"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Honigkuchenpferd

hier hat bei beiden Mäklern weder druntermischen noch oben drauf funktioniert. :ka:

Alana frisst jetzt endlich seit Mr. Fred (November) durchgehend ein Futter ohne Mäkeln Und seit Dakotas Einzug ist sie verfressen xD

☆☆☆☆☆

Junior Futter von Alsa- Sorte Ente.

ich finde es arg, wie viel Gelee da drin ist...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Was ist nochmal so schlecht am Gelee?

Das entsteht doch durchs kochen wegen der Knochen oder?

Wenn da so viel drin ist, geht das ja bei der Menge des restlichen Inhalts verloren :ka:.

Ich hatte letzten mal eine Packung Platinum Duck and Turkey mitbestellt, da war auch soooo viel Gelee bzw. Brühe drin, da war dann in der Mitte nur ein recht kleiner Knubbel Fleisch :lepra:. Die Begeisterung hielt sich auf beiden Seiten in Grenzen.

Ich muss sagen, das Futter von Mjamjam finde ich gut, es riecht gut, sieht gut aus und schmeckt Bella, der Preis ist auch okay. Bei Mr Fred warte ich jetzt mal, dass es B-Ware gibt, dann bestelle ich mal etwas mehr, ansonsten bestelle ich davon immer mal ein paar Packungen mit, wenn ich bei Futterfreund bestelle.

• Was ist nochmal so schlecht am Gelee?

Das entsteht doch durchs kochen wegen der Knochen oder?

Wenn da so viel drin ist, geht das ja bei der Menge des restlichen Inhalts verloren :ka:.

Ich hatte letzten mal eine Packung Platinum Duck and Turkey mitbestellt, da war auch soooo viel Gelee bzw. Brühe drin, da war dann in der Mitte nur ein recht kleiner Knubbel Fleisch :lepra:.

Das hatte ich bei den Zooplus Bio Dosen auch schon, also mit Brühe. Da waren dann, hab es nämlich gewogen, statt etwa 800g nur noch ca. 600g vom eigentlichen Futter drin. Fand ich ziemlich unverschämt, wurde mir vom Hersteller erklärt mit "Naturprodukt" und natürlichen Schwankungen. Äh, ja. Vermute die hatten vielleicht zwischenzeitliche Lieferengpässe mit Ente, sodass sie es gestreckt haben. Anders kann ich mir das bei der Menge kaum erklären. Normalerweise ist in den Dosen aber so gut wie gar kein Gelee, was das Ganze noch seltsamer machte.

• Von der Zusammensetzung her sind ja bei den meisten Herstellern 25-30% Brühe drin.

Ob man die als Gelee erkennt oder nicht liegt eher daran wie homogen die Masse ist, sprich wie gut es sich vermischt oder eben absetzt.

Nur weil man es bei anderen Sorten nicht sieht heißt es nicht dass es nicht da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!