"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Hier gab's heute wieder Loisachtaler Jägertopf.
Lachs-Gemüse wird weiterhin prima vertragen.
Jetzt überlege ich :
Kaufe ich Schecker Dosen? ( hat Lilo vor Ewigkeiten mal gehabt, wurde glaub ich gut vertragen)
Oder nochmal Loisachtaler?
Schecker lädt grad so zum bestellen ein
Und die haben ein Flocken Müsli das ähnlich ist wie das Amaranth-Müsli von Alsa ( das ist fast alle).
Ich vermute irgendwie es wird mal Schecker. Wollt ich eh mal testen ^^
Schecker und Loisachtaler haben glaub ich keine Zusätze drin oder? Deshalb bin ich wieder von Schecker abgekommen. Aber falls das für dich nicht relevant ist, kann ich Schecker empfehlen, das hat hier gut geschmeckt und wurde gut vertragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist für mich nicht relevant, gibt's hier nicht dauerhaft :)
-
Ich kopiere mal mein Geschreibsel aus dem Zooplus-Thread hier rein, vermutlich wisst ihr hier mehr dazu:
Ich muss jetzt aber mal ein bisschen, hm, meckern - Zwei Dosen der neuen Lieferung waren so, dass ich sie nicht mehr füttern würde. Bei einer kam gleich ganz viel rausgepladdert und die andere hat gezischt (ziemlich laut) und das Futter sah innen so verschrumpelt aus. So zusammengekocht, mit Platz zwischen Futter und Dosenrand. Das kenne ich von den Rocco-Dosen so nicht. Hat auch widerlich gestunken... Hatte das von euch auch jemand, in der letzten Zeit? Ist die Hitze schuld? Man kann auch unten den Dosenboden bei den anderen Dosen der Charge eindrücken, das kenne ich von 800g-Dosen auch nicht. Da ist eigentlich immer alles schön glatt und fest, ohne Beulen und ohne Luft zum Reindrücken. Jetzt weiß ich auch nicht...Reklamieren? Oder ist das doch normal? Gnaaah, ich füttere so gern Dosenfutter, aber mit sowas bin ich echt leicht aus der Bahn zu werfen. Mag einfach nix Verdorbenes füttern...
Ich glaube, ich habe sowas hier schon mal geschrieben (nicht unbedingt auf Zooplus gemünzt). Es nervt so... Ich glaube, ich bestelle bald nur noch in den Wintermonaten NaFu, ich hab das Gefühl, da passiert sowas nicht so leicht.
-
Aus laaaangjähriger Erfahrung kann ich sagen: Der Druck in der Dose kommt durch die Hitze bzw. warme Lagerung.
Das Futter müsste trotzdem normal riechen und kann dann auch gefüttert werden.
Wenn es nach dem Öffnen stinkt, dann hats da natürlich was und du müsstest es wegwerfen.
Grundsätzlich schadet der Druck aber nicht; es nervt nur...
Wenn eine Sorte irgendwie seltsam oder verkocht aussieht, würde ich mal dran riechen. Schlechtes Futter riechst du definitiv
Dass man am Boden in der Mitte mal reindrücken kann, kenne ich auch.
Weiß zwar nicht, woher es kommt, sagt aber nichts über die Qualität oder den Zustand des Futters aus.
Kommt jedenfalls öfters vor.
-
Danke dir, dann muss ich ja vielleicht doch nicht alles entsorgen
Ich kenne das mit dem Druck halt eigentlich nicht, aber wenn das relativ normal ist, versuche ich es nochmal.
-
-
Bei Schecker hab ich jetzt auch mal bestellt, auch wenn die preislich höher liegen, als die Dosen, die ich hier bekomme. Aber da ich ohnehin da regelmäßig bestellen muss (kriege Lilis Garden Bites-Stangen nur da zu einem vernünftigen Preis, für den ich nicht meine Seele verkaufen muss), können dann künftig auch ein paar Dosen mit in den Korb wandern. Wenn sie es mag und verträgt. Gab erstaunlich viel, was wir ausprobieren können, war schön, fast die Qual der Wahl zu haben ^^
Das Landfleisch wurde ganz gut vertragen, Output an der Untergrenze von Okay. Allerdings wollte sie heute schon den Rest nicht mehr haben *seufz*
-
Also das Animonda GranCarno Superfoods Junior werde ich nicht mehr kaufen. Weiß nicht warum, bisher vertrug Darko alles und Huhn, Brokkoli, Lachs, Karotten kennt er auch schon. Aber damit hat er öfters bisschen Teil-Durchfall, hält keine 8h mehr nachts durch für Pipi und es gluckert ab und an im Bauch. Ganz zu schweigen von den häufigeren Pupsen
-
Hatte jemand von euch schon mal die Reinfleischdosen von Haustierkost? Ich habe vor längerem mal 4 Probepakete bestellt. Heute Abend bekommt meine Hündin die erste Dose mit Lachs. Ich bin gespannt wie Sie ankommt.
-
Also das Animonda GranCarno Superfoods Junior werde ich nicht mehr kaufen. Weiß nicht warum, bisher vertrug Darko alles und Huhn, Brokkoli, Lachs, Karotten kennt er auch schon. Aber damit hat er öfters bisschen Teil-Durchfall, hält keine 8h mehr nachts durch für Pipi und es gluckert ab und an im Bauch. Ganz zu schweigen von den häufigeren Pupsen
Animonda verträgt hier noch nichtmal der Kater.
Susi hatte damals bspw mal Single Dosen von denen, ging auch garnicht.
Seitdem kommt mir das in keinen Hund mehr rein.
-
Terri-Lis-07 als ich vor 9 Jahren meine Hündin bekommen habe hatte ich von Animonda das Cran Carno gekauft und meine Hündin hat nach der ersten Dose mit üblem Durchfall reagiert. Die restlichen 12 Dosen habe ich dann dem Tierheim gespendet. Seit dem gibt es keine Dosen mehr von Animonda.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!