"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• War das hier, mit dem Mera/dm Trocken-zu-nass-Zeugs, oder im TroFu-Thread? Jedenfalls - Ist meine Waage kaputt oder kommen da tatsächlich einfach Unmengen an Brei raus, wenn man sich an die Fütterungsempfehlung hält? :dizzy_face:

Dobby müsste eigentlich locker 80g pro Mahlzeit kriegen, aber davon platzt der ja! Ich habe mich gerade mal 40g getraut...

• Ja ist tatsächlich so. Ist ja auch irgendwie logisch wenn man noch Wasser hinzugeben muss. Ist wie beim Köbers. Ich gebe beim Mera immer recht viel Wasser dazu, das es nicht so trocken wird sondern schon breiig bis cremig.

• Ja ist tatsächlich so. Ist ja auch irgendwie logisch wenn man noch Wasser hinzugeben muss. Ist wie beim Köbers. Ich gebe beim Mera immer recht viel Wasser dazu, das es nicht so trocken wird sondern schon breiig bis cremig.

Ja, hab ich auch so gemacht. Das ist ja wirklich enorm... Den Jungspund wird es freuen, wenn es dreimal oder viermal täglich so eine Portion gibt :woozy_face:

• Ich hab mal verglichen - Vet Concept hat nur 5 Prozent weniger Flüssigkeit als Goood, und trotzdem sind die Konsistenzen derart unterschiedlich, dass ich das Gefühl hab, dass ich vom Goood nen Ticken mehr in den Napf tun muss, als vom Vet Concept.

Vielleicht liegts auch einfach daran dass es Forelle ist und Fisch insgesamt einfach sehr zart und schnell "zerfällt" , aber selbst da wirkt das Lachs von VC deutlich weniger "saftig" als die Forelle von Goood.

Ich hatte auch mal Cold River von Wolfsblut - das war jetzt weder schlecht noch hats mich begeistert, vor allem wegen der vielen Kräuter halt auch, so viel Krimskrams wirkt sich sicherlich auch auf die Konsistenz aus - hat nen Ticken fester gewirkt als das Goood.

Aber sonst machts nen guten Eindruck.

Es scheint als obs vertragen wird, es riecht sehr fischig, wird gern gefressen, und die Marke steht ja so ein bisschen für bessere Haltung und Nachhaltigkeit ( auch wenn ich keine Ahnung hab inwiefern man dem Glauben schenken kann).

Ich weiß noch nicht ob es sich lohnt das nach zu kaufen, und ich hab ja auch noch eine Dose Freilandlamm die irgendwann noch getestet wird.

• Ich hatte im Adventskalender einen 100€ Gutschein gewonnen und mir ein Sortiment zusammengestellt (Trofu, NaFu und Snacks - letzteres find ich eher semi). Das Nassfutter wird hier auch vertragen und geliebt - der Geruch ist allerdings echt gewöhnungsbedürftig (wenn man vorher Terra Canis und Mr Fred gefüttert hat) :pfeif: |)

• Ich bin mittlerweile echt begeistert vom Terra Canis Nassfutter. Das riecht gut, schaut vergeichsweise ansprechend aus und wird sehr gerne gefressen. Dank dieser verdammten TikTok App gabs letzte Woche nen 20 % Rabattcode den ich glücklichweise noch vor dessen Ablauf entdeckt habe. Das einzige was bich ein bisschen stört ist das da so wenig Muskelfleisch drin ist. Viel Herzmuskelfleisch und Leber/Pansen/Lunge.

Ich hatte vorher Granatapet aber da war ich von der Qualität überhaupt nicht begeistert. In der letzten Dose war seltsam orangenes Zeug drin. Sah aus wie ne Mischung aus Mandarine und gekochtem Eigelb aber nichts auf der Zutatenliste könnte diese Farbe erklären. War die letzte von 8 Dosen, alle aus der gleichen Charge. Hab denen geschrieben aber bisher keine Rückmeldung erhalten.

Die steht jetzt im Kühlschrank und wird auch nicht verfüttert.

Auf Amazon gabs viele Kundenrezensionen mit Bildern die über Plastik im Futter geklagt haben und es nie eine Atnwort vom Unternehmen gab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!