"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Wie sieht das mit Junior Futter aus, sollte man das mit 7 Monaten noch füttern oder ginge auch Adult?
Ich würde bis zum 12. Monat Junior Futter füttern.
Konkret was empfehlen find ich allerdings schwierig. Kommt ja doch sehr drauf an was welcher Hund wie gut verträgt.
In meinem Fall hab ich einen Hund der Nassfutter grundsätzlich schlecht verträgt, und einen bei dem es einzig und allein um Allergietauglichkeit geht.
Ich fand aber das Belcando Junior nicht schlecht ( und denke dass es das allgemein auch nicht ist - das Schnauz hat es halt nicht vertragen).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Baxter bekommt mal so mal so. Also mal gemischt mit Trofu oder Trockenbarf und mal eben nur Nafu.
Meinen Welpen werde ich später wohl Select Gold Junior füttern oder Real Nature Junior. Falls aber Mr Fred bis dahin Junior im Sortiment hat, dann auch das (dieses Futter finde ich wirklich mega).
Worauf ich achte? Hmm meist eine kurze Zusammensetzung und die Kalorien (da Baxter so schnell zu nimmt). Und das das Verhältnis von Fleisch und KH ausgeglichen ist. Also nicht zu fleischlastig und nicht zu viele Innereien, das verträgt Baxter nicht soo.
Ich wollte aber auch mal bei Defu nachgucken. Junior wollen die wohl auch zeitnah einführen.
Hallöchen
Ich würde Bente gerne auch Nassfutter füttern, da sie es gerne frisst und auch gut verträgt (haben eine Packung Nassfutter von meiner Ma mitbekommen zum Testen). Nu weiß ich aber überhaupt worauf ich achten muss/soll. Wie macht ihr das? Was ist euch wichtig? Füttert ihr Nass und Trocken gemixt? Das wäre meine Favorisierte Fütterungvariante.
Wie sieht das mit Junior Futter aus, sollte man das mit 7 Monaten noch füttern oder ginge auch Adult?
Ich danke euch schonmal für eure Erfahrungen.
Da scheiden sich echt die Geister , wenns um Junior Futter geht.
Alana haben wir mit 8 Monaten auf Adult umgestellt.
Dakota bekommt bereits mit 3 Monaten (leider) Adult, da sie sämtliche Junior Futter bis jetzt verweigert hat.
Beide bekommen Mr. Fred Nassfutter.
An deiner Stelle würde ich morgens Trofu Junior weiter füttern und abends Nassfutter Adult (Mr. Fred z.b.) .
-
Danke für eure Erfahrungen!
Also ich würde tatsächlich am liebsten Junior Futter so lange wie möglich füttern wollen. Wir füttern auch noch Platinum Puppy Chicken TF.
Würdet ihr verschiedene Marken füttern? Also bspw. Platinum TF und Select Gold Junior/Belcando Junior?
-
Ja wenn es vertragen wird. Josera hat zb kein Nafu und Defu kein Junior, also muss ich ja zwangsläufig andere Marken füttern
-
Danke für eure Erfahrungen!
Also ich würde tatsächlich am liebsten Junior Futter so lange wie möglich füttern wollen. Wir füttern auch noch Platinum Puppy Chicken TF.
Würdet ihr verschiedene Marken füttern? Also bspw. Platinum TF und Select Gold Junior/Belcando Junior?
Jup. War hier auch so.
Anfangs Trofu Wolfsblut.
Nafu Animonda
-
-
Warst du mit Animoda zufrieden?
-
Ich hatte das ganz früher auch gefüttert. Meist die Sensitiv Sorten. Aber früher war bei Baxter alles sehr schwierig, daher kann ich hab nicht sagen ob es immer noch gut vertragen wird
-
Wir hatten bei Alana das Gran Carno Junior von Animonda....
Ich war nicht zufrieden.
Hab mich immer gewundert, wieso Alana monatelang in der Nacht Pipi musste.... ja kaum Nassfutter am Abend gewechselt, war das Geschichte.
Belcando kann ich z.b. sehr empfehlen
-
@Alana3010
Josie musste Nachts oft raus zum pinkeln als wir Terra Canis gefüttert haben. Aktuell frisst sie Rinti Sensible Huhn und ich wundere mich warum sie nachts nicht mehr Pipi muss. Gesundheitlich ist nämlich nichts. Ob das TC irgendwie harntreibend wirkt mit dem Obst und Kräutern ??
Ich warte sehnsüchtig auf meine Bestellung von Futterfreund. Ich habe Mr. Fred und Brimo bestellt. Meine Hunde verschlingen das Rinti zwar regelrecht, machen gute Haufen aber ich möchte gerne wieder hochwertiger füttern. Ich gebe auch aktuell Gemüse dazu. Ab und zu werden sie das aber weiter bekommen, weil sie es wirklich gerne fressen.
Ich hoffe mit Mr. Fred und Brimo und Rinti als Notnagel hat dieses Gesuche ein Ende. Das Terra Canis habe ich meiner Mutter gegeben für ihren Rüden, der mag das.
-
@Alana3010
Josie musste Nachts oft raus zum pinkeln als wir Terra Canis gefüttert haben. Aktuell frisst sie Rinti Sensible Huhn und ich wundere mich warum sie nachts nicht mehr Pipi muss. Gesundheitlich ist nämlich nichts. Ob das TC irgendwie harntreibend wirkt mit dem Obst und Kräutern ??
Ich warte sehnsüchtig auf meine Bestellung von Futterfreund. Ich habe Mr. Fred und Brimo bestellt. Meine Hunde verschlingen das Rinti zwar regelrecht, machen gute Haufen aber ich möchte gerne wieder hochwertiger füttern. Ich gebe auch aktuell Gemüse dazu. Ab und zu werden sie das aber weiter bekommen, weil sie es wirklich gerne fressen.
Ich hoffe mit Mr. Fred und Brimo und Rinti als Notnagel hat dieses Gesuche ein Ende. Das Terra Canis habe ich meiner Mutter gegeben für ihren Rüden, der mag das.
Meine fressen Terra Canis auch nicht. Hab noch 5 Dosen, die ich spenden muss.
Mr. Fred wird deinen Hundis 100 % schmecken. Ich habe hier 2 Mäkler. Beide fressen es extrem gern. Mir gefällt ,dass es fast zur Hälfte aus pflanzlichen Anteilen besteht, da Alana nur sehr Fleischlastige Leckerli nimmt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!