Wander-Quatsch-Thread

• Ich bin gerade mit meiner Hündin im Hochpustertal zum Wandern und habe diesen tollen Thread gefunden.

Gestern sind wird zum Hörneckele gewandert und hatten den Weg für uns alleine. An einer Stelle mussten wir auf Grund eines Erdrutsches ein bisschen klettern, aber ansonsten war die Strecke mit Hund ideal 😍 heute gibt es nur eine kleinere Wanderung, aber für morgen wollen wir uns wieder mehr vornehmen.

Bin total begeistert wie toll sie das macht.

• Noch jemand Lust sich mit dem Dogtrekking-Virus zu infizieren?

Dogtrekking Pfälzer Wald vom 10.10. bis 12.10.2025

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

https://crazydogsteam-7e5e1.web.app/pwdt/2025/Anmeldung?nav=touren

Nicht verwirren lassen, die Seite ist etwas umständlich 😅

Ich bin auf jeden Fall auf den 80km am Start!

Chatterbox ist auch dabei.

Es ist eine sehr nette, familiäre Veranstaltung. Ich nehme seit einigen Jahren teil. Die Strecken sind immer toll und die Wegfindung etwas abenteuerlich.

Von der Streckenlänge sollte für jeden was dabei sein!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Hat jemand einen Tipp für eine GPS-Uhr, die die Navigation mit Karte auf dem Display ermöglicht? Der einzige Einsatzzweck wären tatsächlich Wanderungen in verschiedenen Höhenlagen. Die Uhr muss ansonsten im Wesentlichen nichts besonders toll können. Ich will mich nicht ins All beamen, sondern einfach nur nicht ständig das Handy rausholen müssen.

• Wäre meine Uhr jetzt kaputt würde ich mir die Coros Nomad dafür anschauen.

Ansonsten die meisten Coros Uhren, die Fenix Reihe von Garmin, Suunto hat inzwischen auch Karten Navigation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!