von beaphar. Ich probier mich da jetzt mal durch, was wirkt und keine Nebenwirkungen hat... in dem ganzen Dschungel weiß ich eh nicht, was ich nehmen soll

-
Danke euch beiden! Ich dachte immer das exspot trotzdem nochmal eine gute Spur härter ist, das ist mir nur mal zu Ohren gekommen. Man sollte vielleicht doch nicht alles glauben was man hört.
Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren
Der kleine bekam mit 8kg das bis 10kg und der große das bis 20kg mit seinen 12 .Na dann würde ja ebenfalls 1 Amp mit 1ml ausreichen, das hat ne Spanne bis 15 kg.
Also ich kann nur von meinen Hunden und denen aus Bekanntenkreisen berichten und da hatte keiner ein Problem damit :)
-
Hm, also ich hab mittlerweile schon viel ausprobiert, Halsbänder (Seresto, Scalibor), Spot-ons (Exspot, Frontline)... und es hat eigentlich nichts so wirklich geholfen. Vielleicht weil die Hunde andauernd im Wasser sind.
Dieses Jahr haben wir dann mal Kautabletten ausprobiert (NexGard, Wirkstoff Afoxolaner) und ich bin ziemlich begeistert. Die wenigen Zecken, die ich noch auf den Hunden finde, sind alle tot. Vertragen haben es auch alle gut, vom 4kg-Yorkshire bis zum 27kg-Border.
Uuund das tolle ist, die wirken auch gegen Flöhe. Die haben wir nämlich sonst auch jeden Sommer mindestens einmal. -
-
Ich habe hier mal 3 LINKS zu Braveco bzw. Nexgard:
Bravecto ist keine Lösung – Die tut nichts
NexGard und Bravecto - Borreliose Nachrichten
Zecken und Co. - Ein Dauerthema - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph RückertDer Hund einer Freundin liegt gerade in der Tierklinik. Er bekam am Montag Braveco.
LG Terrortöle
-
Vielleicht ist das Mistwetter doch zu was gut: Ich hatte dies Jahr noch keine Zecke, auch kaum Krabbler. Lotte bekommt Vectra, Kokosöl aufs Fell und Flocken ins Futter und hatte bisher circa 5. Ist auch nicht so viel, aber auch kein Wundsrmittel-Effekt. Im Moment ist es hier für Zecken allerdings auch fast schon zu trocken
-
Der Hund einer Freundin liegt gerade in der Tierklinik. Er bekam am Montag Braveco.
LG Terrortöle
Das tut mir leid. Welche Symptome hat er?
Meiner konnte die mit Magen und Darm nicht ab. -
Ich habe hier mal 3 LINKS zu Braveco bzw. Nexgard:
Bravecto ist keine Lösung – Die tut nichts
NexGard und Bravecto - Borreliose Nachrichten
Zecken und Co. - Ein Dauerthema - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph RückertDer Hund einer Freundin liegt gerade in der Tierklinik. Er bekam am Montag Braveco.
LG Terrortöle
Dieses Mistzeugs! Das tut mir sehr leid für deine Freundin und den hund. Was sind denn die Symptome? Gina hat es auch vom magen- darm trakt nicht vertragen. Meine tä hat damals nur mit dem Kopf geschüttelt als sie gesehen hat, dass der tsv ihr bravecto gegeben hat.
-
Wir benutzen weiterhin die patentierte Dogforum-Zeckensalbe plus Tablette und verkünden weiterhin: Wenige Krabbler, 0 Bisse. Yeah!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!