"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich gebe aktuell im Sommer diese Rinti Drinks als Zwischenmahlzeiten wenn wir Training haben. Kommt richtig gut an und gibt auch ordentlich Flüssigkeit. Vielleicht wäre das auch was für euch?

Aber damit das Kalorienbomben werden müsste man jedes Mal zB nen Löffel Rinderfettpulver von Grau dazu geben. Was aber sicher ginge - und vermutlich gern geschlabbert würde.

• Ich gebe aktuell im Sommer diese Rinti Drinks als Zwischenmahlzeiten wenn wir Training haben. Kommt richtig gut an und gibt auch ordentlich Flüssigkeit. Vielleicht wäre das auch was für euch?

Aber damit das Kalorienbomben werden müsste man jedes Mal zB nen Löffel Rinderfettpulver von Grau dazu geben. Was aber sicher ginge - und vermutlich gern geschlabbert würde.

Kalorientechnisch habe ich da echt keine Ahnung |) liegt sicher an dem hohen Flüssigkeitsgehalt, da kann ja nicht viel an Kalorien drin sein, oder?

• Tjure oder von Royal Canin gibt es nen High Energie drink

• Aber damit das Kalorienbomben werden müsste man jedes Mal zB nen Löffel Rinderfettpulver von Grau dazu geben. Was aber sicher ginge - und vermutlich gern geschlabbert würde.

Kalorientechnisch habe ich da echt keine Ahnung |) liegt sicher an dem hohen Flüssigkeitsgehalt, da kann ja nicht viel an Kalorien drin sein, oder?

Doch, könnte schon, wenn die Flüssigkeit hauptsächlich aus Fett und Zucker bestünde. Da das aber ja eher für mäkelige Hunde ist oder als Spielerei zum Verwöhnen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es so ist (ich hab jetzt nicht aufs Produkt geguckt)

• Rinti Drinki hat irgendwas unter 20 kcal pro 100g, ist also eher nichts, wenn man zusätzliche Energie in die Hunde bekommen will.

Ich würde vermutlich sowas wie Rocco füttern, die normalen Sorten haben zwischen 120 und 130 kcal, viel mehr ist wegen dem hohen Feuchtegehalt vermutlich schwierig. Und dann wie Hummel schon schrieb, eventuell noch Fett ergänzen, wenn das zu wenig ist.

• Vielen Dank für euren Input :bindafür:

Die Drinks hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.

Mal ein bisschen rum gegoogelt und das von Rinti wird tatsächlich als Kalorienarm beworben, also genau das Gegenteil von dem, was ich suche :lol:

ABER beim googeln bin ich auch auf die Energiebooster aufmerksam geworden, unter anderem von IcePaw (habe nur mal geguckt, weil die ihren Sitz tatsächlich hier in der Nähe haben)

Eigentlich soll man das mit Wasser anmischen, könnte mir aber vorstellen, dass das mit dem Rinti Trunk besser angenommen wird.

Ich danke euch auf jeden Fall schon mal =)

• Ich würd einfach ein ganz normales Nassfutter nehmen. Mit über 6 % Fett und ungefähr 10 % Protein bist du bei ungefähr 100 bis 140 Kalorien pro 100 gramm.

Wenn du keine Dose willst gibt's unzählige Hersteller die Beutel oder Schälchen im Programm haben. Gibt z.B. von Belcando oder Alsa 300 gramm Beutel. 150 gramm für jeden fänd ich eine gute Zwischenmahlzeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!