"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich hab für Darcey jetzt mal was bestellt..

6x400g Rinti Canine Gewicht

6x400g Concept for Life Weight controll

12x85g RC CCN Light

Bin schon gespannt wie es vertragen wird. Ums Fressen mach ich mir keine Sorgen- dieser Hund frisst alles :pfeif:

Und gleich mal das "Schwarmwissen" anzapfen.

Ich suche ein Nassfutter:

- in Beuteln (bis 100g)

- MIT Getreide (egal welches)

- ohne Kräutergarten oder magischer Zusätze

also einfach ein gemäßigtes Hundefutter das es auch in Portionen von 100g gibt. Der Chihuahua frisst nämlich nicht 2x hintereinander das gleiche. Und einfrieren ist mir, da bin ich ehrlich, einfach zu blöd. Ich vergesse ständig es rauszunehmen, dann ist der Tiefkühler voll mit Nassfutter-Beuteln...

• Dogs-with-Soul na mal sehen... Grundsätzlich verträgt sie sehr viel. Da wir in letzter Zeit aber deutlich zu wenig Nass gefüttert haben wird die Umstellung sowieso spannend. (ich hasse diese kleinschrittig umständlichen Umstellungen.. )

Leider lässt sich Zooplus zeit mit der Lieferung...

• Mir fällt spontan Rinti Filetto ein. Pedigree hat auch Beuteln mit 100 g.

• @Alana3010 : leider, Rinti Filetto sorgt sogar bei den Saumägenprinzessinnen für abartigen Durchfall. Hab hier noch 3 Dosen stehen (von 4 gekauften)

Und Pedigree.. joa, für ab und zu sag ich nix. Aber als Dauerfutter muss es jetzt nicht sein.

Belcando und Lukullus schau ich mir mal an Dogs-with-Soul . Da denke ich sollte die Qualität passen.

Fällt euch ein Nassfutter ein das mehr als die "Alibi" Prozente Kohlenhydrate enthält? 3-5% sind halt.. nix. Und ich brauch bei einem 10 Jahre alten, Sackfaulen Zwerghund keine Fleischmast...

• Hermanns hat 100g Beutel neu zu den 125g Beuteln.

Die neuen nennen sich Hundedinner und sind mit zugestezten Vitaminen. Die 125g sind ohne.

• Ich finde es manchmal nicht schlecht wenn es auch etwas Gelee oder Dergleichen dabei ist. Baxter mag es auch, allerdings merkt man bei ihm auch das es etwas schlechter vertragen wird

Wenn da etwas Gelee oder so ist finde ich es auch okay, aber bei dem Tetra Pack bin Platinum war schon extrem viel drin ?

• @Alana3010 : leider, Rinti Filetto sorgt sogar bei den Saumägenprinzessinnen für abartigen Durchfall. Hab hier noch 3 Dosen stehen (von 4 gekauften)

Und Pedigree.. joa, für ab und zu sag ich nix. Aber als Dauerfutter muss es jetzt nicht sein.

Belcando und Lukullus schau ich mir mal an Dogs-with-Soul . Da denke ich sollte die Qualität passen.

Fällt euch ein Nassfutter ein das mehr als die "Alibi" Prozente Kohlenhydrate enthält? 3-5% sind halt.. nix. Und ich brauch bei einem 10 Jahre alten, Sackfaulen Zwerghund keine Fleischmast...

Lila Loves it hat 150 g Beutel und einen guten Wert an Kohlenhydraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!