"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Gehen beim einfrieren keine Nährstoffe oder Vitamine verloren?
Keine Ahnung. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, da ich das NaFu eh nur brauche, um Pulver reinzumischen und sonst noch TroFu dazu kommt.
Aber TK Gemüse hat ja auch Vitamine....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein soweit ich weiß geht da nichts verloren.
In menschlichen Nahrung wird ja auch einiges eingefroren und man weiß das Vitamine usw erhalten bleiben.
-
Dogs Love ist da, aber Begeisterung sieht anders aus. Mir war nicht klar dass das so ne Art Pate ist und nicht stückig. Vertragen scheint ok nicht zu viel Output aber weich. Ich warte mal ab , sonst ist sie ja auch oft mäkelig mit Futter. Trofu ist sie ja auch gar nicht.
-
Hallo meine Liebe,
wolltest du heute nicht ein Foto von Pommybox posten? *ganzliebguck*
-
Gehen beim einfrieren keine Nährstoffe oder Vitamine verloren?
Keine Ahnung. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, da ich das NaFu eh nur brauche, um Pulver reinzumischen und sonst noch TroFu dazu kommt.
Aber TK Gemüse hat ja auch Vitamine....
Ich weiß es zwar auch nicht, meine aber dass beim industriellen Einfrieren Schockfrosten genutzt wird damit eben nichts kaputt geht an Vitaminen und so, dh. wenn man selbst einfriert ist das nicht unbedingt so gewährleistet...
-
-
Hallo meine Liebe,
wolltest du heute nicht ein Foto von Pommybox posten? *ganzliebguck*
Du meinst vom Inhalt?
Ja hier das Rind mit Nudeln
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Andere Sorten habe ich noch nicht gefüttert. Aber ich es sieht genauso aus wie Mr Fred, ist ja klar.
Schmecken tut es und vertragen wird es auch.
-
Bisher habe ich Rinti, Lukullus und neuerdings Rocco im Wechsel gefüttert, je 800g am Tag.
Füttere normal immer Spät nachmittags / früher Abend nach unserer großen Runde, lasse es 20 Minuten stehen und den Rest bekommt sie abends nach nochmal und frisst es dann eigentlich auch auf....
TroFu zur freien Verfügung, wird aber quasi nie angerührt.
Nun ist sie seit ca. 2 Wochen aber wieder super mäkelig und frisst nur kleinste Mengen, so dass ich echt viel Futter wegwerfen musste.
Kann nicht sagen, woran es liegt - habe diesbzgl. nichts verändert, sie wirkt fidel und Bewegung hat auch nicht abgenommen.
Nun habe ich gestern und heute 425g Rinti Filetto gegeben, da ich es bekommen habe und sie hat es mit Genuss gefressen.
Frage mich, was jetzt Sinn macht oder "richtig" ist.
Sie ausschließlich damit zu füttern, ist mir eigentlich zu teuer, da sie ja dennoch 800g bräuchte und das mal eben doppelt so teuer ist...
Wäre es ok, ihr tgl. eine kleine Dose zu geben und darauf zu vertrauen, dass sie ihr TroFu frisst, wenn sie Hunger haben sollte?
Oder ihr normales Futter weiterhin stumpf anbieten und zwischendurch mal das Filetto?
Bin da gerade im Dschungel verloren.
Und habe mir auch ehrlich gesagt noch gar nicht die genaue Deklaration des Filetto angesehen, aber es ist als Alleinfutter ausgezeichnet und vom Geruch und der Konsistenz sehr viel angenehmer als das Normale.
Danke euch fürs Lesen und Anregungen!
-
Das Rinti Filetto ist kein Alleinfutter (auch wenn es draufsteht), ich nutze es als Ergänzer, bzw. Topping.
Hast du das mal probiert? Bisschen was vom "leckeren" auf das andere Futter?
-
Das Rinti Filetto ist kein Alleinfutter (auch wenn es draufsteht), ich nutze es als Ergänzer, bzw. Topping.
Hast du das mal probiert? Bisschen was vom "leckeren" auf das andere Futter?
Nein, noch nicht.
Das wäre auch noch eine gute Idee.
Blöde Frage - würdest du es untermischen (mit der Gefahr, dass sie dann gar nichts frisst) oder oben aufmachen (dann mit der Möglichkeit besser selektieren zu können)?
Das es kein Alleinfutter ist, ist auch noch ein guter Hinweis. Danke!
Muss da wirklich noch mal genau schauen.
-
Blöde Frage - würdest du es untermischen (mit der Gefahr, dass sie dann gar nichts frisst) oder oben aufmachen (dann mit der Möglichkeit besser selektieren zu können)?
Ausprobieren. Ich mache es nur oben drauf um den Mäkler ans Futter zu bringen. Wenn er erstmal anfängt zu fressen, frisst er meist
das was drunter ist auch mit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!