"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich seh es da ähnlich wie bei den meisten anderen Dingen auch - maximal 2-3 Tage, auf jeden Fall zügig verbrauchen.
Edit : Natürlich mit Deckel drauf ;D
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lagere es auch bis zu drei Tage (portioniere es aber vorher in luftdichte Dosen) im Kühlschrank
-
Danke!
-
Ich gestehe: ich füttere 4 Tage an einer Dose.
-
Ich kaufe die Dosen immer passend zur Futtermenge.
Egal ob das teurer ist.
Nichts finde ich ekliger, als Hundefutterdosen im Kühlschrank.

Nichts für zarte Gemüter
(und ich bin da echt nicht pingelig, mein Vater hatte als Biologe so manches "Exponat" im heimischen Kühlschrank.)
Aber bei Hundefutter hört es echt auf. Dieser Geruch alleine.

Und dann holt man kaltes Futtter raus und muss es ne Stunde im Napf stehenlassen, damit es nicht mehr kalt ist.
Und dann riecht es noch mehr und noch länger.
Neeeee...

Bei gekochtem Hundefutter ist das anders. Liegt dann vermutlich auch an der Qualität, daß es nicht so "duftet".
Vermutlich stehe ich damit allein auf weiter Flur.

-
-
Alles anzeigen
Egal ob das teurer ist.

Nichts für zarte Gemüter
(und ich bin da echt nicht pingelig, mein Vater hatte als Biologe so manches "Exponat" im heimischen Kühlschrank.)

Und dann holt man kaltes Futtter raus und muss es ne Stunde im Napf stehenlassen, damit es nicht mehr kalt ist.
Neeeee...

Bei gekochtem Hundefutter ist das anders. Liegt dann vermutlich auch an der Qualität, daß es nicht so "duftet".

Aber mit Deckel drauf?
Ich habe einen Deckel von Hunter, der echt super schließt, zerdrücke das Futter einfach und gebe warmes Wasser drauf

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Egal ob das teurer ist.

Nichts für zarte Gemüter

Neeeee...

Aber mit Deckel drauf?
Ich habe einen Deckel von Hunter, der echt super schließt, zerdrücke das Futter einfach und gebe warmes Wasser drauf

Das ist wie mit Tilsiter - das kann so luftdicht verpackt sein, wie es will; ich rieche es.

-
also ich hab auch die Dosen im Kühlschrank mit gut schließendem Deckel. Ich tu die Dose dann rechtzeitig raus, wenn das Futter noch kalt ist, gieß ich heißes Wasser drüber, damit es dann lauwarm zum Füttern ist.
Riechen tut das nicht
Spoiler anzeigen
Exponate? Uhh, das fänd ich ja mal so richtig gruselig

-
Ich hab übelriechenden Käse im Kühlschrank...
Da ist das Hundefutter ggf nur ein leichter Unterton

-
Aber mit Deckel drauf?

Das ist wie mit Tilsiter - das kann so luftdicht verpackt sein, wie es will; ich rieche es.

Ok, ok

Kindheitserinnerungen an Übernachtungen bei Oma und Opa

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!