"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• gibt es hier noch mehr Hunde, die Zooplus Bio einfach komplett ablehnen? Egal, welche Sorte ich in den Napf fülle, er frisst es nicht. Ich hatte zum testen und für die Abwechslung ein paar Dosen bestellt. Interessanterweise scheint dies grundsätzlich Marken mit Geflügel zu betreffen, Terra Canis Pute frisst er auch nicht. Wenn ich mal rohes Geflügelfleisch habe, das wird verschlungen (Reste vom abschneiden oder ähnliches), aber in der Dose oder noch schlimmer als Trockenfutter... geht gar nicht. Irgendwas macht der Garprozess mit dem Fleisch, das er es nicht mag.

• gibt es hier noch mehr Hunde, die Zooplus Bio einfach komplett ablehnen? Egal, welche Sorte ich in den Napf fülle, er frisst es nicht. Ich hatte zum testen und für die Abwechslung ein paar Dosen bestellt. Interessanterweise scheint dies grundsätzlich Marken mit Geflügel zu betreffen, Terra Canis Pute frisst er auch nicht. Wenn ich mal rohes Geflügelfleisch habe, das wird verschlungen (Reste vom abschneiden oder ähnliches), aber in der Dose oder noch schlimmer als Trockenfutter... geht gar nicht. Irgendwas macht der Garprozess mit dem Fleisch, das er es nicht mag.

Ja hier. Indy ist aber allgemein ziemlich mäklig.

Hier auch aber auch hier beide Hunde mäkelig :rolling_on_the_floor_laughing:

meiner hat das extrem gern gefressen.

LG

Sabine

• Gehört nur so am Rande zum Thema, aber ich habe einen Bekannten, der arbeitet bei einer Dosenfabrik. Die Dosen die sie an einen Hundefutterabfüller liefern werden immer erstmal von Hunden "beschnuppert" und je nach Reaktion werden diese dann verwendet oder die komplette Charge geht wieder zurück. Irgendwie müssen manchmal die Konserven von sich aus schon irgendwas an sich haben, das wohl manche Hunde dann vom fressen abhält ist wohl deren Erklärung. Ob die Erklärung stimmt weiss ich nicht, aber das mit dem "Hundetest" wird da wohl wirklich gemacht.

• Zoo Plus Bio wurde immer gerne gefressen, plötzlich nicht mehr :ka: Hund ist auch im Mäkelclub und im ichvertragnixclub und magichnichtclub und im futtermussteuerseinclub xD

hier ist es eher der "fressenistnurnotwendigkeitundlieberverhungereichwiedaszufressenclub". Samson ist leider NULLKOMMANULL Futterorientiert. Ungesundes wie Wiener oder ähnliches geht, aber da ich bei dem Herrn echt viel bestätigen muss, kann ich das nur im Ausnahmefall nehmen. Hundewürste und ähnliches fällt bei ihm unter die Kategorie "ach ne, muss nicht sein". Das war unterm Chip echt besser. Da hat er alles gefressen. ALLES.

Teures Futter ist ihm genauso egal wie billiges. Und vertragen tut er eigentlich alles.

• hat jemand Erfahrung mit dem Nassfutter von Ritzenberger bei meinen magentechnisch empfindlichen Hund?

Ich hatte beim letzten Mal, als ich bei Futterfreund bestellte, ein paar Dosen Ritzenberger mitbestellt, es hat Bella jetzt nicht umgehauen und ich fand es jetzt auch nicht soooo toll. Ich hatte das Gefühl, Bella wird davon nicht richtig satt und der Kot ist auch mehr und etwas weich. Sie hatte danach drei größere Haufen am Tag, mit anderem Futter 1-2 kleinere Haufen täglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!