"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Also auch so ein Suppenkasperl. :lol: Knochenstücke wären Rapido auch zuwider.

    Das Mr. Fred muss ich mir mal angucken, Danke. Problem ist halt, einiges mag Rapido nicht, und vieles verträgt er schlicht nicht. Das macht es so schwer. Er ist 14 Jahre alt und sehr mäkelig, aber auch sehr empfindlich. Das Defu hab ich im Edeka jetzt einfach mal mitgenommen, aber nur ein kleines Döschen zum Testen. Wir brauchen es auch nicht als Alleinfutter, sondern nur zum Untermischen mit Haferbrei oder eingeweichtem Marengo TroFu. Aber eine hohe Verträglichkeit ist halt sehr wichtig bei ihm.

    Alana ist ja auch sehr mäkelig und hatte Juckreiz, der sogar medikamentös behandelt werden musste.

    Mr. Fred isst sie seit November durchgehend und Juckreiz ist weg.

    Kot ist super wenig 2 x am Tag.

    Kanns echt empfehlen. Die Probeboxen sind sogar versandkostenfrei, soweit ich weiß.

  • Hier wird Mr Fred auch sehr geliebt. Gibt es aber nur an Wochenende, weil sonst zu teuer und für Baxter ist das schon zu kalorienreich. Leider...

    Glaub ich sofort.

    Hier bekommen beide Hunde die gleiche Menge, da Alana einiges an Leckerlis bekommt und Dakota noch nicht so.

  • Wie viel bekommt denn Alana und wie schwer ist sie?

    Baxter bekäme nur 200-210g , damit auch noch Leckerlies reinpassen würden.

    Dito. Alana bekommt momentan zwischen 200 und 210 g.

    Die Kleine hat jetzt auch immer 210 g bekommen, da geh ich jetzt aber runter auf 180g wenn sie besser frisst.

  • Wie viel wiegt Alana?

    Kommt sie mit der Menge klar? Du teilst es ja sicher auf 2x am Tg auf oder?

    Genau. 2 x am Tag bekommt Alana. Sie wiegt 7.7 kg.

    In der Früh 70 bis 80g. Abends 130 g.

    Hier passt es so, dass sie nachts auch gut gesättigt ist. Untertags gibts eh ständig Leckerli.

    Dakota bekommt 3 x täglich 70 g.

    Dann 3 x täglich 60 g ab morgen.

  • Hallöchen :winken:

    Ich würde Bente gerne auch Nassfutter füttern, da sie es gerne frisst und auch gut verträgt (haben eine Packung Nassfutter von meiner Ma mitbekommen zum Testen). Nu weiß ich aber überhaupt worauf ich achten muss/soll. Wie macht ihr das? Was ist euch wichtig? Füttert ihr Nass und Trocken gemixt? Das wäre meine Favorisierte Fütterungvariante.

    Wie sieht das mit Junior Futter aus, sollte man das mit 7 Monaten noch füttern oder ginge auch Adult?

    Ich danke euch schonmal für eure Erfahrungen. :D

  • Baxter bekommt mal so mal so. Also mal gemischt mit Trofu oder Trockenbarf und mal eben nur Nafu.

    Meinen Welpen werde ich später wohl Select Gold Junior füttern oder Real Nature Junior. Falls aber Mr Fred bis dahin Junior im Sortiment hat, dann auch das (dieses Futter finde ich wirklich mega).

    Worauf ich achte? Hmm meist eine kurze Zusammensetzung und die Kalorien (da Baxter so schnell zu nimmt). Und das das Verhältnis von Fleisch und KH ausgeglichen ist. Also nicht zu fleischlastig und nicht zu viele Innereien, das verträgt Baxter nicht soo.

    Ich wollte aber auch mal bei Defu nachgucken. Junior wollen die wohl auch zeitnah einführen.

  • Ich bin auf die Würste von Escapure gestoßen. Da ich nicht so extrem viel Ahnung habe, was drinnen sein muss: Ist das als Alleinfuttermittel geeignet, oder fehlt da was?

    https://www.escapure.de/hund/wuensche-…uten-wurst?c=83

    Und die Dosen? Die sehen mir eher aus wie Alleinfuttermittel.

    https://www.escapure.de/hund/hundefutt…effel-topf?c=83

    Im Salon hatten wir beides verkauft - sowohl die Rollen als auch die Dosen. Kam beides gut an und wurde meist prima vertragen.

    Grundsätzlich haben sie meisten aber eher die Dosen gekauft.

    Ich find halt generell bei Rollen haperts am pflanzlichen Anteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!