"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich habe heute einfach mal Beide Sorten Real Nature Junior gekauft sowie Select Gold Junior. Bin sehr gespannt 😊

Nala fand das mit den Vollkornnudeln super.

Und das Select Gold mit Reis auch.

Ich bin gespannt was Calle sagt, klingt aber so als würde er alles fressen😂

• Ich habe gestern Futter geschenkt bekommen. Eine alte Hündin in der Nachbarschaft ist verstorben. Sie sagte das sei fettarm und sie dachte an Nino.

Da steht zoolove drauf, steht erstmal im Keller. Ich werde mal berichten wenn er etwas davon bekommen hat. Ich dachte die haben nur Eigenmarke Bio.

Aktuell frisst er Mobility Pute von Terra Canis. Es schmeckt ihm echt gut.

• Das ist von Zooplus :)

Ich bin mal gespannt. Jetzt habe ich gerade mal genau geguckt. Es hat 3,9% Fett. Das ist wirklich was für Nino. Am Wochenende mache ich mal eine Dose auf für ihn. Sie hat mir 16 Stück gebracht.

Das kostet über die Hälfte weniger als unser Futter. Also wenn das klappt würde ich ihm das zwischendurch wirklich mal geben.

• Huhu :)

Ich habe Luna 6 Dosen Nassfutter von Granatapet gekauft und 3 von 4 Dosen sind bisher beim Öffnen übergequollen bzw. teilweise richtig aufgespritzt. 😅 ich dachte erst das soll vielleicht so bei der Marke, das Nassfutter war dann auch immer seehr matschig, aber jetzt beim 4. mal habe ich eine Dose erwischt, die sich ganz normal öffnen lies und da war das Futter dann auch etwas fester, wie ich das von anderen Sorten gewohnt bin. Hat die Erfahrung noch jemand gemacht? Ich hoffe das sehr matschige Futter war jetzt trotzdem genießbar, wie gesagt dachte ich dass es so muss und habe Luna das dann trotzdem gegeben. 😅

• Huhu :)

Ich habe Luna 6 Dosen Nassfutter von Granatapet gekauft und 3 von 4 Dosen sind bisher beim Öffnen übergequollen bzw. teilweise richtig aufgespritzt. 😅 ich dachte erst das soll vielleicht so bei der Marke, das Nassfutter war dann auch immer seehr matschig, aber jetzt beim 4. mal habe ich eine Dose erwischt, die sich ganz normal öffnen lies und da war das Futter dann auch etwas fester, wie ich das von anderen Sorten gewohnt bin. Hat die Erfahrung noch jemand gemacht? Ich hoffe das sehr matschige Futter war jetzt trotzdem genießbar, wie gesagt dachte ich dass es so muss und habe Luna das dann trotzdem gegeben. 😅

Sowas kann auch an der Lagertemperatur liegen. Wenn du eine Dose vorher bisschen kühl stellst, kann es weniger spritzig öffnen...

Ich rieche dann dran und entscheide danach. Bisher hat es immer gepasst.

• Das passiert hier auch oft bei einigen Dosen das mir die Flüssigkeit entgegenkommt. Reichtest und dann wird gefüttert. Bisher war nie was schlecht. Ich glaube auch das würde man riechen, schlechtes Fleisch stinkt ja stark.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!