"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• ich brauche gesammeltes Futterwissen...mal wieder...

es hat sich rausgestellt, dass Mia nun auch noch weder Rind noch Huhn verträgt

aktuell geht Lamm

Aus der Not sind wir grad bei Hardys Traum gelandet, da gehen zwei der drei Varianten mit Lamm.

Dabei sind wir pro Tag bei 5-6€ je nach Sorte (der Einfachheit halber jetzt gerechnet auf 25kg Hund). Das ist auf Dauer ziemlich teuer...

Hat jemand eine Idee für ein Nassfutter mit Lamm, das bedarfsdeckend und gut ist?

Preislich wären ca 3€ pro Tag optimal

Komplettfutter wäre mir am Liebsten.

Vom vorigen Futter bekam sie ca 450gr am Tag auf 2 Mahlzeiten, mit deutlich mehr Volumen kommt sie nicht gut klar.

Bei den meisten Sorten sind wir bei 800-1200gr täglich

Barfen haben wir diskutiert, ebenso wie selbst kochen. Lehnt mein Mann leider kategorisch ab

Haken ist, es darf NICHT enthalten sein:

Erbsen

Süßkartoffel

Kürbis

Hirse

Quinoa

Amaranth

Sellerie

Rote Beete

Erdnuss

Broccoli

Knoblauch

Tomate

gut verträgt sie Hafer, Pastinake, Karotten, Kartoffeln, Nudeln, Hüttenkäse, Reis geht meistens

nicht gut verträgt sie Lamm von Rinti, Premiere, Tackenberg. Rocco scheidet aus nachdem wir dreimal Plastik drin hatten bei einer anderen Sorte.

• Vet Concept Lamm

https://www.vet-concept.com/p/fuer-den-hund-hundemenue-lamm

Wenns nicht zu teuer ist.

Ich finds top, VC wird hier von allen Nassfuttermarken am besten vertragen, den Preis find ich noch in Ordnung, es is kein Schnickschnack drin, tolle Quali, kaum Glibber und nicht viel Wasser ( zumindest wirkt es nicht wässrig).

Aber hat halt nen Kilopreis von 4,06 Euro...

liest sich gut, aber da wären wir wieder bei mindestens 800gr am Tag. Bei so viel Futter rebelliert gern mal ihr Magen wegen der Menge.

Aber das behalten wir im Kopf, wäre tatsächlich eine Option

• KrissiMia

Du schreibst sie verträgt Hafer und Karotten. Da fällt mir sozusagen Selbstkochen „light“ ein: Reinfleischdosen und dazu Haferflocken und Olewo Möhren (muss man beides nur mit heißem Wasser übergießen) plus Komplettzusatz und Öl.

Wenn ihr nichts anderes findet, wäre das vielleicht ein Kompromiss.

• Mir fällt das ein...

https://www.dasfutterhaus.at/sortiment/exkl…axi-adult-lamm/

https://www.select-gold.com/de/produkte-hu…undefutter-nass

Wobei das Select Gold auch über 4 euro liegt.

• Füttert jemand Dogs Love Bio?

Da wäre zumindest Pute recht gehaltvoll und da würden für Lucy ca. 280 g reichen.

(Ich gehe von dem kcal-Gehalt von 200g Platinum aus - weil es gibt ja immer mal Nudel o.ä. dazu, weil im Platinum ja nicht so viele KH sind)

Da wäre zumindest Pute recht gehaltvoll und da würden für Lucy ca. 280 g reichen.

(Ich gehe von dem kcal-Gehalt von 200g Platinum aus - weil es gibt ja immer mal Nudel o.ä. dazu, weil im Platinum ja nicht so viele KH sind)

Ich fütter zwar nicht die Bio Sorte, aber alles andere, und es werden ausnahmslos alle Sorten sehr gut vertragen! Allerdings gibts die nur ab und zu mal, weiß nicht wie das bei Dauerfütterung ist

Hatten wir. Waren sehr zufrieden :bindafür:

Alana hat davon aber gleich viel bekommen wie bei Mr. Fred

• KrissiMia

Du schreibst sie verträgt Hafer und Karotten. Da fällt mir sozusagen Selbstkochen „light“ ein: Reinfleischdosen und dazu Haferflocken und Olewo Möhren (muss man beides nur mit heißem Wasser übergießen) plus Komplettzusatz und Öl.

Wäre auch mein Vorschlag gewesen. Und passende Beilagen vom eigenen Essen (Reis etc.) können ja dazu gegeben werden.

• KrissiMia

momentan gibt es Reinfleischdosen, dazu Haferschleim und Karottenbabyglas.

ich mache mir nur Sorgen, ob das auf Dauer alle nötigen Nährstoffe enthält.

In der Berechnung bin ich da echt nicht fit genug, was wieviel dazu muss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!