"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Also Lilo würde sich sowohl über Reh, Hirsch, als auch Wildschwein freuen.
Aber Lamm wäre auch toll
Josie liebt Reh abgöttisch. Aber wir müssen jetzt bei Büffel bleiben wegen der Allergie. Ihre Begeisterung hält sich dafür, aber es nützt ja nichts. Bei Reh hat sie zwar nur RK 1, aber RK2 Rind hat eine blutige Darmentzündung ausgelöst. Da traue ich mich an RK1 auch nicht ran. Die Ärztin sagte sie hat selten einen so reagierenden Hund erlebt bei Futter.
Lamm würde ich mich trauen, irgendwann mal, aber das haben die ja leider noch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
ich stehe gerade auf dem Schlauch... kann mir jemand helfen? Wie rechne ich den Proteingehalt von Nassfutter so um, damit ich ihn mit einem Trockenfutter vergleichen kann? Ich rede jetzt rein vom Proteingehalt...
Rohprotein 10.1 % Rohfett 6.8 % Rohfaser 0.6 % Rohasche 2.4 % Kalzium 0.23 % Phosphor 0.18 % Feuchtigkeit 76.0 % -
Da ich es nicht mehr finde Dogs-with-Soul
Könntest du ein paar Fotos von Mr. Fred rein stellen?
Am liebsten wo man die Konsistenz schön erkennt
-
Rind mit Nudeln: RE: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
Pute mit Kartoffeln: RE: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
Bilder von Huhn hab ich bisher keine gemacht. Aber sicher irgendjemand Anderes
-
-
ich stehe gerade auf dem Schlauch... kann mir jemand helfen? Wie rechne ich den Proteingehalt von Nassfutter so um, damit ich ihn mit einem Trockenfutter vergleichen kann? Ich rede jetzt rein vom Proteingehalt...
Rohprotein 10.1 % Rohfett 6.8 % Rohfaser 0.6 % Rohasche 2.4 % Kalzium 0.23 % Phosphor 0.18 % Feuchtigkeit 76.0 % Ich vergleiche das für mich immer so, dass ich die Futtermenge in Relation setze.
Also zum Beispiel der Hund bekäme vom Trockenfutter 200g pro Tag und vom Nassfutter 600g, also die dreifache Menge.
Das Nassfutter hat 10% Protein, damit käme ich dann auf 30% Protein bei Trockenfutter im Vergleich
-
Proteine ( 10,1 %) ./. 24 (Trockenmasse bei Feuchte 76 = 24) x 100.
Diese Rechnung auch bei Trockenfutter z.Bsp. Protein 24 ./. 10 (Feuchte beim durchschn. Trockenfutter) x 100 und dann vergleichen.
-
Rohprotein 10.1 % Rohfett 6.8 % Rohfaser 0.6 % Rohasche 2.4 % Kalzium 0.23 % Phosphor 0.18 % Feuchtigkeit 76.0 % Ich vergleiche das für mich immer so, dass ich die Futtermenge in Relation setze.
Also zum Beispiel der Hund bekäme vom Trockenfutter 200g pro Tag und vom Nassfutter 600g, also die dreifache Menge.
Das Nassfutter hat 10% Protein, damit käme ich dann auf 30% Protein bei Trockenfutter im Vergleich
sicher, das man das so rechnen kann? ich glaube eher, man muss das auf die Trockenmasse umrechnen...????
-
Ich vergleiche das für mich immer so, dass ich die Futtermenge in Relation setze.
sicher, das man das so rechnen kann? ich glaube eher, man muss das auf die Trockenmasse umrechnen...????
Warum?
Es geht dir doch darum, wie viel Protein der Hund am Ende bekommt oder nicht?
Es wird der Proteingehalt im fertigen Futter angegeben.
Also bei einem Trockenfutter mit 30% Protein bekommt der Hund, wenn er 200g davon frisst, 60g Protein.
Frisst er vom Nassfutter mit 10% Protein 600g, macht das ebenfalls 60g Protein.
Es kommt immer darauf an, welche Menge Futter der Hund benötigt.
-
Rind mit Nudeln: RE: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
Pute mit Kartoffeln: RE: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
Bilder von Huhn hab ich bisher keine gemacht. Aber sicher irgendjemand Anderes
Das ist ein Foto von Mr. Fred, Pute und Kartoffeln, im Napf:
Hier nochmal ein Bild von Mr. Fred, Huhn mit Reis :
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!