"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Felix hat es tatsächlich geschafft hin sogar bei Mr. Fred zu Mäkeln. Der Herr frisst am liebsten Rind mit Nudeln, Pute wird dann gefressen wenn der Hunger groß genug ist und Huhn mit Reis mag er gar nicht. Er ist aber generell kein Hund der gerne Huhn und Reis frisst. Lilly dafür genau das Gegenteil. Passt also
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin zusammen,
ich bin das erste Mal in diesem Thread und irre irgendwie hilflos umher, weil eher von der Frischfutter + TroFu Fraktion
Aber derzeit setze ich mich gerade mit Reinfleischdosen auseinander. Ich mag aber die Müllberge an Konservern nicht, bei einem großen Hund nunmal anfallen würden. Daher, kennt jemand anstatt ReinfleischDOSEN auch ReinfleischTETRAPAKs? Mir ist wichtig dass es wirklich "Reinfleisch" ist. Ich würde es auf Wohnmobilreisen gerne probehalber als Ersatz für Frischfleisch
Von Rocco gibt es "die Wurst" - nicht Tetrapack, aber eben Wurstform mit dünner Plastikhülle. https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…co/wurst/852965
Das Huhnmenü ist nicht nur Fleisch, die anderen beiden schon - allerdings ist das nicht höchste Qualität und enthält auch einiges an Innereien. -
Fleischeslust Pure sind Reinfleischwürste
-
Beim Hundefutter werden nur Reste verarbeitet, die für den Mensch (aus welchen Gründen auch immer) nicht in Frage kommen.
Woher hast du denn diese Aussage? Und was genau meinst du damit?
Falsch ausgedrückt: extra für Hundefutter wird kein Tier geschlachtet.
-
Felix hat es tatsächlich geschafft hin sogar bei Mr. Fred zu Mäkeln. Der Herr frisst am liebsten Rind mit Nudeln, Pute wird dann gefressen wenn der Hunger groß genug ist und Huhn mit Reis mag er gar nicht. Er ist aber generell kein Hund der gerne Huhn und Reis frisst. Lilly dafür genau das Gegenteil. Passt also
Oh wei.
Nun habe ich für meine Mäklerin auch gerade welches bestellt und bin gespannt...
Naja - zur Not würde ich hier vermutlich Abnehmer finden.
-
-
Das kenne ich von früher, inzwischen denke ich aber schon das auch durchaus direkt fürs Tierfutter geschlachtet wird.
Alleine schon beim Geflügel.
-
Das kenne ich von früher, inzwischen denke ich aber schon das auch durchaus direkt fürs Tierfutter geschlachtet wird.
Alleine schon beim Geflügel.
Also ich habe es bisher nur so gehört, weiß aber natürlich nicht ganz verlässlich ob das so stimmt, habe zwar eine Quelle, die mir das (für ein paar Marken) bestätigt hat, aber ob es jetzt wirklich 100% stimmt…
Zumindest bei dem Futter wo Lebensmittelqualität drauf steht ist es so.
-
Das Ding ist halt, das nichts zu Hundefutter verarbeitet werden darf, was nicht auch für den menschlichen Verzehr zugelassen ist.
(ob wir das dann auch essen würden steht auf einem anderen Blatt
)
Demnach hat wenn man es vom Gesetz her betrachtet jedes Hundefutter Lebensmittelqualität.
Und diese ganzen Hühnchenfilets z.B. müssen ja irgendwoher kommen, die sind ja nicht "übrig"
-
Das Ding ist halt, das nichts zu Hundefutter verarbeitet werden darf, was nicht auch für den menschlichen Verzehr zugelassen ist.
(ob wir das dann auch essen würden steht auf einem anderen Blatt
)
Demnach hat wenn man es vom Gesetz her betrachtet jedes Hundefutter Lebensmittelqualität.
Und diese ganzen Hühnchenfilets z.B. müssen ja irgendwoher kommen, die sind ja nicht "übrig"
Kommt da nicht ziemlich viel aus Asien? Auf diesen Katzenfutterdöschen steht zumindest ziemlich oft "made in Thailand".
Ich war ja lange Zeit der Überzeugung, daß für Hundefutter kein Tier geschlachtet wird. Allerdings habe ich nun schon öfter Fleisch in Stücken aus dem Barfladen bekommen, wo ich mich gefragt habe, was daran in aller Welt für den menschlichen Verzehr nicht geeignet sein soll. Seit dem Barf- und Kochboom bin ich mir also nicht mehr sicher. Es gibt ja auch viele, die das Fleisch für ihre Hunde und Katzen im Supermarkt kaufen. In dem Fall wären die Tiere also tatsächlich zumindest zum Teil für Tierfutter gestorben.
-
Kommt da nicht ziemlich viel aus Asien? Auf diesen Katzenfutterdöschen steht zumindest ziemlich oft "made in Thailand".
Kommt auf den Hersteller an. Aus Asien kommt auf jeden Fall Applaws Nassfutter. Für Hunde und für Katzen.
Inwiefern nun deutsche Hersteller aus Asien Fleisch zukaufen.. keine Ahnung.
Genau, bei Barffleisch fällt es direkt noch mehr auf. Das sind ja keine Abschnitte oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!