"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Für dich und alle mit Reinfleisch-Bedarf:

Heldenmahlzeit von DeinBestes mit Schwein, Rind, Huhn oder Pute.

Danke Dir, aber die Zusammensetzung ist (bei Schwein geguckt) für eine Reinfleischdose leider murks. Da ist von allem was drin, aber nur 4% "Fleisch". Dafür 30% Brühe und 66% Innereien.

In einer Reinfleischdose sollte für mich mind. 40% auch "Fleisch" sein und der Rest den gucke ich mir dann gerne an. Aber Brühe z.B. möchte ich gar nicht drin haben, also zumindest nicht in einer Menge in der eine Deklaration in % notwendig ist.

Ich bin mir nicht sicher und weiß nicht, woher ichs hab... aber ich hab das immer so verstanden (und deshalb schreckt mich ein hoher Brüheanteil nicht ab):

Für die Herstellung von Nassfutter braucht man Wasser.

Mannche Hersteller deklarieren das als Brühe (weil Fleisch in Wasser gekocht Brühe ist), manche als Wasser (was dann nicht in der Zutatenliste auftauchen muss).

Also denk ich mir das so:

1 Liter Wasser

200g Fleisch

Brühedeklaration: 80% Brühe, 20% Fleisch

Wasserdeklaration: 100% Fleisch

Bei den Innereien geh ich aber total mit!

• Meine Hündin hat gerade Belcando Lachs bekommen mit Kartoffeln die noch übrig geblieben sind. Dazu Zusätze und Brennesselsamen. Sie hat erstmal am Futter geschnüffelt was Sie normalerweise nicht macht und hat es dann doch gefressen. Ich war schon dabei das Lachsöl zu zücken was ganz gut funktioniert wenn Sie mal beim fressen etwas zögerlich ist. Früher hat Sie nicht eine Sekunde gezögert mittlerweile kommt es öfters vor. Vielleicht liegt es am Alter. Sie ist 10,5 Jahre. :???:

Wenn meine Hunde sich so benehmen, stimmt etwas mit dem Futter nicht.

Hunde haben da ein deutlich besseres Gespür als wir.

Inzwischen höre ich da auf sie und versuche nicht, das Futter "reinzutricksen".

Seit Jahren hatten die Hunde keinen Durchfall mehr.

Hätte ich mal vorher auf sie gehört. ;)

• Für Milo gab es die Tage mal das hier:

Ich fand, daß sah gut aus, man konnte echt was von Obst/Gemüse erkennen. Die Konsistenz ist weich aber nicht matschig gwesen. Milo hat es auch gut vertragen.

Die Dose hatte ich mal im Fressnapf mitgenommen, die werde ich bestimmt nochmal wieder kaufen :bindafür:. Und keine Ahnung warum das erste Foto auf dem Kopf steht, hatte es extra vorher gedreht :ka: .

• Hallo,

ich war heute spontan beim Fred & Felia (vormals Mr. Fred) Werksverkauf und hab mich super nett mit der Frau vom Kundenservice unterhalten.

Sie fand es total spannend, dass ich "damals" (da war Mr. Fred noch relativ neu) über das Forum hier auf Mr. Fred aufmerksam wurde und hat sich sehr gefreut, dass die Erfahrungen hier positiv sind und das Futter immer mal wieder empfohlen wird :smile:

Wollte das einfach mal hier lassen. Hier sind ja mehrere User auf Mr. Fred aufmerksam geworden.

• Ich habe letztens mal von Fred Felia eine Dose Mehlwurm mitbestellt. War im Angebot 🙈 Also mein Mäkler hat reingehauen und ratzefatz leer. Steht sein Weihnachtsessen schon fest 😂

• Hier gab es heute Natural Lamm mit Süßkartoffeln, Heidelbeeren und Leinöl.

Gefällt mir, sieht gut aus, das Fleisch ist fest aber nicht steinhart - man bekommt es noch gut mit dem Löffel raus und einzelne Bestandteile sind auch erkennbar. Milo hat es auch geschmeckt :herzen1: . Da werde ich garantiert noch andere Sorten von ausprobieren, und wird auf jeden Fall mal wieder mitbestellt sobald ich mal wieder Wildes Land bestelle :gut:

• Gibt es bei Fressnapf (vor Ort) irgendwelche empfehlenswerten Nafu Schälchen/ Tetrapacks/ Beutel so um die 200g?

Hintergrund ist

Nala bekommt als Hauptfutter Trofu, an meinen freien Tagen gibt es aber zum Frühstück 400g Nafu (Lukullus, Alsa etc.)

Ab und an kommt es jedoch vor dass noch etwas größere Portionen vom Menschenessen übrig sind (also sowas wie Nudeln, Reis, Kartoffeln) die wir nicht mehr verarbeitet bekommen

Bis jetzt hab ich immer so ein 200g Mr. Fred Test Tetrapack untergemischt, da hab ich aber jetzt nur noch eins von

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!