"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Mr. Fred bringt übrig im April vier neue Wildsorten raus (hatte denen gestern mal ne Mail geschickt). Dann können wir es auch endlich mal testen
VIER Sorten mit Wild?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mr. Fred bringt übrig im April vier neue Wildsorten raus (hatte denen gestern mal ne Mail geschickt). Dann können wir es auch endlich mal testen
VIER Sorten mit Wild?
Ich war auch verwundert über die Menge, aber ja, vier
-
VIER Sorten mit Wild?
Ich war auch verwundert über die Menge, aber ja, vier
Na, da bin ich mal gespannt. ?
-
Hat eventuell jemand zufällig Reinfleischdosen von Lunderland und kann mir ein Bild vom Inhalt machen? Also ob das eher fest und kompakt ist wie bei einer klassischen Rinti Dose, oder ob da einfach ein Klumpen Fleischzeugs in viel Wasser rumschwimmt? Wüsste ich gerne mal, bevor ich testweise mal eine oder zwei bestelle.
Ich hab nämlich vor Jahren mal bei einem teuren Hersteller so eine Reinfleischdose bestellt und es sah aus wie ne Frikadelle darin, umgeben von viel Brühe drumherum. Also im Prinzip viel Geld für viel Wasser. Ich glaube zwar dass das damals Hermanns war und nicht Lunderland, aber es ist schon lange her. Suche da eher etwas was eine Konsistenz hat ähnlich wie Rinti Kennerfleisch Dosen, nur eben als reine Muskelfleischdose. Lunderland ist mir recht sympathisch, und vielleicht hat jemand so eine da und kann mir das fotografieren oder weiß zumindest, welche Konsistenz der Doseninhalt hat.
Wie Lunderland ist weiß ich nicht. Aber die Dosen von Belcando und Schecker find ich nicht schlecht ( beide haben auch single Protein Dosen, und zum ausprobieren kannst du auch eine kleine bestellen).
Ich weiß aber grad nicht wie viel Muskelfleisch da drin war ( achte eher auf die Sorten und dass nicht bspw single protein drauf steht und dann doch was anderes drin ist).
-
Dann guck ich da mal, wie die Zusammensetzung so ist.
Reines Muskelfleisch bzw. KEINE Innereien wär halt wichtig, da es mir darum geht, purinarm füttern zu können bei Bedarf, falls meine Galga doch mal Allopurinol braucht wegen der Leishmaniose. Da wäre dann eben eine Option, selbst zu kochen und Reinfleischdosen zuzufüttern. Innereien, Herz und so ein Gedöns darf dann aber nicht, da das alles andere als purinarm wäre. Und die meisten Dosen beinhalten ja doch einiges an Innereien.
-
-
Dann guck ich da mal, wie die Zusammensetzung so ist.
Reines Muskelfleisch bzw. KEINE Innereien wär halt wichtig, da es mir darum geht, purinarm füttern zu können bei Bedarf, falls meine Galga doch mal Allopurinol braucht wegen der Leishmaniose. Da wäre dann eben eine Option, selbst zu kochen und Reinfleischdosen zuzufüttern. Innereien, Herz und so ein Gedöns darf dann aber nicht, da das alles andere als purinarm wäre. Und die meisten Dosen beinhalten ja doch einiges an Innereien.
Kennst du Sanoro ? Ich meine deren Futter ist purinarm.
-
Ja, das "kenne" ich. Ist leider sehr teuer. Aber sehr sympathisch, dass sie extra an die Leishmaniosehunde gedacht und das ins Programm aufgenommen haben. Als Alleinfutter für einen großen Hund ist es mir aber schlicht zu teuer. So ab und an als Ergänzung zu TroFu und Selbstgekocht geht es, aber eine etwas günstigere Alternative suche ich dennoch.
-
Ich brauche mal eben Hilfe. Ich stehe gerade wie Ochs vorm Berg...
Wie ist denn bei Junior Nassfutter das optimale Ca/Ph Verhältnis?
-
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Erstmal geht es Nino so viel besser seitdem er zur Zahnreinigung war. Er frisst wieder. Er hatte keine Entzündung nur Zahnstein, letzte Reinigung war vor zwei Jahren.
Jetzt möchte ich nochmal etwas schauen. Rinti ist für mich kein Dauerfutter und mit 6% Fett auch dauerhaft zu hoch. Die anderen hochwertigen verweigert er leider.
Loisaschlachter, Brimo und Mr. Fred (für Josie) stehen auf meiner Liste.
Meine Frage: Es geht um den Proteingehalt. Alle Futter von den o.g. dreien sind bei um und bei 10-13% Rohprotein. Mit Terra Canis lag ich all die Jahre unter 10% und meine Hunde kamen damit toll zurecht. Sie sind beide 9 Jahre alt. Spricht irgendwas dagegen mehr Protein als bisher zu füttern, gerade jetzt wo sie älter werden ? Die drei genannten Futter sind doch von guter Qualität und Muskelfleisch ist überall an erster Stelle. Allerdings habe ich mal gelesen: weniger Protein im Alter ??
-
Kennt jemand das Dosenfutter von Defu und kann mir sagen, wie verträglich das so ist?
Ist das ein "gutes" Dosenfutter? Unser Edeka hat es seit kurzem im Programm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!