Zeckensaison 2017
-
-
Letzteres empfand ich eher als Vorteil (Hund mit Zeckenschutz im Bett) weil ich dadurch ebenfalls Zeckenschutz abgekriegt habe (regelmäßig Hautkontakt) und keine Zecken hatte.
Echt? So hab ich das noch gar nicht gesehen. Hab da eher bisschen Sorge wegen der ganzen Chemie. Hab jetzt schon immer Angst das Halsband zu berühren und renn mir direkt die Hände waschen. Vllt. mach ich mir da zu sehr nen Kopf, aber irgendwie ist mir das Zeug nicht geheuer... Naja, aber besser als Sandmücken und Zecken ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2017*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich seh's bei mir ähnlich wie bei Hunden.
Chemiekeule? Ungut.
viele Zecken? Schlechter (denn gefährlicher).Habe also dementsprechend keine Berührungsängste mit spot-ons, Halsbändern etc...
Da hier gefühlt 95% Frauen schreiben: Ich hab' keinen Plan... aber bei Schwangerschaft besser jemanden fragen, der sich damit auskennt... denke ich.
-
Bei uns war das Advantix der totale griff ins Klo . Beide Hunden starken Juckreiz durch das Zeug,
Bei uns leider auch, also nicht in Hinsicht Zecken, die wehrt das Zeug schon ab, aber Nuki hat sich im Nacken fast blutig gekratzt. Was kann man dagegen tun bzw. wie lange hält sowas an? Ich hab es ihm am letzten Freitag drauf gemacht und er kratzt heute noch...
-
Ich seh's bei mir ähnlich wie bei Hunden.
Chemiekeule? Ungut.
viele Zecken? Schlechter (denn gefährlicher).ich hab auch für mich abgewogen und bin zu dem Schluss gekommen, dass Zecken etliche schlimme Krankheiten übertragen können. Da ist das HB das geringer Übel. Leider geht's nicht anders

-
Bei uns leider auch, also nicht in Hinsicht Zecken, die wehrt das Zeug schon ab, aber Nuki hat sich im Nacken fast blutig gekratzt. Was kann man dagegen tun bzw. wie lange hält sowas an? Ich hab es ihm am letzten Freitag drauf gemacht und er kratzt heute noch...
Sina hatte bzw. hat ja auch Juckreiz mit dem Advantix.
-
-
So, zweiter Versuch mit dem Zeckenhalsband. Beim ersten hat Candie (vermutlich) stumpfes Fell und einen Ausschlag unter der Nase bekommen. Jetzt ne andere Marke, mal gucken, wie das wirkt.
Ich wollte ja eigentlich chemiefrei bleiben, aber weder Kokosöl noch Schwarzkümmelöl bringt was. Und in seinem dichten Fell sieht man die auch nicht schnell genug, um sie zeitnah zu entfernen... hrmpf..
-
Ich hab mittlerweile täglich mehrere kleine Zecken auf den Hunden rumkrabbeln. Sie haben zwar (noch) nicht angebissen, aber ich entferne sie gleich wenn ich sie sehe, aber habe trotzdem etwas Angst, dass sie vielleicht dann mich beissen oder ich krieg sie kaum tot und stechen den nächsten :|
Darum gibts am Abend wieder das Advantix drauf, meine haben bis jetzt nie mit Juckreiz reagiert.
-
ab wann sind es euch eigentlich "zu viele" Zecken?
-
Jede einzelne
Bei uns ist einfach das Problem, dass wir gar nicht wissen, wie viele sich in dem Fell verstecken. Und, dazu kommt, dass Herr Hund etwas zickig wird, wenn er merkt, dass wir nach Zecken suchen. Außerdem haben sich inzwischen fünf oder sechs Mal welche nach am Auge angesiedelt, und da kriegt man sie einfach nur mit sehr viel Geduld weg. Deswegen, es kann nicht wenig genug geben. -
ab wann sind es euch eigentlich "zu viele" Zecken?
Pro Gassirunde 8-10 sind mir zuviel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!