"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich werde nach 2 vollen Tagen immer unruhig. Wirklich schlecht geworden ist es mir erst 1x. Das war nach 3 1/2 Tagen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie lange kann ich Nassfutter im Kühlschrank aufbewahren?
Wenn ich das Futter Montag früh öffne - kann ich das dann Mittwoch Abend noch füttern?
Oder ist das zu lange?
Ich überlege gerade, ob ich (wenn Lucy das Futter dauerhaft gut verträgt) 800g-Dosen kaufen kann.
Ich kaufe immer 800g Dosen und es wird in ca. 2,5 Tagen verbraucht. Die neue Sorte innerhalb von 2 Tagen. Da war noch nie irgendetwas schlecht. Der Hundemagen hat auch nichts gesagt.
Hab mir da noch nie Gedanken darüber gemacht. Meinen Geldbeutel macht es auch glücklich.
-
Ich fülle das immer in Tupperdosen um und lagere es auch mal drei oder vier Tage. Bisher hab ich damit keine schlechten Erfahrungen.
-
Ich habe gerade nochmal nachgerechnet:
Wenn ich alle paar Tage mal eine nassfutterfreie Abendmahlzeit einplane (abends gibt es nämlich eh oft unsere Reste zusätzlich zum normalen Futter), könnte ich die Dosen auf 2 Tage aufteilen.
Es wären weniger Dosen (mich hat ja der Müll etwas geschockt) - und der Preisunterschied ist auch recht groß, finde ich.
Bei den 400 g-Dosen sind es über 9,66 Euro/kg, bei den 800g-Dosen sind es nur noch 6 Euro/kg.
Wenn das Futter nicht lange genug haltbar ist, nehme ich natürlich die kleinen Dosen.
Aber wenn 2-2,5 Tage kein Problem sind, würde ich lieber die großen Dosen nehmen.
-
Alles anzeigen
Wenn ich alle paar Tage mal eine nassfutterfreie Abendmahlzeit einplane (abends gibt es nämlich eh oft unsere Reste zusätzlich zum normalen Futter), könnte ich die Dosen auf 2 Tage aufteilen.
Es wären weniger Dosen (mich hat ja der Müll etwas geschockt) - und der Preisunterschied ist auch recht groß, finde ich.
Bei den 400 g-Dosen sind es über 9,66 Euro/kg, bei den 800g-Dosen sind es nur noch 6 Euro/kg.
Wenn das Futter nicht lange genug haltbar ist, nehme ich natürlich die kleinen Dosen.
Aber wenn 2-2,5 Tage kein Problem sind, würde ich lieber die großen Dosen nehmen.
Welches Nafu ist es denn schlussendlich geworden?
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Lieb, dass Du nachfragst!
Aktuell habe ich ich für Dogs Love Bio Pute entschieden.
Wenn es mit dem Futterwechsel gut klappt, könnte ich mir aber vorstellen, vielleicht sowieso regelmäßig zwischen 2-3 verschiedenen Sorten abzuwechseln.
Und frisch füttern in Verbindung mit Reinfleisch-Dosen habe ich irgendwie auch noch immer im Hinterkopf.
Ich hatte das Thema damals, als wir dann mit Platinum endlich das passende Futter (gut verträglich für Lucy, gerne gefressen, und vor allem in ausreichender Menge gefressen) dann als "dabei bleiben wir jetzt" verbucht.
Ich glaube, ich hatte es eh schon hier irgendwo geschrieben, dass ich für mind. 200 Euro Futter verschenkt habe, weil es entweder nicht gut vertrage wurde - oder nicht gefressen / nicht in ausreichender Menge gefressen wurde.
Ich hatte dann einfach irgendwann keine Lust mehr auf weitere Versuche.
Und außerdem hatte ich einfach große Angst, wenn Lucy Durchfall hatte - bei Lexi war Durchfall ja der Anfang einer sehr langen und leider tödlich endenden Erkrankung.
Und egal, wie ich mir das auch sachlich erklärt habe, dass Lucy nicht aus den gleichen Gründen Durchfall hat - diese schlimmen Gefühle waren einfach trotzdem sofort wieder da, wenn die Häufchen nicht "gut" waren.

-
Alles anzeigen
Lieb, dass Du nachfragst!
Aktuell habe ich ich für Dogs Love Bio Pute entschieden.
Wenn es mit dem Futterwechsel gut klappt, könnte ich mir aber vorstellen, vielleicht sowieso regelmäßig zwischen 2-3 verschiedenen Sorten abzuwechseln.
Und frisch füttern in Verbindung mit Reinfleisch-Dosen habe ich irgendwie auch noch immer im Hinterkopf.
Ich hatte das Thema damals, als wir dann mit Platinum endlich das passende Futter (gut verträglich für Lucy, gerne gefressen, und vor allem in ausreichender Menge gefressen) dann als "dabei bleiben wir jetzt" verbucht.
Ich glaube, ich hatte es eh schon hier irgendwo geschrieben, dass ich für mind. 200 Euro Futter verschenkt habe, weil es entweder nicht gut vertrage wurde - oder nicht gefressen / nicht in ausreichender Menge gefressen wurde.
Ich hatte dann einfach irgendwann keine Lust mehr auf weitere Versuche.
Und außerdem hatte ich einfach große Angst, wenn Lucy Durchfall hatte - bei Lexi war Durchfall ja der Anfang einer sehr langen und leider tödlich endenden Erkrankung.
Und egal, wie ich mir das auch sachlich erklärt habe, dass Lucy nicht aus den gleichen Gründen Durchfall hat - diese schlimmen Gefühle waren einfach trotzdem sofort wieder da, wenn die Häufchen nicht "gut" waren.

Stimmt ja. Dog s Love Bio Pute... hattest du eh schon mal geschrieben

Kann ich total verstehen.
hätte ich nicht anders gemacht.
Alana wollte eine Zeit lang kein einziges Nafu mehr... ausser das neue Mr. Fred damals.
Ich wollte dann auch dabei bleiben da sie es ja auch bestens vertrug. Aber was will man machen wenn Hund 2 dann jegliches Fertigfutter missachtet... und wenn ich scho koche, dann gleich für beide

-

Ich habe mich ja gefühlt 50 Mal umentschieden - da konnte ja niemand mehr den Überblick behalten

Ich habe total gerne für Lucy gekocht - aber sie war als Welpe und Junghund so ein schlechter Fresser...
Und irgendwann ging dann nur noch pures Fleisch - nicht mal mehr die Vitamine durften dabei sein...
Das geht dann aber natürlich dauerhaft nicht...
-
Alles anzeigen

Ich habe mich ja gefühlt 50 Mal umentschieden - da konnte ja niemand mehr den Überblick behalten

Ich habe total gerne für Lucy gekocht - aber sie war als Welpe und Junghund so ein schlechter Fresser...
Und irgendwann ging dann nur noch pures Fleisch - nicht mal mehr die Vitamine durften dabei sein...
Das geht dann aber natürlich dauerhaft nicht...
Ja das glaub ich dir.
hier isst Dakota seit der 1. Läufigkeit deutlichst besser! Zu 90% isst sie jetzt immer alles auf. Davor wars auch ein Trauerspiel manchmal. Ich hab nämlich auf meine "nur" 60% Fleisch beharrt. Aber hier geht auch nur Gebratenes bei ihr. Gekocht oder aus dem Slow Cooker mag sie es bei weitem nicht so.

Musste an dich denken. War am Donnerstag im Kölle Zoo und das komplette Platinum Regal war leer

-
Also ich hebe die Nassfutterdose immer 4 Tage im Kühlschrank auf, da Nala jeden Tag 200g bekommt. Ich verschließe die mit einem Dosendeckel und bisher war nie irgendwas schlecht…
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!