"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Diese Schälchen von GranataPet waren hier auch der absolute Reinfall.

Ich fand aber einen Hund im Bekanntenkreis, der nicht so ein Luxusproblem hat und sie gierig vertilgte.

Hier steht immer noch Grau Huhn Pur hoch im Kurs.

Eigentlich gleich auf mit F&F.

• Dobby.2019 im Grund liegst du nicht verkehrt aber ich habe noch keine Firma gefunden die mir 100ig zusagt. Hatte mal an Hopeys gedacht aber da ist nur das Hühnchen ohne Innereien alles andere hat Innereien drin. Bei Lunderland ist nicht alles Verfügbar und Rind geht nicht sonst wäre es nicht so schlimm. Du siehst alles nicht so einfach.

Sanoro hat auch reines Muskelfleisch. Ist halt bei einem größeren Hund auch ne Kostenfrage. Ich nutze derzeit noch das Muskelfleisch vom Schwein und Rind von Hopeys. Funktioniert gut, aber ich überlege schon ob ich nicht einfach rohes Muskelfleisch kaufe und das dann selbst überbrühe oder koche. Wär auch nochmal günstiger.

Habe auch einen Nierenkandidaten dabei, der so ernährt wird, sprich Gekochtes mit KH + Gemüse + Zusätzen.

• Galgos ja die Dosen von Sanoro und Hopeys habe ich schon für die nächsten Einkäufe eingeplant. Rindfleisch geht bei meiner Hündin nicht mehr Sie reagiert mit Ohrenproblemen. Ich werde jetzt noch die Dosen von Haustierkost verfüttern und dann die anderen Dosen von Sanoro und Hopeys füttern. Ich füttere auch Fleisch, Kohlenhydrate und Gemüse.

• Heute gab's übrigens :

Foto voll unspektakulär, sieht aus wie braune Matschepampe ( ist es auch, Mousse-artige, fischige, braune Matschepampe mit vereinzelt Mini kleinen Möhren Stückchen)

Steht Fisch drauf, riecht nach Fisch. Aber eher angenehm fischige, und nicht so extrem Stinke-fischig.

Eben nach Thunfisch meets Sardinenbüchse xD

Schauen wa mal obs vertragen wird.

• Ich habe die ganze Zeit überlegt wo ich fragen soll und ich frage mal hier. Ich habe 2 Dogsmoothies hier das eine mit Ente,Obst und Gemüse und der andere ist nur mit Gemüse. Gekauft habe ich die beiden bei Barfkuktur. Es gibt bestimmt auch bei anderen Online Shops solche Smoothies. Wer von euch hatte denn solche und wie war die Verträglichkeit? Ich habe mich noch nicht drangetraut aus Angst das meine Hündin Durchfall davon bekommen könnte.

• Wer von euch hatte denn solche und wie war die Verträglichkeit?

Ich hatte 2 Smoothies von Sloofie (Sun und Red), die hat Darko einwandfrei vertragen. Wenn die Inhaltsstoffe passen, ist das ja auch nur püriertes Futter mit Wasser. War nur mal zum Ausprobieren, mache sowas gerne selbst und friere dann in der Schleckmatte ein.

• Mhims Fisch wurde gut vertragen :)

Heute gab es Mjamjam Hirsch & Wildschwein :

Inhalt in der Dose :

Im Napf mit Lunderland Schonkost-Flocken ( okay, versehentlich bissl viel Flocke *hust*)

Weil sich das blöd fotografieren ließ hier nochmal die Inhaltsliste :

,, Wildfleisch (Hirschfleisch 50%, Wildschweinfleisch 50%) (45,4%), Fleischbrühe (30,1%), Schwein (Herz, Leber) (21,5%), Preiselbeeren (2,0 %), Mineralstoffe (0,5 %), Eierschalen (0,5 %)

10,0 % Protein, 6,0 % Fettgehalt, 2,0 % Rohasche, 0,4 % Rohfaser, 79,0 % Feuchtigkeit

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:

Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 50,0 mg, Jod als Calciumjodat (wasserfrei) 0,2 mg, Mangan als Mangan-(II)-Sulfat 2,0 mg, Zink als Zinksulfat (Monohydrat) 20,0 mg."

Roch eher neutral und hat anscheinend geschmeckt.

Mal schauen wie es vertragen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!