Wander-Quatsch-Thread

  • @Zorro07


    Da ihr ja sehr viel unterwegs seid, habe ich darüber nachgedacht, was ihr später mal macht wenn Zorro nicht mehr rüstig genug ist, euer Programm mitzumachen und vllt. nur noch 3x am Tag für 30min. langsam Gassi gehen kann/mag.


    Habt ihr da schon irgendwas "geplant"?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wahrscheinlich war es mieses Karma, dass es mir dann oben im Sturm mein Zelt bzw. das Gestänge zerlegt hat, während das Discounter-Teil von meiner Freundin unbeschadet die Nacht überstanden hat.

      Bitter :hust:

      Wat, wo kommse denn wech?Und wo bisse hier so unterwegs?

      Essen ;) Unterwegs eigentlich "ruhrpottweit", wo man mit Öffentlichen einigermaßen hin kommt, ohne eine Odyssee draus machen zu müssen. Das schränkt die Auswahl etwas ein.

    • Ich bin zwar nicht Zorro, aber es werden sich sicher Lösungen finden. Entweder schraubt man die Touren dann runter oder der Hund kommt dann mal nicht mit. Bei aller Liebe zum Hund habe ich auch noch eigene Bedürfnisse.
      Ich hab das Los mit Ebby's Erkrankungen ja schon seit 2010. Mal ist sie so fit, dass sie 1000Hm schafft, mal schafft sie es mit Unterbrechung einmal uns Haus rum... Aktuell haben wir seit einigen Monaten den Stand, dass sie mit 2h (also 10km) an ihre Grenzen stößt.
      Wenn mir danach ist, fahre ich als Ersatzbeschäftigung schnell 30km mit dem Bike. Das hilft mir zumindest ein bisschen, ein Ersatz für Berge ist es aber nicht.

    • Ich bin zwar nicht Zorro, aber es werden sich sicher Lösungen finden.

      Das ist mir schon klar. ;)


      Mich hätte nur interessiert ob es dann keine Wanderungen mehr gibt in den letzten Jahren oder ob vllt. ein Zweithund einzieht der dann mit kann und Zorro wird zuhause gut betreut oder, oder.......

    • Ich habe das "Problem" mit Hoover ja auch. Nicht ganz so schlimm, wie Shalea mit Abby, aber sie hat immer wieder einen Arthrose Schub, ist einfach auch schon älter...
      Am Sonntag sind wir knapp 13 km von Olching nach Dachau gelaufen. Läuft sie gut mit. Aber sie braucht dann mindestens 2 Tage, um sich zu erholen.
      Also, ich überlege schon auch, was kann und will ich ihr noch zumuten. Und wenn ich keine Hundebetruung finde, dann mach ich halt keine Tour, wenn es ihr nicht gut geht.
      ich muss gestehen, das bei mir eher der Lolek zurückstecken muss. Den versuch ich dann mal mit joggen oder so auszulasten.


      Interessanterweise habe ich das Gefühl, das Wanderungen in den Bergen weniger anstrengend sind, als auf der Ebene. Zumindest für die Hoover. :hust:

    • Essen ;) Unterwegs eigentlich "ruhrpottweit", wo man mit Öffentlichen einigermaßen hin kommt, ohne eine Odyssee draus machen zu müssen. Das schränkt die Auswahl etwas ein.

      Ich wohn nebenan in Gladbeck.


      Samstag bin ich in Esen bei meiner Cousine, da dreh ich vorher dort irgendwo ne Runde. In Werden gibt es ja nette Ecken.

    • @Rollbert
      Cool, wann planst du denn den Lechweg? Ich möchte diesen mit meinem Hund im August laufen und durchforste aktuell das Internet nach Informationen dazu. Hab schon einige hundefreundliche Quartiere gefunden. Jetzt muss ich mich mal entscheiden ob ich von Quartier zu Quartier laufen möchte oder den Transport den viele anbieten un Anspruch nehme.
      Wie hast du das denn vor? Und was sagen die erfahrenen Wanderer hier im Forum? Wandern waren Shadow und ich schon sehr oft, allerdings immer ein festes Quartier.
      Würd mich freuen über Erfahrungen :)


      ohhh, so weit bin ich noch nicht mit der Planung.
      Ich war einfach nur so hin und weg von der Umgebung als ich letztes Jahr bei Füssen war. Seitdem ist das in meinem Kopf. Am Wasser entlang ist auch so verführerisch um sich ab und an mal abkühlen zu können.
      Ist August denn eine gute Zeit dafür? Oder warum hast du den Monat gewählt?


      Ich besitze aber auch bisher keine wirkliche Ausrüstung. Für meine Tageswanderungen bis 25/30km nehme ich meist nur Wasser und ein bisschen was zum Knabbern für Hund und mich mit - bin ehrlich gesagt bisher noch nicht auf die Idee gekommen Erstehilfesets o.ä. einzupacken...


      Ich schätze ich muss mir erstmal Kram von Freunden zusammen leihen und hier in der Region mal testen.

    • Das Problem ist, dass ich an die Ferien gebunden bin. Pfingsten ist noch zu früh, Herbstferien im November dann schon wieder zu spät. Da es immer am Wasser entlang geht dürfte es auch im Sommer kein Problem sein.
      Ich hab bisher so eine Tour auch noch nicht gemacht und lese daher grad fleißig die Wander- und Trekkingthreads durch in der Hoffnung auf Inspiration :D

    • @Shadow178
      Ich bin selbstständig, d.h. theoretisch komplett flexibel was Urlaub angeht - aber trau mich meist doch nicht frei zu machen, irgendwas ist ja doch immer...
      Aber etwas motivierter das jetzt endlich mal wirklich in Angriff zu nehmen werde ich durch deinen Post schon :applaus:


      Wie gehts denn den Hunden so nach mehrere Tagen am Stück längere Touren laufen? Bisher kenne ich mein Würstchen noch nicht in müde - eher allzeit bereit und Ruhephasen bedingt tolerierend. Aber sie war ja auch noch nie zwangweise länger unterwegs.
      Macht ihr gezielt Pausen für die Hunde? Und kriegen sie mehr Futter? Oder geht die Mehrbelastung bei Hunden nicht so schnell an die Reserven?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!