"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Hier werden bestimmte Sorten Terra Canis vergöttert. Seitdem werde ich teilweise besprungen nach dem Essen. Dreimal nachgeguckt, ob es noch mehr von dem Zeug gibt. Und es wird viel weniger getrunken und damit auch weniger gepinkelt ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Alana3010
Das gefällt mir bei Mr. Fred auch gut. Ich hoffe so das es vertragen wird. Ich bin eh kein Fan von zu fleischlastiger Ernährung. Meine Hunde sind auch irgendwie gesünder und fitter als die meisten hier in der Nachbarschaft in gleichem Alter. Ich bilde mir ein das es an der guten Ernährung liegt.
Hier wird seid der Umstellung von Terra Canis richtig verweigert. Lamm und Pute Classic wird noch genommen, aber erst wenn der Magen nachmittags richtig knurrt. Es ist doch super, das dein Hund das Futter so vergöttert. Es ist ja gutes Futter. Ich habe das die letzten Jahre nur gefüttert. Josie ist eh der Obermäkler.... Hundefutter ist nicht so ihr Ding. Bei Milchprodukten, Käsekuchen, Erdbeeren und Clementinen bekommt der Hund große Augen.... Leckerli sind auch doof, außer es ist pures Fleisch. Kuchen gibt’s natürlich nicht.
-
Hallo zusammen,
Ich würde gerne wieder gemischt füttern.
Meine Seniorin macht gerne Futtersuchspiele etc. wofür ich gerne Tockenfutter verwenden möchte.
Ich würde gerne 2/3 des Tagesbedarfes über das Nassfutter decken und 1/3 Trockenfutter geben.
Aktuell bekommt sie Rocco Sensitiv und Rocco Senior mit folgenden Werten:
Rohprotein 10.8 % Rohfett 7.2 % Rohfaser 0.6 % Rohasche 2.5 % Kalzium 0.31 % Phosphor 0.25 % Feuchtigkeit 75.0 %
Bzw.
Rohprotein 10.4 % Rohfett 5.9 % Rohfaser 0.6 % Rohasche 2.3 % Kalzium 0.22 % Phosphor 0.17 % Feuchtigkeit 76.0 %Was muss ich bezüglich der Werte bei der Wahl von Trockenfutter beachten?
-
mal der direkte Vergleich selbst gekocht vs. Dose
Erst mal Bonnies gekochtes Futter, Ente mit Gemüse und Reis
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und das wie selbst gekocht aussehende Fine Nature Lamm für Chilly. Hat ihm gut geschmeckt, hat gut gerochen und Häufchen davon kommt erst morgen raus, wenn er es verträgt, wird er die Marke öfter bekommen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Dehner Fine Nature kommt hier auch gut an und wird super vertragen.
Schade das ich keinen Dehner in der Nähe habe.
-
-
Heute ist meine Bestellung von futterfreund angekommen. Diese 5 Sorten habe ich zum probieren genommen, je Sorte 3 Stück.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Brimo Rind habe ich heute zuerst geöffnet. Es riecht angenehm nach Rind und beide haben es regelrecht verschlungen. Ich hoffe sie vertragen es.
Das Brimo erinnert mich an mein heißgeliebtes Terra Canis VOR der Umstellung. Muskelfleisch ist ordentlich drin, Kohlenhydrate, Obst, Gemüse und natürliche Zusätze ohne künstliche Vitamine. Preislich ist es auch ähnlich.
Meine Hunde haben jahrelang gut gelebt ohne künstliche Zusätze und hatten immer gute Blutwerte. Jetzt im Alter kann’s ja nicht schaden und ich denke wenn ich mal Brimo und mal Mr. Fred gebe ist es recht ausgewogen. Das der Proteingehalt jetzt deutlich höher ist als vorher muss ich hinnehmen.
Drückt mir die Daumen, dass es so klappt.
-
Daumen sind gedrückt :)
-
Hallo! In 2,5 Wochen zieht mein DSH Welpe(Hündin) ein. Ich würde gerne Nass mit Trockenfutter kombinieren. Also morgens Trockenfutter und Mittags und Abends Nassfutter.
Woher weiß ich dann allerdings welche Menge der Welpe insgesamt braucht? Die Fütterungsempfehlungen unterscheiden sich ja bei Trocken und Nassfutter.
Wenn beim Trockenfutter 300 Gramm Tagesmenge angegeben sind wie viel füttere ich dann davon? Ich würde gerne eine 400 Gramm Dose Nassfutter pro Tag insgesamt verfüttern.
Danke und lg
-
Hallo! In 2,5 Wochen zieht mein DSH Welpe(Hündin) ein. Ich würde gerne Nass mit Trockenfutter kombinieren. Also morgens Trockenfutter und Mittags und Abends Nassfutter.
Woher weiß ich dann allerdings welche Menge der Welpe insgesamt braucht? Die Fütterungsempfehlungen unterscheiden sich ja bei Trocken und Nassfutter.
Wenn beim Trockenfutter 300 Gramm Tagesmenge angegeben sind wie viel füttere ich dann davon? Ich würde gerne eine 400 Gramm Dose Nassfutter pro Tag insgesamt verfüttern.
Danke und lg
1/3 vom TF Bedarf laut Hersteller und 2/3 vom Nassfutter Bedarf. Und dann halt schauen wie sich das Gewicht/die Figur entwickelt und ggf. die Mengen anpassen.
Ob das mit 400 gr hinkommt kann Dir hier keiner sagen, kommt ja aufs Futter an.
-
DSH_84 Auf der Dose vom Nassfutter wird ja stehen welche Gesamtmenge der Hund pro Tag braucht. Ich würde dann schauen, wieviel % der Gesamtmenge die 400 Gramm sind, dann schauen, wie die Empfehlung vom Trockenfutter ist und den die Tagesmenge prozentual mit Trockenfutter ergänzen.
Und dann beobachten, ob die Menge für den Hund so passt.
Ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will. Mich kompliziert ausdrücken kann ich...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!