"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich ergänze noch kurz zu meinen derzeitigen Überlegungen, was ich grade rausgesucht habe:

- Fresco Nassbarf

- The Good Stuff

- Lukullus

- DogsLove

und was Fresco Nassbarf angeht, behaupten die ja, so wie ich es auf deren Homeapge verstanden habe, dass eine Gabe von 2 Dritteln Complete Plus zu 1 Drittel Complete Menü bedarfsdeckend sein soll (rede vom Nassbarf),

auf meine Anfrage über deren Kontaktformular hat mir bisher noch keiner geantwortet.

• Ich habe jetzt festgestellt das Peggy die Pferd pure Dose von Loisachtaler anscheinend nicht verträgt. Sie hatte heute morgen wieder weichen Kot und etwas Durchfall. Kann das am Anteil an Innereien liegen? Wenn man die Dose aufmacht sieht der Inhalt ziemlich rot aus. Schon bei der ersten Dose war der Kot ziemlich weich. Da heute Abend die Dose leer ist füttere ich noch den kleinen Rest und ab morgen früh dann Kale Huhn.

• Ich hab keine Ahnung wie da bei den Pferd Sorten ist, aber mit Wild oder Lamm hab ich das Problem bspw nicht.

Aber, es is schlussendlich eh individuell.

Lilo verträgt bspw warum auch immer kein Lunderland, obwohl das ja eigentlich nur pures, eingekochtes Fleisch/Fisch ist. :ka:

Neben zu hohem Innereien Gehalt könnte es mEn sein :

- zu wenig pflanzlicher Inhalt ( nicht jeder Hund verträgt Fleisch/Dose ohne Zugabe von KH oä)

- Hund verträgt die Marke nicht

- Hund verträgt Pferd nicht

- irgendwas stimmt mit der Charge nicht ( aber das klingt jetzt eher nicht danach als ob da irgendwas nicht stimmen würde)

• Ich hatte die Probleme auch mit den Nierenfutter von Sanoro. Da hat Peggy auch mit Verdauungsstörungen reagiert als ich die neue Produktion ohne Innereien gekauft habe hat Sie das Futter plötzlich wieder vertragen.

• Ich bin momentan auf Dose morgens umgestiegen.. habt ihr irgendwelche Tipps für 800g Dosen, gerne mit Getreide und gemüseanteil der nicht mikroskopisch klein ist.

Preislich unter 4 Euro pro Dose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!