"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Beutel gibt es auch noch von Wildes Land und Liebesgut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich suche ein Nassfutter:
- in Beuteln (bis 100g)
- MIT Getreide (egal welches)
- ohne Kräutergarten oder magischer Zusätze
Cindy hat gelegentlich Cesar bekommen oder die Schälchen von Animonda, und für Bonnie hatte ich Anfangs Lukullus, das fand ich gut
Für Chilly hab ich heut eine Dose Dehner Wild Nature gekauft, ihm hats gut geschmeckt :)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Für Chilly hab ich heut eine Dose Dehner Wild Nature gekauft, ihm hats gut geschmeckt :)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Puh, ich finds ehrlich gesagt ne Schweinerei wenn dick und fett ein Wildschwein drauf gedruckt ist, es sich um eine Wildsorte handelt, und dann in erster Linie Rind enthalten ist...
Ist für mich das selbe wie Single Protein Dosen, auf denen Fett drauf steht "Single Protein", und dann die Hälfte nicht deklariert ist, oder man raus findet dass doch noch eine andere Sorte drin ist.
-
Auf der Seite steht auch in der Beschreibung: „mit Wildschwein“ das heißt dann halt das es unter anderem enthalten ist und nicht ausschließlich.
Das machen aber ganz viele Hersteller, also dieses „mit xy Fleisch“ und Hauptfleisch ist dann meistens Huhn oder Rind.
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Puh, ich finds ehrlich gesagt ne Schweinerei wenn dick und fett ein Wildschwein drauf gedruckt ist, es sich um eine Wildsorte handelt, und dann in erster Linie Rind enthalten ist...
Ist für mich das selbe wie Single Protein Dosen, auf denen Fett drauf steht "Single Protein", und dann die Hälfte nicht deklariert ist, oder man raus findet dass doch noch eine andere Sorte drin ist.
Das ist leider sehr oft so, es heißt ja dann immer "mit Wild", oder so....
Das ist bei uns ein Problem, da Bella kein Rind verträgt, da müssen wir sehr fein aufpassen und die Deklaration immer genau studieren ?
-
-
Puh, ich finds ehrlich gesagt ne Schweinerei wenn dick und fett ein Wildschwein drauf gedruckt ist, es sich um eine Wildsorte handelt, und dann in erster Linie Rind enthalten ist...
Ist für mich das selbe wie Single Protein Dosen, auf denen Fett drauf steht "Single Protein", und dann die Hälfte nicht deklariert ist, oder man raus findet dass doch noch eine andere Sorte drin ist.ne, das stört mich jetzt eigentlich nicht, weil ich eh davon ausgehe, daß Dosen, wo es nicht extra draufsteht, oft gemischt sind.
Wenn allerdings Single Protein draufsteht, und dann ist neben Wildschwein noch Geflügelfett oder so drin, ja, das finde ich dann eigentlich Betrug
-
Puh, ich finds ehrlich gesagt ne Schweinerei wenn dick und fett ein Wildschwein drauf gedruckt ist, es sich um eine Wildsorte handelt, und dann in erster Linie Rind enthalten ist...
Ist für mich das selbe wie Single Protein Dosen, auf denen Fett drauf steht "Single Protein", und dann die Hälfte nicht deklariert ist, oder man raus findet dass doch noch eine andere Sorte drin ist.ne, das stört mich jetzt eigentlich nicht, weil ich eh davon ausgehe, daß Dosen, wo es nicht extra draufsteht, oft gemischt sind.
Wenn allerdings Single Protein draufsteht, und dann ist neben Wildschwein noch Geflügelfett oder so drin, ja, das finde ich dann eigentlich Betrug
Wieso? Fett ist nicht Eiweiß. Wenn es so sauber ist, wie Fett sein kann hat es keine Auswirkungen.
-
Naja, hier macht es nen Unterschied. In ganz vielen Trockenfuttern ist Geflügelfett enthalten. Geht nicht, kann ich Lilo nicht geben, verträgt sie nicht.
Obwohl mir bspw Wildborn ( ich hatte gefragt welches Fett enthalten ist, weil nur "tierisches Fett" drauf steht) auch gesagt hat dass Fette für Unverträgliche als auch Allergiker nicht relevant sei.
Gibt hier trotzdem mindestens Bauchweh
Bei Omi dagegen stört mich das nicht. Sie verträgt Geflügel ( bzw Hühnchen und Wildgeflügel).
Allerdings stört mich hier ganz oft wenn dann im Nassfutter noch Reis zu gesetzt ist, oder die Deklaration ganz viel Spielraum lässt ( so dass man sich fragt was denn neben den 40 oder 70 Prozent in der Deklaration, noch alles enthalten ist? Rind? Schwein? Oder is es nur Wasser? I don't know, und deshalb kommt das Futter dann schlichtweg nicht in Frage).
Oder diese puren Fleischstreifen, bei denen noch Sorbitol, Mais, Nebenerzeugnisse, Kartoffelstärke oä zugesetzt ist ( teilweise sogar bis zu 30 Prozent!), obwohl es angeblich pure Fleischstreifen sein sollen. Das stört mich bei Lilo jetzt nicht, auch wenn ich es ehrlich gesagt meist nicht kaufe da mir das doch irgendwo wie Betrug vor kommt wenn wirklich viel zu gesetzt ist ( also aus meiner Sicht mehr als 5 Prozent). Bei Susi dagegen, kann ich das dann alles garnicht kaufen, selbst wenn es nur 1 Prozent ( oder noch weniger) Stärke sind.
Ob jetzt allerdings die Innereien komplett aufgeschlüsselt sind, ist bei ihr nebensächlich. Für einen anderen Hund oder einen anderen HH, ist das dagegen ja auch ganz oft ein Grund etwas nicht zu kaufen ( also wenn man nicht weiß wie viele Innereien und wie viel Fleisch enthalten ist, weil bspw einfach nur "Hühnchen" drauf steht).
-
Was haltet ihr vom Belcando Nassfutter?
Kira bekommt Trockenfutter und Nassfutter Mr Fred.
Überlege, dass Nassfutter mit Belcando zu strecken/ ergänzen, wenn es bei MrFred keine B Ware gibt.
-
Belcando ist such ein gutes Nassfutter, bekommt Bella auch ab und zu mal, allerdings nur die Single Protein Dosen, da sie ja kein Rind verträgt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!