"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
aktuell geht Lamm
Ginge vielleicht Granatapet?
https://www.futterfreund.de/granatapet-lie…tHorizontalTab2
Dafür gibt es bei zooplus auch oft Angebote.
Gino hat das längere Zeit bekommen, leider scheint er es nicht mehr zu vertragen.
Wir sind immer mit pi mal Daumen 650g hingekommen bei 23kg Gewicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Noch einmal OT, aber für einige sicherlich interessant: ich habe inzwischen eine Antwort von Zooplus wegen der Lukullus Dosen bekommen. Sie bedauern die Unannehmlichkeiten. Der Preis sei eigentlich für 6 Dosen gewesen, aber da der Fehler dort passiert sei, habe man sich entschlossen, die übrigen Dosen kostenfrei hinterher zu schicken.
Damit habe ich nicht gerechnet und ich habe es auch nicht erwartet. Aber eigentlich war ich bislang auch einen guten Kundenservice gewohnt.
Ich denke, ich werde einen Teil der Dosen spenden, damit auch andere davon profitieren können 😊
-
Noch einmal OT, aber für einige sicherlich interessant: ich habe inzwischen eine Antwort von Zooplus wegen der Lukullus Dosen bekommen. Sie bedauern die Unannehmlichkeiten. Der Preis sei eigentlich für 6 Dosen gewesen, aber da der Fehler dort passiert sei, habe man sich entschlossen, die übrigen Dosen kostenfrei hinterher zu schicken.
Damit habe ich nicht gerechnet und ich habe es auch nicht erwartet. Aber eigentlich war ich bislang auch einen guten Kundenservice gewohnt.
Ich denke, ich werde einen Teil der Dosen spenden, damit auch andere davon profitieren können 😊
magst Du Deine Antwort bitte nochmal im Zooplus Thread einstellen? Wäre prima...
Aber schon komisch das sie es so unterschiedlich handhaben... Ich soll einen Teil meines Geldes wieder bekommen...
-
magst Du Deine Antwort bitte nochmal im Zooplus Thread einstellen? Wäre prima...
Aber schon komisch das sie es so unterschiedlich handhaben... Ich soll einen Teil meines Geldes wieder bekommen...
Das kann ich leider nicht. Wenn ich das anklicke kommt "Zugriff verweigert, unzureichende Berechtigungen". Ich kann dort also weder lesen, noch schreiben.
-
Das kann ich leider nicht. Wenn ich das anklicke kommt "Zugriff verweigert, unzureichende Berechtigungen". Ich kann dort also weder lesen, noch schreiben.
Geht mir auch so 😪
-
-
Vielleicht müsst ihr euch dafür freischalten lassen?
-
Alles anzeigen
aktuell geht Lamm
Ginge vielleicht Granatapet?
https://www.futterfreund.de/granatapet-lie…tHorizontalTab2
Dafür gibt es bei zooplus auch oft Angebote.
Gino hat das längere Zeit bekommen, leider scheint er es nicht mehr zu vertragen.
Wir sind immer mit pi mal Daumen 650g hingekommen bei 23kg Gewicht.
Granatapet hatten wir schonmal, davon bekommt sie Durchfall. Egal welche Sorte
-
KrissiMia bevor ich schaue: Wie viel Fleisch und Kohlenhydrate mag und verträgt der Hund?
Vielen Dank für deine Hilfe!
mögen mag sie viel

Wir müssen auf niedrigen Proteingehalt und eher wenig Fett achten
Je mehr Protein, desto schneller übersäuert sie und fängt auch an, sich zu kratzen. Wobei das bei Lamm sehr viel besser ist als bei zB Rind, da schmatzt sie den ganzen Tag mit Sodbrennen vor sich hin.
momentan verträgt sie dieses hier sehr gut, da muss aber eben auf jeden Fall was an Kohlenhydraten und bestimmt noch Anderem dazu, Haferflocken wären schön https://www.hardystraum.de/shop/product_i…-1-x-400-g.html
und auch dieses Menü hier geht, ich weiß aber nicht, ob das bedarfsdeckend ist als Alleinfutter https://www.hardystraum.de/shop/product_i…-1-x-400-g.html
Sonst habe ich noch keine Lamm-pur-Dosen gefunden, die sie verträgt
Hardys wäre sonst wahrscheinlich eigentlich nicht mein Favorit gewesen, aber wenn sie es verträgt...
bringt ja nichts, ein Futter zu geben, das auf dem Papier optimal ist, die Arme aber davon nur Durchfall hat
-
Seit gestern früh bekommt Lucy zu 50% das neue Futter unter das bisherige Futter gemischt.
(ich hab mich nicht sofort komplett umstellen trauen)
Bis jetzt verträgt sie es gut

Ich hoffe, das bleibt so
Und anscheinend schmeckt es ihr auch.
-
Wie lange kann ich Nassfutter im Kühlschrank aufbewahren?
Wenn ich das Futter Montag früh öffne - kann ich das dann Mittwoch Abend noch füttern?
Oder ist das zu lange?
Ich überlege gerade, ob ich (wenn Lucy das Futter dauerhaft gut verträgt) 800g-Dosen kaufen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!