"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Kennt jemand das Dosenfutter von Defu und kann mir sagen, wie verträglich das so ist?

Ist das ein "gutes" Dosenfutter? Unser Edeka hat es seit kurzem im Programm.

Haben meine Hunde oft bekommen und alle vertragen.

Nur der neue verwöhnte Rüdi mag es nicht aber der ist kein Maßstab.

Ich finde es gut, solange es kein Alleinfutter ist.

• Kennt jemand das Dosenfutter von Defu und kann mir sagen, wie verträglich das so ist?

Meine beiden bekommen das und vertragen es super. Hier gibts Rind und Truthahn, Huhn war bei einer von beiden nicht so perfekt (aber kein Durchfall). Also von uns Daumen hoch. :bindafür:

Wurde hier bestens vertragen aber hat nach einiger Zeit nicht mehr so geschmeckt.

Wurde hier bestens vertragen aber hat nach einiger Zeit nicht mehr so geschmeckt.

Ich glaube Alana ist auch nicht das beste Beispiel für Nassfutterakzeptanz, die kleine Prinzessin :pfeif:xD

sie frisst doch am liebsten das Mr Fred oder?

• Wurde hier bestens vertragen aber hat nach einiger Zeit nicht mehr so geschmeckt.

Ich glaube Alana ist auch nicht das beste Beispiel für Nassfutterakzeptanz, die kleine Prinzessin :pfeif:xD

sie frisst doch am liebsten das Mr Fred oder?

Jaaaaa. Mr. Fred ist das einzige ausser selbstgekocht, was immer geht. xD

Seit sie im Defu ein Knochenstück hatte, hat sie es nie wieder angerührt :ka:

• in Bayern heikler Fratz :D na, das ist halt die Alana :)

Und wie macht sich Dakota mit dem Fressen?

• in Bayern heikler Fratz :D na, das ist halt die Alana :)

Und wie macht sich Dakota mit dem Fressen?

Nachdem sie jetzt Prinzipiell isst, bin ich dazu übergegangen, ihr den Napf nicht mehr hinterherzutragen oder aus der Hand zu füttern. Isst sie eben nicht alles aber denke, dass sie dadurch besser essen wird langfristig gesehen.

zugenommen hat sie schon 400 Gramm. Wiegt jetzt 3.0 kg.

• Also auch so ein Suppenkasperl. :lol: Knochenstücke wären Rapido auch zuwider.

Das Mr. Fred muss ich mir mal angucken, Danke. Problem ist halt, einiges mag Rapido nicht, und vieles verträgt er schlicht nicht. Das macht es so schwer. Er ist 14 Jahre alt und sehr mäkelig, aber auch sehr empfindlich. Das Defu hab ich im Edeka jetzt einfach mal mitgenommen, aber nur ein kleines Döschen zum Testen. Wir brauchen es auch nicht als Alleinfutter, sondern nur zum Untermischen mit Haferbrei oder eingeweichtem Marengo TroFu. Aber eine hohe Verträglichkeit ist halt sehr wichtig bei ihm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!