"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Leider hab ich die letzte Dose vor ein paar Tagen verfüttert aber die Wildsorten von granatapet sind wesentlich dunkler.

Auch mjamMjam ist wesentlich dunkler.

Vllt liegt es ja auch nur an den Bildern...

• Mir ging es mal so mit einer Dose Rind von Lico, da ging es mir wie dir. Das war alles andere als „rot“ eher total dunkelbraun aber so richtig. Hat Baxter auch nicht geschmeckt.

• ich lege beim Nassfutter schon viel Wert drauf, daß es sehr fest ist=wenig leerer teuer bezahlter Füllstoff Wasser. Beim Pedigree Pal, das ist dann eher auch mehr Wasser, ist es mir egal, da kostet die Dose im Angebot 1,11 ^^

Für mich ist bei teuren Futtern Matsche in der Dose/Packung auch ein Áusschluß zum Neukauf, egal wie gut das Chilly finden würde

• ich lege beim Nassfutter schon viel Wert drauf, daß es sehr fest ist=wenig leerer teuer bezahlter Füllstoff Wasser. Beim Pedigree Pal, das ist dann eher auch mehr Wasser, ist es mir egal, da kostet die Dose im Angebot 1,11 ^^

Für mich ist bei teuren Futtern Matsche in der Dose/Packung auch ein Áusschluß zum Neukauf, egal wie gut das Chilly finden würde

Das ist ja okay, wenn dein Hund gut frisst und viel verträgt. Für mich ist einfach das teuerste Futter das, das nicht gefressen und/oder vertragen wird. Nachdem es seit Mr. Fred keine Test- und Fehlkäufe mehr gibt, nichts in die Tonne wandert oder verschenkt werden muss und keine Dünnpfiff-Therapie notwendig wird, ist das eigentlich teure Futter bei uns unter‘m Strich tatsächlich günstiger.

• Das ist ja okay, wenn dein Hund gut frisst und viel verträgt. Für mich ist einfach das teuerste Futter das, das nicht gefressen und/oder vertragen wird. Nachdem es seit Mr. Fred keine Test- und Fehlkäufe mehr gibt, nichts in die Tonne wandert oder verschenkt werden muss und keine Dünnpfiff-Therapie notwendig wird, ist das eigentlich teure Futter bei uns unter‘m Strich tatsächlich günstiger.

Bonnie verträgt überhaupt kein herkömmliches Fertigfutter und nachdem nicht mal mehr selbst gekocht ging, gibt es derzeit RC hypoallergen, weil von irgendwas muß sie leben. Auch wenn sich die Zutaten eher wie "wir haben die Reste vom Boden gekehrt und in die Dose gekippt" lesen.

Aber für einen quasi normal fressenden Hund, der nicht an Krankheiten leidet, wäre mir jedes wässrige "hochwertige" Futter einfach zu teuer.

Wobei ich inzwischen eh anders denke über den ganzen Futterkram und ich denke, nicht umsonst leiden immer mehr Hunde an Futtermittelallergien und Unverträglichkeiten.

• Und was sehen wir wieder anhand dieser beiden Texte? :

Jeder Hund ist anders und individuell zu betrachten. Was der Eine verträgt muss der Andere noch lange nicht vertragen.

Jeder Mensch hat seine seine eigene Ansicht bzgl Futter, den Inhalt, die Deklaration, den Preis, die eigenen Vorstellungen usw.

Aufgrund dessen gibt wohl auch diese unendlich viele Auswahl an Produkten, so ist für Jeden etwas dabei :winking_face:

Hauptsache und wichtig ist doch wirklich einfach das der Hund es frisst und vor allem verträgt.

• Hauptsache und wichtig ist doch wirklich einfach das der Hund es frisst und vor allem verträgt.

ja aber man darf ja auch Kritik äußern, oder ist das in diesem Thread nicht erwünscht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!