Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Hat schon mal jemand von naturavetal die CanisPlus Nassfutter gefüttert?
Wie waren eure Erfahrungen?
Es scheint jedenfalls nicht bedarfsdeckend zu sein, wie fast alle Futter, die damit werben, ohne Zusatzstoffe auszukommen. Jod fehlt zB.
Jod ist doch bei den Zusatzstoffen aufgeführt?
Edit: Blödsinn, sorry. War noch beim Lex-Nassfutter. Zeit fürs Bett...

-
14. Februar 2025 um 21:38
schau mal hier:
"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich bräuchte mal einen Denkanstoß bezüglich Alleinfutter Dosen. Gerade habe ich viele Alleinfutter Dosen da und bin mir mit der Menge nicht sicher da Peggy normalerweise nur Reinfleischdose mit Kohlenhydraten und Gemüse, ect bekommt. Die Menge an Reinfleischdose sind um die 250g aber welche Menge würde ich bei einem Alleinfutter füttern wenn ich noch zusätzlich Kohlenhydrate und Gemüse zufüttern würde. Mein Gedanke war um die 300g plus Fett/ Kohlenhydrate/ Gemüse und das 2 mal täglich. Kommt das hin? Peggy wiegt geschätzt um die 33 Kg.
-
Sind die Alleinfutterdosen auch nur Fleisch? Oder sind das Menüs?
-
Wenn es keine Reinfleischdosen sind und du nichts an Supplementen dazu gibst kommt das nicht hin. Gibt ja ne Futterempfehlung auf der Dose. Die ist so berechnet das die Nährwerte gedeckt sind.
-
Dogs-with-Soul Menü Dosen
angelsfire Ok dann gebe ich ihr die komplette 400g Dose plus dem anderen. Peggy soll ja wegen der Nieren nicht so viel Fleisch bekommen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Dogs-with-Soul Menü Dosen
angelsfire Ok dann gebe ich ihr die komplette 400g Dose plus dem anderen. Peggy soll ja wegen der Nieren nicht so viel Fleisch bekommen.
Was ist denn das für eine Dose das du bei 33kg nur 400g am Tag geben musst?
-
angelsfire Nimm die 400g mal 2 das ist die Tagesration. Sorry hatte mich schlecht ausgedrückt

-
Briantos Delicous Pate
Ich hatte 6 Dosen mitbestellt als es raus kam. Ganz ehrlich? Muss man nicht haben. Das Futter ist sehr weich, mit viel Glibber und ohne erkennbare Bestandteile. Meine Hunde haben eine 800gr Dose am Tag gebraucht und guckten nach mehr. Das ist gut 20% mehr wie bei anderen Sorten.
-
hat jemand schonmal das Wynn Petfood getestet?
Hab die Werbung gesehen überlege, es mal zu testen.
-
Meine drei stehen ja fürchterlich auf das doggydog dass es mal bei Zooplus gratis dazu gab.
Riecht echt lecker, wird einwandfrei vertragen.
Zusammensetzung ist mir recht egal bei der geringen Menge die sie bekommen
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!