"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Niemand hat gesagt dass man kein Discounter Futter füttern sollte... :muede:

    Es bezog sich nur auf den Vergleich der Deklaration.

  • Hier führte das zu mega Durchfall und erbrechen.

    Das alte oder das neue?

    Ich hab das neue dann gar nicht mehr getestet weil es die Sorten Lachs und ich glaube Lamm hatten wir früher davon, nicht mehr gab.

    Kein Ahnung. :ka: Ich weiß nicht was alt und was neu ist, denn ich habe das noch nie vorher gefüttert. Ich denke aber sind dann die Neuen gewesen, waren noch haltbar bis nächsten Sommer.

  • Kein Ahnung. :ka: Ich weiß nicht was alt und was neu ist, denn ich habe das noch nie vorher gefüttert. Ich denke aber sind dann die Neuen gewesen, waren noch haltbar bis nächsten Sommer.

    Ok, das war dann das neue davon.

    Das haben wir gar nicht mehr probiert. Leider komplett anders als vorher, echt ärgerlich.

  • @Wild4Dogs

    Brimo habe ich noch nicht ausprobiert. Es hört sich aber gut an finde ich. Das wird hier bestimmt mal bei Josie im Napf landen.

    Ich bin schon echt nicht mehr zurechnungsfähig.. ich meinte Loisachstaler.

    Hatte die verwechselt. Aber Brimo ist auch ganz gut.

  • Hier gibt's im Edeka 4paws Nassfutter. Haben wir auch probiert, Zusammensetzung ist ok, also wieso nicht? Zwischendurch kein Problem

    Das 4Paws Perlhuhn wird hier mittlerweile recht regelmäßig verfüttert. Bei Susi ist die Auswahl an verträglichen Futter Sorten echt begrenzt, da sogar etwas im Supermarkt um die Ecke zu bekommen ist richtig toll!

    Im Zoo und Co bspw können wir ihr nur Reinfleischdosen kaufen, ansonsten geht zum Glück noch Hähnchen aus dem Lebensmittelbereich. Aber diese Perlhuhn Schälchen sind sogar erstaunlich gut, auch vom Preis-/Leistungs Verhältnis her :nicken:


    Ich stelle jedes Mal fest dass Lilo die Ritzenberger Rollen doch tatsächlich recht gut verträgt.

    Optimal is es trotzdem nicht und somit wirklich nur als Notersatz tauglich. Von der Konsistenz her ist der Output damit prima, aber sie muss davon unglaublich oft :tropf: ( Welten besser als Bauchweh und Kuhfladen, aber 5-6 Häufchen statt 2-3 ist doch ein deutlicher Unterschied).


    Dieses Billigfutter ausm Discounter, der Drogerie und Co verteufel ich nicht. Es käme nur für mich nicht in Betracht. Aber sämtliche Purina Marken gehen finde ich garnicht |) ( unter Anderem weil fast überall Zucker enthalten ist, und das hat einfach nix im Hunde- oder auch Katzenfutter verloren).

    Ich hab hier Hunde die nicht alles vertragen, da ist eine vollständige Deklaration eh Pflicht.

    Ich glaub wenn ich einen mega unkomplizierten Fresser haben würde, wäre es mir auch egal ob da jetzt ausnahmsweise mal etwas von DM oder so im Hund landet ( Apropo DM - ich mag nochmal die Heldenmahlzeit hervor heben - die sind durchaus auch ganz passabel! :nicken:).

  • Hat eventuell jemand zufällig Reinfleischdosen von Lunderland und kann mir ein Bild vom Inhalt machen? Also ob das eher fest und kompakt ist wie bei einer klassischen Rinti Dose, oder ob da einfach ein Klumpen Fleischzeugs in viel Wasser rumschwimmt? Wüsste ich gerne mal, bevor ich testweise mal eine oder zwei bestelle.

    Ich hab nämlich vor Jahren mal bei einem teuren Hersteller so eine Reinfleischdose bestellt und es sah aus wie ne Frikadelle darin, umgeben von viel Brühe drumherum. Also im Prinzip viel Geld für viel Wasser. Ich glaube zwar dass das damals Hermanns war und nicht Lunderland, aber es ist schon lange her. Suche da eher etwas was eine Konsistenz hat ähnlich wie Rinti Kennerfleisch Dosen, nur eben als reine Muskelfleischdose. Lunderland ist mir recht sympathisch, und vielleicht hat jemand so eine da und kann mir das fotografieren oder weiß zumindest, welche Konsistenz der Doseninhalt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!