"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Dem schließe ich mich an, hab die jetzt mal probeweise bestellt gehabt.

Die Dosen stinken für meine Nase und werden max. semi vertragen, also incl Pupse des Todes und teils Durchfall. Also den Versuch wage ich nicht nochmals.

• Hätte ich das mal vorher gewusst... natürlich gleich 6x800g bestellt (Angebot) :( : Dabei klingen die eigentlich vernünftig und das war eine neue Sorte. Aber gut, der Verdauungstrakt des Hundes entscheidet, die letzten Dosen werde ich ihm nicht mhr füttern.

• Hatte jemand von euch schon mal die Reinfleischdosen von Haustierkost? Ich habe vor längerem mal 4 Probepakete bestellt. Heute Abend bekommt meine Hündin die erste Dose mit Lachs. Ich bin gespannt wie Sie ankommt.

Protein ist schon niedrig meiner Meinung nach. Spricht für einen hohen Wasseranteil und/ oder viel Bindegewebe.

• Dobby.2019 das mit dem niedrigen Proteingehalt ist bei meiner Hündin von Vorteil da Sie Nierenprobleme hat. Ja in den meisten der Dosen sind Lunge, Herz und Leber drin. Ich füttere die Dosen mit Reisflocken, Gemüse und Lachsöl. Da meine Hündin morgens das Special Light von Bosch bekommt denke ich nicht das Sie ein Nährstoffdefiziet bekommen wird.

• Chilly hat gelegentlich Animonda bekommen, das Gran Carno, er hats vertragen

• Animation war hier nie ein Thema, haben die Hunde zu Groupon/Wildborn Zeiten Palettenweise bekommen.

Aber von Rinti muss Leni extrem spucken.

Ich schleiche seit Tagen um das Mr Fred Junior herum. Ist nämlich reduziert auf 15€ pro Karton :shushing_face:

• Dobby.2019 das mit dem niedrigen Proteingehalt ist bei meiner Hündin von Vorteil da Sie Nierenprobleme hat. Ja in den meisten der Dosen sind Lunge, Herz und Leber drin. Ich füttere die Dosen mit Reisflocken, Gemüse und Lachsöl. Da meine Hündin morgens das Special Light von Bosch bekommt denke ich nicht das Sie ein Nährstoffdefiziet bekommen wird.

Bei Nierenproblemen wäre dann hochwertige, leicht verdauliche Proteinquellen von Vorteil oder?

Ich würde dir dann eher empfehlen eine hochwertige Dose mit reinem Muskelfleisch zu kaufen, die nicht mit sehr viel Wasser gesteckt ist(nicht nur wegen des Geldes, sondern auch wegen dem Verpackungsmüll)

Aber bleibt natürlich deine Entscheidung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!