"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ok, irgendwie bin ich nicht so richtig zufrieden mit meinen Suchergebnissen. Entweder irgendwie zu teuer im Kilopreis, oder irgendetwas anderes stört mich.
Ich habe mir also doch noch ReinfleischDOSEN angesehen, bzw. Nassfutterdosen die einen so hohen Fleischanteil haben, dass sie für mich als solche durchgehen.
Ich hatte nämlich auch einen Denkfehler. Ich hatte während Wohnmobilreisen mal Rinti Sensitiv Dosen gefüttert. Herr Hund inhalierte 2x800g Dosen pro Tag, nahm trotzdem ab und musste zugefüttert werden (Nudeln, Kartoffeln, etc.). Aber das ist auch recht einfaches Nassfutter. Je hochwertiger die Dose, deso weniger braucht der Hund natürlich auch. Wenn ich also mit 1x800g Herrmann´s Reinfleischdose pro Tag auskomme, hat sich der Bedarf und Konservenmüll ja bereits halbiert.
Zur engeren Auswahl stehen nun:
- Herrmann´s Reinfleisch (div. Sorten, Dose)
- Loisachertaler Töpfe (div. Sorten, Dose)
- Ritzenberger Fleischrollen (div. Sorten, Würste)
Habt ihr mit den genannten Marken gute Erfahrungen gemacht, bzw. Schlechte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es gibt sehr viele Nassfutterhersteller, die Futter in Wurstform anbieten. Müsste man eigentlich über Google finden.
Mir fällt auf die Schnelle nur Fleischeslust, Naturavetal und Purbello ein.
Ich glaube, die allermeisten Tiere werden einfach an den Schlachthof verkauft und wohin die dann nach dem Schlachten weiter verkauft werden, ist unterschiedlich. Ein Hundefutterhersteller kann wohl genauso einen Vertrag mit einem Schlachthof abschließen wie eine Supermarktkette

-
Es gibt sehr viele Nassfutterhersteller, die Futter in Wurstform anbieten. Müsste man eigentlich über Google finden.
Mir fällt auf die Schnelle nur Fleischeslust, Naturavetal und Purbello ein.
Habe ich gesehen, danke. Bei Purbello und Fleischeslust da fand ich das Preisverhältnis von Ritzenberger einfach besser und auch inhaltlich.
Aber Naturavetal habe ich mit aufgenommen

-
Da ja jetzt auch schon andere Dosen auf der Liste stehen - was ist mit Lunderland/Boos Reinfleischdosen?
-
Da ja jetzt auch schon andere Dosen auf der Liste stehen - was ist mit Lunderland/Boos Reinfleischdosen?
Habe ich mir angesehen aber wenn richtig in Erinnerung, sind die teurer als z.B. Hermanns und hatten nur 2-3 Fleischsorten zur Auswahl.
Da ich als Frischfleisch ja fast überall gut an z.B. Huhn und Rind rankomme habe ich mich ein wenig auf Wild/Kaninchen/Lamm fokussiert.
-
-
Mulder verträgt nicht jedes Nassfutter, aber Herrmann‘s geht immer in jeder Menge. Und es riecht gut und dezent.
Also eine positive Stimme von mir.
-
Habt ihr mit den genannten Marken gute Erfahrungen gemacht, bzw. Schlechte?
Ja, Ritzenberger fand ich nicht schlecht.
Das ist sogar sehr fest, du kannst es also bspw auch in Stücke schneiden und als Leckerchen geben.
Es wird gemocht und recht gut vertragen. Allerdings, wenn ich es länger gebe als nur als Ersatzmahlzeit, muss zumindest das Schnauz sehr oft kacken gehen.
Hier gibt's aber noch ein paar User die die Ritzenberger Rollen verfüttert haben.
Ansonsten werfe ich noch Escapure ( Rollen) und Schecker ( Dosen) ein.
Die Single Protein Dosen von Belcando find ich auch nicht schlecht.
Edit : Letztens gab's hier auch mal eine Single Protein Dose Happy Dog. Machte ebenfalls nen recht guten Eindruck.
-
Ich nehme die Ritzenberger+Fleischeslust Rollen immer mit in den Urlaub.
Eigentlich bekommt Cooper abends immer frisch aber im Urlaub dann die Fleischrollen mit Gemüseflocken,Haferflocken,Kartoffelflocken oder was wir gerade essen...Reis,Nudeln+Kartoffeln dazu.
-
Zur engeren Auswahl stehen nun:
- Herrmann´s Reinfleisch (div. Sorten, Dose)
- Loisachertaler Töpfe (div. Sorten, Dose)
Habt ihr mit den genannten Marken gute Erfahrungen gemacht, bzw. Schlechte?Herrmanns bin ich inzwischen immer mehr enttäuscht, das ist einfach nur noch Batz in der Dose. Ich hab hier noch 20 Kaninchen RF Dosen für Bonnie hier, die sie aber nicht mehr verträgt, Dünnpfiff vom Feinsten
Loisachtaler hat auch RF, ich find davon alles sehr gut und gebs auch gern, die Herstellung ist regional (wenn es sich nicht geändert hat inzwischen), nur wenige km von München entfernt
Ritzenberger fütter ich auch gerne, die Würste. Sie sind schnittfest und halt mal keine Dose :)
-
Hätte jemand einen Tipp für Reinfleischdosen oder -würste mit möglichst wenig oder gar keinen Innereien?
Ich koche ja eigentlich selbst und gebe Zusätze dazu. Innereien werden hier nicht so gut vertragen. Für den Urlaub wären Reinfleischdosen aber dennoch sehr praktisch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!