"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich hab einen Bekannten der bei einem Dosenhersteller arbeitet und die beliefern unter anderem Hundefutterhersteller. Da gibt es einen Hersteller der lässt jede neu ankommende Charge Dosen durch extra Hunde "überprüfen" (keine Ahnung wie das genau abläuft) und wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist gehen die Dosen zurück und werden nicht befüllt. Obwohl der Dosenhersteller eigentlich immer die gleichen Ausgangsstoffe verwendet scheint es ab und zu Chargen zu geben, bei denen dann "empfindliche" Hunde nicht so wirklich ans Futter gehen, wenn dies in den Dosen angefüllt wird. Könnte mir aber vorstellen, dass das längst nicht alle Hundefutterhersteller so machen und würde erklären warum manchmal Chargen usw dabei sind dievvon manchen Hunden nicht so gerne gefressen werden. Fand das auf jeden Fall sehr spannend.

• Spannend!

Könnten in den größeren Dosen mehr härtende Stoffe oder irgendwas drin sein, damit die größere Dose genauso stabil ist, wie eine kleine? Und manche Hunde reagieren auf den Geruch/Geschmack und andere nicht?

So wie manche Menschen auf Ebergeruch im Fleisch reagieren?

• Ich war vor Jahren mal im Katzenforum unterwegs, dort wurde das mit anderen Garzeiten je Dosengröße begründet, keine Ahnung, ob das stimmt. Beim Hund hab ichs bisher noch nicht getestet, aber bei den Katzen war es auf jeden Fall so. Je kleiner desto besser, 800g gingen meistens eher ungern.

• Hatte hier schonmal jemand die My Signature Dosen von Paul und Paulina?

Ich hab die für Ella mal mitbestellt, 6x800g Ziege zusätzlich zum Dogslove Wild.

Mal schauen, wie sie es verträgt, gerne gefressen wird hier nämlich auch alles :applaus:

• Ich habe jetzt schon die zweite Charge von Kale Huhn mit ziemlich viel Gelee. Das stört mich etwas, Peggy stört es nicht und Sie verträgt es gut. Ich überlege ob ich es durch eine andere Marke ersetze. Ich habe die Dosen von Schecker zum probieren da die gibt es aber nur in 400g. Doch besser wären 800g Dosen da hätte ich mehr von.

• Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Ich suche ein Nassfutter MIT Getreide. Via Google finde ich irgendwie nix brauchbares...

Ich hatte mal eine Dose da an die kann ich mich noch ganz genau erinnern (außer an die Marke 🥲) da ich so begeistert war sowas durch Zufall gefunden zu haben. Hinten drauf stand in so einer tollen Übersicht alles prozentual drauf, Getreide war explizit dabei und es wurde nicht mit so komischen Sachen geworben, sowas möchte ich ja immer aus Prinzip ungern unterstützen.

Fragt mich nicht warum ich die Marke nicht mehr weiß...

Klingt so bescheuert aber mir geht dieses Nassfutter nicht mehr ausm Kopf :hilfe:

Hab gefühlt alles abgesucht :( :

• Wie sah die Dose aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!