"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Hat schonmal wer Escapure Nassfutter verfüttert? Ist das gut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer von euch hat Zufällig das Petsdeli Vet Nieren- Leberschonkost gefüttert? Wie war die Verträglichkeit?
Mich würde auch noch das Nierennassfutter von Wolfsblut interessieren. Kennt das jemand von euch?
-
Wir möchten nach einer Ausschlussdiät uns wieder an Fleisch rantasten. Welche Reinfleischdosen könnt ihr empfehlen?
Wir kommen mit Kale gut zurecht
-
Wir hatten schon das Lamm Gröstl, wurde hier fast so gut vertragen wie Vet Concept. Ich fand es recht ansprechend vom Geruch und Konsistenz, Herrn Hund hat es auch geschmeckt. Von den Zutaten finde ich es auch gut.
-
Ich hatte auch schon öfter eine Dose von denen da :)
Wird gern gegessen und auch vertragen.
-
-
Ich hab's schon verfüttert, die Sorten mit Lamm und Wild, werden gern gefressen und gut vertragen.
Damals haben wir die auch im Laden verkauft, die Kundschaft war ebenfalls ganz zufrieden mit dem Futter.
Das Trockenfutter bekomme ich allerdings kaum in die Hunde rein, fressen die nur so semi gern und wird zumindest von Lilo nach 2-3 Mahlzeiten maximal auch garnicht mehr angerührt. ( ist allerdings auch gebacken und dementsprechend Staub trocken)
-
Guten Morgen,
Ich habe das Forum schon fleißig durchstöbert, vor allem auf der Suche nach einem neuen Futter. :-)
Wir haben unseren 2jährigen Mischling (ca. 9kg) vor 3 Monaten aus dem Tierschutz übernommen und das Futter erstmal beibehalten (Rinti Huhn).
Wir würden aber gerne umstellen, haben viel überlegt aber wollen bei Nassfutter bleiben, gerne mit Gemüseanteil. Ich habe die folgenden noch auf meiner Liste, vielleicht weiß jemand ob die vergleichbar sind? Ich bin etwas überfordert vom Angebot
MACs Geflügel und Gemüse
Lukullus Gustico Huhn
Rosie's Farm Huhn&Truthahn
GRAU Geflügel mit pastinake
Escapure Puten Pfandl
Ist es schlecht, durchgehend Huhn zu füttern? Bei Kauartikeln mit Rind hatte ich zb das Gefühl, dass sie die nicht gut verträgt...
Ich wäre sehr dankbar für Erfahrungen
-
Kennt jemand Nassfutter, bei dem man das Papier außen problemlos abmachen kann? Ich pack die leeren Dosen immer in die Spüli und es nervt UNHEIMLICH, dass sich das Papier meistens entweder gar nicht oder nur in stundenlanger Popelei abkratzen lässt.
Natürlich ist das nicht Kriterium Nr. 1 bei der Futterwahl, aber vielleicht kennt ja wer eins, das dann rein zufällig auch vom Rest her zusagt ...
-
Kennt jemand Nassfutter, bei dem man das Papier außen problemlos abmachen kann? Ich pack die leeren Dosen immer in die Spüli und es nervt UNHEIMLICH, dass sich das Papier meistens entweder gar nicht oder nur in stundenlanger Popelei abkratzen lässt.
Natürlich ist das nicht Kriterium Nr. 1 bei der Futterwahl, aber vielleicht kennt ja wer eins, das dann rein zufällig auch vom Rest her zusagt ...
Ich habe das Problem zwar nicht bei Dosen, aber bei Gläsern, die ich immer aufhebe, um dort mein Obst und Gemüse von Parzelle darin einzumachen.
Ich habe einen Sous Vide Garer, dort stelle ich die leeren Gläser immer für so ca. 2 Stunden auf höchster Temperatur (bei mir 99 Grad) rein und danach kann ich die Label`s immer ohne Probleme abziehen - es bleibt nur ein kleiner Streifen, wo ich dann noch etwas abschrubben muß (Klebestreifen).
Aber ich denke, das geht auch in jedem größeren, normalen Topf - vielleicht hilft es dir ja
-
Wir würden aber gerne umstellen, haben viel überlegt aber wollen bei Nassfutter bleiben, gerne mit Gemüseanteil. Ich habe die folgenden noch auf meiner Liste, vielleicht weiß jemand ob die vergleichbar sind? Ich bin etwas überfordert vom Angebot
MACs Geflügel und GemüseLukullus Gustico Huhn
Rosie's Farm Huhn&Truthahn
GRAU Geflügel mit pastinake
Escapure Puten Pfandl
Ist es schlecht, durchgehend Huhn zu füttern? Bei Kauartikeln mit Rind hatte ich zb das Gefühl, dass sie die nicht gut verträgt...Nein es ist absolut nichts dagegen einzuwenden wenn du nur Huhn bzw Geflügel fütterst
Und ansonsten: Probiere die Sorten einfach mal aus und schau wie es vertragen wird,
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!