"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Am liebsten dann jeden Tetrapack einzeln :ugly: , aber das mag ich der Umwelt absolut nicht antun.

Ok, etwas a.....mäßig aber wenn das alle machen würden, würden sie vielleicht selbst merken wie blöd so ein System sowohl was ihre Kosten angeht als auch für die Umwelt ist.

Ich hab hier auch immer nur 2 oder 3 Grossbestellungen im Jahr getätigt, nur Sparpakete und gerne auch irgendwelche Aktionen ausgenutzt. An TroFu und sonstigem Kram hab ich keinerlei Interesse, also falls da für Normalos tatsächlich keine Aktionen mehr kommen wird das nicht mehr bestellt. Hab aber noch einiges an Sparpaketen rumstehen, das reicht fast ein Jahr, ist hier ja nicht das Hauptfutter und wird auch jetzt schon mit anderem Nassfutter abgewechselt. Schade ist halt, dass der Hund es wirklich sehr gerne frisst.

• Platinum? Tetrapack, wird hier exzellent vertragen, aber nicht viel günstiger leider.

Das Nassfutter von Platinum wurde auch relativ gut vertragen aber es kam immer fast flüssiger Output hinterher. Mit etwas Trockenfutter dazu war es dann ok. Nur das Trockenfutter von Platinum gab schreckliche Blähungen. So sind wir dann bei Fred gelandet und ich habe endlich Zeit mich über andere Dinge zu sorgen als über Skylers Verdauung!😅

• Ich bin momentan auf Dose morgens umgestiegen.. habt ihr irgendwelche Tipps für 800g Dosen, gerne mit Getreide und gemüseanteil der nicht mikroskopisch klein ist.

Preislich unter 4 Euro pro Dose

Hallo, ich weiß nicht ob dir schon geholfen wurde, aber es gibt jetzt von Macs was mit mehr Gemüse. Macs Superfood Rind und Gemüse, gibt es auch mit Huhn. Da ist der gemüseanteil auf 30% erhöht (gibt es aber auch noch in der normalen Version, musst gucken). Das finde ich ziemlich gut und preislich attraktiv.

• Ich bin momentan auf Dose morgens umgestiegen.. habt ihr irgendwelche Tipps für 800g Dosen, gerne mit Getreide und gemüseanteil der nicht mikroskopisch klein ist.

Preislich unter 4 Euro pro Dose

Hallo, ich weiß nicht ob dir schon geholfen wurde, aber es gibt jetzt von Macs was mit mehr Gemüse. Macs Superfood Rind und Gemüse, gibt es auch mit Huhn. Da ist der gemüseanteil auf 30% erhöht (gibt es aber auch noch in der normalen Version, musst gucken). Das finde ich ziemlich gut und preislich attraktiv.

Danke, macs füttere ich jetzt schon manchmal wenn ich es bekomme.

Das mögen sie auch voll gern, dazu gibts momentan wow und mal ne Dose von der dehner Eigenmarke.

Es gibt halt abends grad ein Bisserl mehr Gemüse und Flocken zum Fleisch

• Mal ein kleiner Testbericht von uns. Wir haben gestern das Christopherus Vegetarian mit Hafer und Kürbis getestet.

Als ich die Dose geöffnet habe, bin ich erst Mal aus den Latschen gekippt. So sehr hat hier noch keine Fleischdose gestunken. Ich war wirklich angewidert. |) aber die Dose war nicht aufgebläht und es roch auch nicht "schlecht", ich konnte den Geruch wirklich einfach nur nicht ab.

Dann also versucht die Pampe aus der Dose zu bekommen. Die Konsistenz ist wirklich sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Eine feste Masse, die klebt als könnte man damit Löcher verputzen.

Geschmackstest schien die Dose bestanden zu haben. Immerhin etwas positives. :pfeif:

Heute Morgen ging es dann weiter mit dem Negativen. Die Haufen. Zwar kein Durchfall aber riesig, als wären es vier auf einmal. Ich hatte Mühe es in meine Tüte zu bekommen.

Fazit für mich - komplett durchgefallen. Wird es hier nie wieder geben.

• Ich denke das Hauptproblem sind die vielen Medikamente. Magenschutz gibt's natürlich. Seit kurzem einen anderen und seitdem ist es auch deutlich besser. Trotzdem kommen teils noch recht heftige Magengeräusche nach dem Fressen und richtig wohl fühlt sie sich dabei auch nicht. Ich würde gern schauen, ob "schonendes" Nassfutter da nochmal einen Unterschied macht. Trockenfutter wird fast gar nicht mehr getragen, weswegen es aktuell Flockenfutter gibt.

• Ich würde da mal das Nassfutter von Vet Concept probieren oder mir die Zusamsammensetzung anschauen und was es sonst noch für Nassfutter mit der oder ähnlicher Zusammensetzung gibt.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!