"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ja, ich finde das gleicht sich wegen Bio wieder aus.
Wenn man einen Hund hat der Nassfutter nur in Ausnahmefällen bekommt, kann man das find ich problemlos zahlen.
Wenn man es allerdings für jeden Tag in Betracht zieht, summiert sich das dann doch ganz schön ( andererseits, geht's auch teurer).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe ja jetzt mal Hirsch bestellt und bin schon gespannt darauf.
Von dem anderen Mr Fred Futter war ich nicht sooo begeistert (auch wenn es Franzi hervorragend geschmeckt hat). Aber erstens sind halt "nur" 390 g drin, dann war es doch sehr wässrig (was ich bei dem Preis und dem geringeren Inhalt schon etwas viel "Wasser" finde) und zweitens war der Output bei Franzi da reichlich hoch (4-5 mal pro Tag ist doch etwas viel).
Ähnlich (mit dem Output) ging es uns auch bei dem kalorienreduzierten Futter von Schecker. Es wurde zwar gut vertragen und hat auch gut geschmeckt, aber der Output war da ebenfalls zu hoch.
Jetzt bin ich mal auf das Hirschfutter gespannt :-)
-
Ich finde das Mr Fred Rind das Einzige ist was überhaupt nicht wässerig ist, aber natürlich auch nicht „trocken“, also genau richtig.
Ich bin gespannt wie Franziska das Hirsch vertragen wird.
Output ist hier immer bei 2-3x pro Tag, egal welches Futter. Es sei denn es hat richtig richtig viel Rohfaseranteil.
-
2 - 3 x pro Tag ist hier auch normal, aber 5 -7 x ist eindeutig zu viel .
Ich sag hier dann Bescheid wie Franzi das Hirschfutter vertragen hat, sobald es hier ankommt und sie es gefuttert hat
-
Ich kaufe ja egal .. was ich kaufe meist gleich in grosserer Abnahme (wenn sie etwas vertragen) plus meist Aktionsgutschein 😂 und dann ist das Mr. Fred gar nicht mehr so „teuer“ im Vergleich
Dogslove 800 Gramm kostet bei 20% 3,19
Mr Fred 390 Gramm kostet im Sparpaket und 20% 1,72 somit 3,44 zum Vergleich bei 800 Gramm.
Klar Mr. Fred hat 20 Gramm weniger .. aber das sind ungefähr die 20 Gramm die wi anders IMMER in der Dose hängen bleiben 😂
-
-
Ich kaufe ja egal .. was ich kaufe meist gleich in grosserer Abnahme (wenn sie etwas vertragen) plus meist Aktionsgutschein 😂 und dann ist das Mr. Fred gar nicht mehr so „teuer“ im Vergleich
Dogslove 800 Gramm kostet bei 20% 3,19
Mr Fred 390 Gramm kostet im Sparpaket und 20% 1,72 somit 3,44 zum Vergleich bei 800 Gramm.
Klar Mr. Fred hat 20 Gramm weniger .. aber das sind ungefähr die 20 Gramm die wi anders IMMER in der Dose hängen bleiben 😂
Genau, ich kaufe auch immer das Sparpaket mit zusätzlichem Gutschein und dann bin ich beim Kilopreis locker im Bereich anderer ordentlicher Nassfutter. Nur, dass Mr. Fred von Fynn perferkt vertragen und sehr gut gefressen wird. Von anderem Nassfutter bekommt er Durchfall und bei ausschließlich Trockenfutter frisst er zu wenig. Hier gibt es daher morgens Josera Festival und abends Mr. Fred.
Für mich sind die Tetra Paks ein zusätzlicher Pluspunkt, weil der Dosenmüll schon arg viel Volumen in der Tonne hat.
-
Ja, wird Wasser sein.
Was ich bei hochpreisigen Produkten immer "schade" finde - eigentlich: unverschämt um ehrlich zu sein.
Bei günstigen ists mir egal - aber bei Nobel-Marken denke ich mir: Dann könntet ihr auch ohne Kochwasser eindosen und lieber etwas mehr Masse für den Preis geben.
Aber: Wenn es Menschen gibt, die es bezahlen und Hunde, die es gern mögen und gut vertragen ist es ja ok. Nur eben nicht meine Wahl.
Also ich fand Nassfutter immer besser, das um die 80 % Feuchtigkeitgehalt hat und das geht nur mit zusätzlichem Wasser in der Herstellung. Die wenigen Nassfuttersorten die weniger Feuchtegehalt hatten und dadruch extrem fest waren, waren hier sehr ungeliebt, dass wurde auch nicht besser durch Wasserhinzufügung meinerseits.
-
optisch finde ich das neue Mr Fred ja sehr gewöhnungsbedürftig.
Vor allem farblich.
Wild ist doch eigentlich kräftiges und dunkles Fleisch.
-
Ich finde das sieht farblich nicht viel anders aus als Wildsorten von anderen Herstellern. 🤔
-
So, hier das Reh von Mr. Fred:
Wildschwein und Reh waren bislang tatsächlich flüssiger, als die normalen Sorten. Allerdings kommt das bei meinen Jungs besonders gut an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!