"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• spricht ja aber dafür das deiner irgendwelche Unverträglichkeiten hat und Rind aber gut geht... das hat ja nix mit dem Futter zu tun.
    Ich find das Recht schwierig zu beurteilen wenn ein Hund eh schon sensibel ist beim Fressen...dann sind die Aussagen ja noch individueller als sie eh schon sind.

• spricht ja aber dafür das deiner irgendwelche Unverträglichkeiten hat und Rind aber gut geht... das hat ja nix mit dem Futter zu tun.
    Ich find das Recht schwierig zu beurteilen wenn ein Hund eh schon sensibel ist beim Fressen...dann sind die Aussagen ja noch individueller als sie eh schon sind.

Geflügel wird nicht vertragen, haben wir seit einigen Wochen festgestellt. Daher gibt es nix mehr wo sowas enthalten ist.
    Deswegen gibt es hier nur noch die puren und monoprotein-Sorten mit Rind.

Ja stimmt, Baxter ist da wohl ein schlechtes Beispiel, um etwas zu empfehlen.

• Ich bin gerade echt enttäuscht. Ich habe zooplus Bio Huhn bestellt. Meine Hündin verweigert es total. Es riecht auch nicht wirklich lecker, so typisch nach Dose. Ich dachte es wäre eine günstigere Alternative zu Terra Canis und ich könnte das zwischendurch mal füttern. Das war hier wohl leider nichts.

das Zooplus Bio Huhn riecht überhaupt nicht typisch nach Dose wie z.B. Rocco oder Rinti, sondern richtig lecker nach Huhn. Auch die Puten -und Rindfleischdosen riechen angenehm. Mein Hund dreht jeden Tag bald völlig durch, wenn ich die Dose öffne, ich schätze mal das dein Hund besonders wählerisch ist. Außerdem ist die Verträglichkeit von dem Bio Zooplus Nassfutter bisher die Beste. Terra Canis hatte ich auch schon mal probiert, aber davon war der Kot nie so fest.

LG
    Sabine

• @Curly und @Julia127

Dann muss ich vielleicht nochmal Pute testen. Verträglichkeit ist bei ihr eh immer super, dieser Hund verdaut ausnahmslos alles. Ich wusste gar nicht das die Dosen von Hermanns kommen. Das frisst sie nämlich sehr gerne.

• Bist du dir sicher? Ich hatte mal geschaut und heraus gefunden das sie den gleichen Code wie Liebesgut Dosen haben. Hab ich mich vertan?

Keine Ahnung. Vllt. vertue ich mich auch gerade. :???:
    Ist auch schon ein bisschen her.
    Wobei Liebesgut bzw. die diversen Händler angeben:

Zitat

Liebesgut produziert seine individuellen Nassfutterrezepturen in einer zertifizierten BIO-Manufaktur in Oberbayern und das Trockenfutter der Marke in einer BIO-zertifizierten Mühle im ländlichen Baden-Württemberg.

Also das Nassfutter kommt vllt. auch von Herrmanns?
    Bei Liebesgut bin ich aber wirklich gar nicht im Thema.

• Hab Ich den Code von Liebesgut nochmal gefunden: DE-BY-1-00201
    Was hat denn nochmal Hermanns?
    Was mir bei Zooplus Bio schonmal gefällt ist das die fehlenden Vitamine zugesetzt sind und beim Rind auch Eierschale zugesetzt ist für den Calcium Bedarf. So kompakte Häufchen hätten wir noch nie wie mit Zooplus Bio Pute. Hermann wird hier ähnlich gut vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!