"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Sind ja nur meine eigenen Kriterien... ob die jetzt 100% richtig sind keine Ahnung.
    Zur Zeit koche ich recht viel und gebe ne Mineralstoff Vitaminmischung dazu, weil eine Ausschlußdiät dosenmäsig gar nicht so einfach ist. Muss auch sagen wer schonmal lecker Känguru mit Süßkartoffeln gekocht hat... das Duftet! Das würde ich selber essen! Da kann gar keine Dose ran kommen.

  • Ja aber deine Erfahrungen und Anforderungen bringen mir schon viel.


    Selbstsichern ist halt keine Option für mich/uns. Aber ich hab schon einige Nassfuttermarken im Auge und werde mich mal durchprobieren.

  • Wir haben diese Woche zum ersten Mal Terra Canis Dosen ausprobiert und bisher bin ich begeistert.
    Das Futter wird von Cooper mit Begeisterung genommen. Vom Aussehen bin ich echt überrascht. Da kann man wirklich die Zutaten z. Teil noch erkennen. Also Gemüse oder Kartoffeln/Reis sind nicht völlig verkocht, sondern man kann es deutlich erkennen.
    Wir haben die Sorten Wild, Kaninchen und Wildschwein gekauft. Büffel hätte ich gerne noch probiert, aber nicht bekommen. Wird wahrscheinlich dann beim nächsten Mal gekauft.

  • Wir füttern die Menü- und Reinfleischdosen von Terra Purra. Ab und an gibt es auch Ritzenberger Nassfutter. Beides wird hier bestens vertragen.


    Viele Grüße
    Antje und Sura

  • Gibt's was empfehlenswertes für sehr verfressene/dauerhungrige Hunde?


    Eeeeigentlich hab ich ja immer drauf geschaut, dass nicht allzu viel Lunge drinnen ist und dass die Fütterungsempfehlung nicht allzu hoch ist.
    Zum einen weil bei geringer Fütterungsmenge die Qualität oft besser ist (zumindest im Sinn von weniger Lunge, weniger Bindegewebe, weniger Wasser) und auch weil Futter mit höherem kg-Preis und weniger Fütterungsmenge günstiger rauskommt als die 1,5-bis 2-fache Menge von billigerem Futter.



    Nun ist es aber so, dass das Hundetier im Vergleich zu früher irgendwie viel mehr Hunger schiebt, obwohl er bei erhöhter Fütterungsmenge direkt auch zu nimmt (also eher keine Würmer und keine Probleme mit der Schilddrüse, da würde er ja auch mehr Futter brauchen und nicht direkt moppelig werden).


    Ab einer gewissen Menge von mir zugesetzten Gemüseanteil/Olewo-Karotten gibt's eher matschigen Kot, ich kann das Futter also nicht allzu sehr mit Gemüse Strecken um das Bauchi mehr zu füllen.



    Also bräuchte ich entweder ein besonders sättigendes Futter trotz normaler Kalorienmenge (gibt's sowas???) oder eben "minderwertigeres" Futter von dem man mehr geben kann, ohne dass der Hund dick wird.



    Gibt's da Empfehlungen?
    Bisher hatten wir meist Sorten wo ein 30 kg Hund so 900-1000g braucht. Mit "schlechterem" Futter kenne ich mich aktuell nicht so besonders aus. Ich glaube aber zb von Rinti und Rocco wird für 30kg mindestens 1,2 kg empfohlen. Ich denke irgendwas auf ähnlichem Qualitätsniveau würde ich suchen.


    Wichtig wäre mir, dass zumindest einigermaßen offen deklariert wird. Zumindest Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse sollte drauf stehen und nicht nur "Huhn", "Rind" usw. Ich meine mich zumindest zu erinnern, dass laut Deklaration zb "Huhn" mehr ekligen Mist beinhaltet als "Hühnerfleisch".
    Auf alles an Getreide (inkl Reis und außer Hirse) gibt's Juckreiz, ansonsten ist er bei Nassfutter nicht so empfindlich. Ein Kilopreis unter 2,5€ pro kg wäre toll. Ich glaub Preis-Leistungsmäßig wäre Rocco von Zooplus meine erste Wahl. Habt ihr noch andere (bessere?) Empfehlungen?

  • Ich habe hier vor kurzem nach Ideen für ein Nassfutter für meine Mäkelmadame für den Urlaub gefragt und habe viele Tipps erhalten, vielen Dank dafür.
    Normalerweise koche ich ja für sie, aber im Urlaub möchte ich gerne auf Dosen zurückgreifen. Wir haben jetzt einiges an Dosen ausprobiert und das einzige was sie wirklich aufgegessen und mit Appetit verspeist hat war Canagan und zwar die Sorte Lachs und Hering. Jetzt werde ich so nach und nach die anderen Sorten von Canagan ausprobieren, bin mal gespannt, ob die auch so gut ankommen.

  • Hi!


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Premiere Nassfutter von Fressnapf?
    Die Zusammensetzung liest sich ganz nett.
    Eigentlich hatte ich mich schon für Mac's entschieden, aber der Vorteil beim Premiere wäre natürlich, dass ich es vor Ort kaufen kann. Und günstiger wäre es auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!