"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich hab auch mal eine Frage, weiß nicht genau ob die hier reinpasst, aber vielleicht weiß es ja jemand. Weil Sammy ständig Durchfall hatte und brechen musste, bekommt er nun Hills Prescription i/d (Trocken), da er das relativ gut verträgt, wollte ich mal fragen, ob sich jemand mit dem Nassfutter und deren Verträglichkeit auskennt. Ich würde es ab und zu gerne als "Abwechslung" da zu füttern! :smile:

• Ich hab auch mal eine Frage, weiß nicht genau ob die hier reinpasst, aber vielleicht weiß es ja jemand. Weil Sammy ständig Durchfall hatte und brechen musste, bekommt er nun Hills Prescription i/d (Trocken), da er das relativ gut verträgt, wollte ich mal fragen, ob sich jemand mit dem Nassfutter und deren Verträglichkeit auskennt. Ich würde es ab und zu gerne als "Abwechslung" da zu füttern! :smile:

Das solltest du mit deinem Tierarzt absprechen. Wenn ein Hund krank ist, hat es ja einen Grund. Dementsprechend muss das Futter aussehen. Wenn dein Hund also bisher schon eine Tortur durchhat würde ich persönlich jetzt erstmal paar Monate Ruhe einkehren lassen und dann herausfinden, welches Futter zu den Problemen den Hundes passt.

• Das solltest du mit deinem Tierarzt absprechen. Wenn ein Hund krank ist, hat es ja einen Grund. Dementsprechend muss das Futter aussehen. Wenn dein Hund also bisher schon eine Tortur durchhat würde ich persönlich jetzt erstmal paar Monate Ruhe einkehren lassen und dann herausfinden, welches Futter zu den Problemen den Hundes passt.

Natürlich ist das mit dem Tierarzt abgesprochen, nur ich wollte nochmal fragen, ob die verträglichkeit genauso hoch ist wie beim Trofu. Kann ja sein, dass da jemand Erfahrungen mit hat. :bindafür:

• Natürlich ist das mit dem Tierarzt abgesprochen, nur ich wollte nochmal fragen, ob die verträglichkeit genauso hoch ist wie beim Trofu. Kann ja sein, dass da jemand Erfahrungen mit hat. :bindafür:

Ich denke das musst du da einfach ausprobieren. Da reagiert ja jeder Hund anders ;)

• Also select Gold und Belcando (Dose) kommen hier nicht mehr ins Haus. Die sind sowas von trocken, dass ich Wasser untermischen musste.

Weiß jemand ob die Belcando Frischebeutel genauso sind?

• Natürlich ist das mit dem Tierarzt abgesprochen, nur ich wollte nochmal fragen, ob die verträglichkeit genauso hoch ist wie beim Trofu. Kann ja sein, dass da jemand Erfahrungen mit hat. :bindafür:

Das liegt am Hund und am Futter. Wie immer und bei jeder Futterart. ABER ich würde trotzdem jetzt nach einer längeren Tortur erstmal keine Experimente starten. Bis sich alles beruhigt und stabilisiert hat. Es gibt nämlich schon einige Hunde, die, wenn sie Nassfutter nicht gewöhnt sind, da erstmal mit Durchfall und Problemchen reagieren. Das würde ich nicht auf ein noch angeschlagenes System draufsetzen.

• Das liegt am Hund und am Futter. Wie immer und bei jeder Futterart. ABER ich würde trotzdem jetzt nach einer längeren Tortur erstmal keine Experimente starten. Bis sich alles beruhigt und stabilisiert hat. Es gibt nämlich schon einige Hunde, die, wenn sie Nassfutter nicht gewöhnt sind, da erstmal mit Durchfall und Problemchen reagieren. Das würde ich nicht auf ein noch angeschlagenes System draufsetzen.

Nachdem er heute wieder Durchfall hatte, fällt das jetzt eh weg... Na mal sehen, ob das noch weggeht.

• Also select Gold und Belcando (Dose) kommen hier nicht mehr ins Haus. Die sind sowas von trocken, dass ich Wasser untermischen musste.

Weiß jemand ob die Belcando Frischebeutel genauso sind?

Schau mal auf den Feuchtigkeitsgehalt bei den Analysedaten, kann mir nicht vorstellen das da weniger Feuchtigkeit drin ist, vermutlich ist nur mehr Verdickungsmittel drin, was das Futter bisschen fester macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!