"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Für regelmäßig wäre mir das zuviel Fleisch und zuwenig Kohlenhydrate/Gemüse.

    Mir auch. Aber um die Zeit bis zum Umzug zu überbrücken, wird es wohl gehen. Danach kann ich dann schauen, wie ich das Hundi dauerhaft füttere

  • Hallo zusammen,


    Fine bekommt hauptsächlich TroFu. Manches mache ich mit nem Esslöffel NaFu schmackhafter und auch im Kong gibts NaFu.


    Haben nun das Wolf of Wilderness Free Range Pute. Seit ich das füttere hat Fine eklige Blähungen. Kann das von der Karkasse kommen?


    Danke und LG

  • Also eigentlich wollte ich ja weg von den Fred-Produkten… aber so ganz die Alternative haben wir noch nicht gefunden…


    Platinum ging leider gar nicht. Jetzt sind wir gerade bei Vetconcept und es gibt die Dosen mit Geflügel oder Lachs… aber ich muss da doch deutlich mehr füttern und der Hund hat abends richtig Kohldampf… habe es mal mit Flocken gestreckt, aber das gibt einfach nur viel Output…. |)


    Hat jemand ne Idee? Mehr Fett? Mehr Kohlenhydrate?


    Und Müll ist natürlich auch deutlich mehr


    Ich weiß grad auch nicht was ich noch testen könnte :ugly:

  • Fynn und Kuno fressen und vertragen die Bozita-Tetrapacks und die Frischebeutel von Lukullus und Isegrim (Alsa) ganz gut.

  • Bozita ist ja 100% Fleisch. Fütterst du da Gemüse und/oder Kohlenhydrate zu?

  • Fynn und Kuno fressen und vertragen die Bozita-Tetrapacks und die Frischebeutel von Lukullus und Isegrim (Alsa) ganz gut.

    Bozita ist ja 100% Fleisch. Fütterst du da Gemüse und/oder Kohlenhydrate zu?

    Ja, aber nur so Pi mal Daumen, weil wir seit der Abosache von Fred sehr gemischt füttern und es mir daher nicht bei jeder einzelnen Mahlzeit auf die optimale Zusammensetzung ankommt.


    Die Jungs bekommen zum Frühstück eine „Bowl“ mit etwas Hüttenkäse, Joghurt oder Quark, ein wenig Trockenfutter und einem Klecks Nassfutter oder auch mal einem kleinen Essenrest von uns. Manchmal ist auch ein wenig Obst oder Gemüse, ein Schuss Öl, ein bissel Käse oder Brot dabei.


    Trockenfutter (i.d.R. Josera Festival) steht den ganzen Tag über zur Verfügung. Und abends gibt es eben Nassfutter. Bis zu dieser Abosache war es nur Fred und seitdem strecke ich meine glücklicherweise kurz zuvor getätigte Großbestellung mit anderen Futtersorten. Platinum kommt bei Fynn auch ganz gut an, Kuno mag es nicht. Die alsa-nature-Beutel werden von beiden nicht gerne genommen. Somit wechseln wir zwischen Fred, Isegrim, Bozita und Lukullus und das klappt sehr gut. Vermutlich kommen wir so mit unseren Fred-Vorräten durch den Rest vom Jahr und danach schauen wir weiter.


    Übrigens gab es letztens eine der Fred Tim-Raue-Sorten sehr stark rabattiert und da bekam man also Abonnent nicht nochmal 25 Prozent darauf. Entgegen der Behauptungen von Beate, gibt es also nach wie vor Angebote für jedermann, nur vermutlich seltener.

  • Kennt jemand Debes (hier: Fleischtopf Rind)?


    Ich muss dringend wieder DoFu bestellen, hab aktuell nichts mehr im Haus. Ich nutze Dose gern, wenn ich vergessen habe, Fleisch aufzutauen. Meine Hunde bekommen morgens Fleisch+Knochen und abends Gemüse + Öl + Kräuter o.ä. Ich will hier also nur den reinen Fleischanteil ersetzen.

    Kiening war da schon richtig gut. Als mögliche Alternative hab ich gerade Debes gefunden und würde das ganz gern ausprobieren. Hat damit schon jemand Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!