"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Sacco Bei uns hat Lidl (Österreich) eine Eigenmarke mit Singleprotein in 400 g Dosen. Was ich weiß gibts Huhn, Rind, Schwein und evtl. Fisch.

Als ich sie mal gekauft hab, hat die Dose 99 Cent gekostet. Ist zwar schon ein bisschen her, aber da könntest du mal schauen.

Danke, dann könnte ich auch die Dosen vom Aldi weiter füttern.

Ich probiere bei ihr jetzt mal das Landfleisch und Rocco aus.

Lg

Sacco

• Ja ich füttere allen Hunden hier seit 2010 Rocco. Und da ich Mehrhundehalter bin waren das schon Einige :shushing_face:

Bisher ist das das Futter, das wirklich JEDER der ganzen Truppe IMMER vertragen hat.

Und man sollte sich bei zooplus auch nicht von Marken täuschen lassen. Rocco, Lukullus, Wolf of Wilderness, Briantos, Concept of Life, Purizon = ALLES wird von Matina GmbH produziert. Genau wie Marken von Fressnapf und zooroyal. Und bei aller Liebe = aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie überspitzt gesagt das Luxusfilet für Marke A verarbeiten, dann die Maschinen putzen und dann die Mülltonnen rein holen um Firma B zu produzieren :shushing_face: Ich geb auf den Text der drauf dreht nicht viel

Hmm…ich arbeite in einer Firma, die im Lebensmittelbereich ähnlich Eigenmarken für andere produziert. Aber in kleinerem Stil und ich kann dir sagen…doch…das tut man 🙈

Manche Marken wollen sehr teure bio Ware mit diversen Zertifikaten. Andere die kommerzielle, günstigste Ware. Und die Maschinen werden nach jeder Produktion geputzt.

Und ein großer Produzent schafft das noch leichter.

• Und dann gibt es auch noch die Mischabfüllungen, wenn die Produktionsreihe wechselt.

Die verkaufen wir für kleines Geld.

• Ja ich weiß was du meinst. Aber z.b. jetzt mal bspw Rocco und das .Futter von zooroyal (Frag mich bitte nicht welches. War in berlin Superbox) Das war optisch und vom Geruch her das absolut gleiche Futter

• Es gibt aber auch Produktionen die eben für viele Firmen abfüllen. Siehe zb Fred&Felia und damals dieses andere (mir fällt der Name nicht mehr) die hatten 1:1 dieselbe Zusammensetzung, nur die Verpackung war anders. Oder schau dir Mera und Hurrado an, ebenfalls im selben Werk abgefüllt. Und doch ist Hurrado teurer.

Oder Fresco und Fidelis. Die Fidelisleute waren mal bei Fresco und nun gleicht sich das Futter fast 1:1. Ich meine ebenfalls im selben Werk abgefüllt.

Welche Preise die dann nehmen kann ja jede Firma für sich entscheiden.

• Ich füttere schon seit Jahren hauptsächlich von Granatapet die Mini Royal Schalen und Tessi frisst Sie schon gerne. Ab und zu mal Terra canis 150 Gramm Dosen als Abwechslung.

Da Tessi aber schon immer ihre " nicht fressen" Phasen hat mal eine Mahlzeit aus zu lassen ( wird 2x am Tag gefüttert). Dachte ich vlt muss ich noch mehr Abwechslung rein bringen? Also andere Marken, es sollte 150g-200g Dosen oder Schalen sein, eher mehr Muskelfleisch als mehr Innereien und nicht zu viel Protein. Könnt ihr mir da was empfehlen??

LG

Juli und Tessi :winken:

• Ich hätte mal eine Frage wegen Büffel Dose. Peggy hat eine Rindfleisch Allergie. Meint ihr das Sie aber stattdessen Büffelfleisch bekommen könnte? Gibt es einen Unterschied beim Protein zwischen Rind und Büffel?

• Ich füttere auch regelmäßig Rocco und vertragen das wunderbar. Der Hund meiner Eltern bekommt das auch fast ausschließlich. Allerdings immer Rocco Sensitiv. "Normales" Rocco wird hier nicht vertragen.

• Ich hätte mal eine Frage wegen Büffel Dose. Peggy hat eine Rindfleisch Allergie. Meint ihr das Sie aber stattdessen Büffelfleisch bekommen könnte? Gibt es einen Unterschied beim Protein zwischen Rind und Büffel?

Ist unterschiedlich. Es gibt Hunde die Büffel vertragen im Gegensatz zu Rind, und es gibt Hunde für die das zu ähnlich ist.

Müsste man ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!