• Krabbelnde Zecken sind mir im Prinzip wurscht, nur bitte nicht beißen, in die Haut bohren, was auch immer...
    Nun gut, wenn's mehr als zehn krabbelnde gleichzeitig sind wird's blöd. Da wird's mir dann auch zu viel.

• an die Leute, wo advantix ebenfalls nicht vertragen wurde : Was nehmt ihr nun? Welches Mittel ist ungefähr auf dem Niveau von Advantix (bzw. nicht gleich so ein Burner wie Expot), wo ebenfalls gut vertragen wird?

Und wieviel Zeit sollte dazwischen liegen, bis man was neues ausprobieren kann?

• an die Leute, wo advantix ebenfalls nicht vertragen wurde : Was nehmt ihr nun? Welches Mittel ist ungefähr auf dem Niveau von Advantix (bzw. nicht gleich so ein Burner wie Expot), wo ebenfalls gut vertragen wird?

Ich weiß noch gar nicht so genau, ob ich überhaupt nochmal was drauftue, denn Sina hatte ja nur 1 Woche lang keine Zecken beim letzten Mal Advantix und dann hatte sie innerhalb der nächsten 2 Wochen 3 festgebissene Zecken, sodass ich nach diesen 3 Wochen nochmal eine Ampulle draufgetan habe. Jetzt bin ich mir auf jeden Fall sicher, dass der Juckreiz vom Advantix kam, sodass ich ihr die restlichen 2 Ampullen nicht mehr drauftue.

Falls ich mich doch dazu entschließe weiterhin etwas zu verwenden, werde ich aber mind. 4 Wochen dazwischen lassen, wobei ich gar nicht weiß, auf was ich umsteigen soll. Vllt. probier ich es bei Sina mit Frontline. Von dem kam ich weg, weil mein Benny trotz Frontline täglich Zecken hatte.

• Mir wäre schon eine Zecke pro Tag zu viel :ops: Aber Anju ist zum Glück kein großer Zeckenmagnet. Da reicht ein bisschen Kokosöl völlig aus.

• Wenn ich nichts drauf mache hätten beide Hunde pro Tag 5-6 Zecken. Festgebissen wohlgemerkt, weil ich bei ihrem Fell nur etwa jede zweite Zecke rechtzeitig finde.

Zum Glück haben sie keine Nebenwirkungen von Advantix.

• So, zweiter Versuch mit dem Zeckenhalsband. Beim ersten hat Candie (vermutlich) stumpfes Fell und einen Ausschlag unter der Nase bekommen.

Welches Halsband war das Erste? Tim hat seit ca. 1,5 Wochen das Seresto und ich finde sein Fell stumpfer als vorher.

Bei mir kommt es sehr darauf an, wo ich mit den Hunden gehe. Gehe ich am Fluss lang, dann haben sie kaum Zecken. Gehe ich in den hiesigen Wald, dann sammle ich pro Spaziergang 10-15 krabbelnde Zecken ab und finde zusätzlich immer noch so um die 10 angedockte Zecken.

Da hier die erste Woche mit Seresto eine Vollpleite war (genauso viele Zecken wie vorher) habe ich jetzt erstmal den Wald gemieden. Ich werde die nächsten Tage aber mal wieder Wald ausprobieren. Jetzt tragen sie die Seresto Halsbänder ja schon länger, vielleicht wirkt es inzwischen. Wenn nicht, dann kommen die runter von den Hunden.

Rein grundsätzlich finde ich die fürchterlich. Sehen scheußlich aus und die Haare brechen wie verrückt ab.

Nur, was dann....? Scalibor geht wegen den Katzen nicht.

Warum denkst du, dass Exspot ein schlimmerer Burner ist als Advantix ?
    Im Exspot sind zwar gute 200 mg mehr Permethrin pro 1ml drin, aber kein Imidacloprid und E321.

Tessa hatte sich bei Advantix auch sehr gejuckt.

Mit Exspot kommt sie seit Jahren gut klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!