Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung!

  • Ich glaube ziemlich fest daran, dass MEINE Argumente wirklich mehr abschrecken als ein "witziges Video", daran ändert auch Deine Polemik nichts.

    Naja für mich waren deine Vorträge eher Grund ein bisschen was drüber zu lesen aus Neugier als die Videos die nach dem ersten kamen. Und ich fand das Video das ich auch später noch verlinkt habe alles andere als "witzig"

  • Was ich damit sagen will:
    Es passiert leider sehr schnell als ahnungsloser Hundehalter in die Fänge solcher "Erziehungsmethoden" zu geraten. Man ist verzweifelt, hat selbst einfach zu wenig Ahnung und dann sind da endlich Leute, die haben für alles eine Erklärung.

    So ist der Mensch eben - leider. Leicht zu manipulieren, wenn er selbst keinen Ausweg mehr sieht oder einfach noch nicht genug Wissen in einem Bereich angehäuft hat um sich selbst eine klare Meinung bilden zu können.
    Bin ich verzweifelt und jemand nimmt mich an die Hand, dann wird mein kritisches Nachfragen eben auch nicht mehr ganz so kritisch ausfallen.

    Danke für den Mut!

    Mir ist es übrigens ganz ähnlich gegangen bei meinem ersten Hund Maxe. Ich war zwar nicht verzweifelt mit ihm, aber es gab Erziehungsbedarf und ich wußte nicht recht wie. Ich bin da auch in eine "Leinenruck- und weiteres Falle" getappt. Aber schon bei Pondis Einzug hatte ich die Bremse getreten und einen anderen Weg eingeschlagen.

    Und mMn kann man nur einen anderen Weg finden, wenn auch offen gesprochen wird. Wenn jemand in die Falle RS tappt, sich leise Zweifel regen und er auf die Suche nach Stimmen geht, dann sollte er welche finden, die seine Zweifel nicht verstummen lassen.

  • Ich bin früher sozusagen in die CM Falle getappt. Ich war total fasziniert, wobei mir nicht alles gefallen hat...
    Das meiste habe ich aber durch Milo... mittendrin vermutlich nicht, aber im Nachhinein als ich Abstand hatte, gelernt.
    Und Bonny Ist die beste Lehrerin in Sachen Hunde die ich für mich haben konnte.
    Sicher mach ich heutzutage auch noch Fehler und komme nicht weiter oder erreiche das Gegenteil von dem was ich eigentlich dachte zu erreichen. Aber gerade daraus resultierend mach ich mir Gedanken darum was falsch lief und versuch es zu verbessern.
    Im Grunde genommen ist erstmal alles Aktion und Reaktion.

  • "Lass den Bio-Müll liegen, gleich gibt es zu Hause Frühstück!"
    "Ich weiß, du musst dringend, aber gleich kommt Wiese."

    Ich mach das doch auch und rede mit meinen Hunden in ganzen Sätzen.

    Da heißt es auch: "Komm, wir gehen hier lang. Bleib sitzen da kommt ein Auto. Usw."

    Aber da sind immerhin die Schlüsselworte "Komm, hier, bleib" enthalten und auf die reagieren die Hunde.

    Bei RS findet keine Erziehung statt, die Hunde sollen gemäß ihrer Stellung agieren, tun sie das nicht werden sie beschimpft. Und das ist noch das harmloseste.

  • Ich gestehe, ich bin sehr, sehr dankbar um dieses Video und die daraus resultierende Diskussion.
    Bis dato hatte ich von dem Quatsch kaum gehört und nun befasse ich mich mal damit - schaue grausige Videos, bei denen ich kaum ruhig sitzen bleiben kann und wühle mich durch "Tagebücher"...
    Eine dumme Frage drängt sich mir bei meiner "Recherche" auf, und vielleicht kann die mir hier jemand beantworten: Bei all den "Vergesellschaftungen" oder wie immer die das brutale Zusammenwerfen fremder Hunde nennen: Bitte, bitte sagt mir, dass die Tiere wenigstens kastriert sind bzw. auf Läufigkeiten Rücksicht genommen werden?
    Ich will mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn diese Menschen ihre armen Hunde auch noch vermehren :schweig:

  • @blauewolke ich habe auch die letzten Tage recherchiert und mein Eindruck ist, dass Befindlichkeiten etc. egal sind.
    Also glaube ich auch nicht das auf Läufigkeiten oder so Rücksicht genommen wird.
    Wenn schon auf Größe, Geschlecht und auch Alter und so schon keine Rücksicht genommen wird.

    Ich finde es einfach nur so traurig und kann auch mit dem Hintergrund das allererste Video hier nicht mehr witzig finden.
    Mir tut es einfach nur leid, dass es tatsächlich Hunde gibt die so leben müssen.

    Wenn ich nur die Wörter Rudel, Unstruktur und "die müssen das klären" höre, könnte ich :kotz:

    Ich dachte ja auch das das schon längst nicht mehr aktuell wäre.
    Und das es solche Ausmaße hat, wusste ich auch nicht.

  • Also gut, das erste Video ist ja noch ganz lustig, aber bei den anderen blutet mir das Herz. Wenn ich mir vorstelle, dass das mein Hund wäre, der zerbissen wird und auf der Suche nach Schutz weggeschickt wird.... einfach grauenhaft. :wuetend:
    Ich wüsste allerdings gerne, ob jemand von euch weiß, wie viele Leute das so praktizieren? Also sind das jetzt ein paar eingeschworene Fanatiker, oder eine echte Bewegung? Hab das vorher noch nie so gesehen/ gehört.

  • Herr Gott im Himmel..wenn ihr das doof findet/es euch nicht interessiert, warum schreibt ihr dann hier? Ganz ehrlich das entbehrt für mich jedweder Logik.

    Ich finde das Video genial...um drüber abzulachen. Der Alltag ist ernst genug. Jedem Menschen mit (noch) gesundem Menschenverstand wird auffallen wie lächerlich das ist.

    Das Thema totschweigen hat noch niemals irgendwo irgendwen weitergebracht.

    Die brutalen Videos schaue ich definitiv auch nicht...da kann man sicherlich drüber streiten ob diese weiter verebreitet werden sollten..aber das Video um das es ursprünglich ging finde ich durchaus eine Erheiterung des Alltages..wer sich davon angesprochen/verführt fühlt sich der RS anzuschließen..der ist mMn selber Schuld


    Wer davon nix wissen will: Thema nicht abbonnieren: FERTIG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!