"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Na es gibt Einige. Vetconcept zb.
Das bleibt ja auch jedem selbst überlassen und kommt ja auch auf den Hund an. Wenn er die vertragen sollte, dann darf er das auch zwischendurch haben. Es wird kein Hauptfutter werden, da habe ich meine Sachen (Petbalance, Mr Fred, Fresco Trockenbarf, Dehner Fine Nature, ab und an Vetconcept).
Bei VetConcept sind aber alle enthaltenen Fleischsorten aufgelistet. Da weiß ich welche Tiere ich meinem Hund füttere.
Ich weiß bei deiner Schale nicht, welches Fleisch außer Kalb noch drin ist. Aber dennoch finde ich die ausreichend deklariert und solange der Hund es verträgt auch gut!
Ja war ja nur nen Beispiel, weil die auch nur an geben xy% Kanichen. Aber eben nicht mehr und nicht weniger.
Ist ja auch egal, weiß auch nicht wieso ich Discounterfutter hier im Thread gepostet habe. Vllt weil ich das jetzt nicht so schlimm finde. Entschuldigt bitte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist ja auch egal, weiß auch nicht wieso ich Discounterfutter hier im Thread gepostet habe. Vllt weil ich das jetzt nicht so schlimm finde. Entschuldigt bitte.
ich fütter das Chilly auch abundzu, er kriegt ja auch manchmal pedigree Pal :)
-
Bei VetConcept sind aber alle enthaltenen Fleischsorten aufgelistet. Da weiß ich welche Tiere ich meinem Hund füttere.
Ich weiß bei deiner Schale nicht, welches Fleisch außer Kalb noch drin ist. Aber dennoch finde ich die ausreichend deklariert und solange der Hund es verträgt auch gut!
Ja war ja nur nen Beispiel, weil die auch nur an geben xy% Kanichen. Aber eben nicht mehr und nicht weniger.
Wie schon erwähnt steht bei Vet Concept aber drauf welche Tierart verwendet wurde und das ist bei Discounter Futter eben nicht der Fall. Da hat man immer nur einen kleinen Prozentsatz, der Rest bleibt offen.
Der Einwand bezog sich lediglich auf die Aussage dass auch andere bekannte Marken so deklarieren würden und das ist halt nicht der Fall. Zumindest wüsste ich jetzt keine.
An Discounter Futter ist nichts schlechtes ansich.
Habe ich früher auch viel gefüttert aber jetzt brauche ich bei den Hunden eine verlässliche Qualität.
Lieben tun es alle meine Hunde da meist viele geschmacksintensive Innereien wie Leber drin verarbeitet sind.
-
@Wild4Dogs
Hast du eine Alternative gefunden mit der du glücklich bist ? Zu Terra Canis habe ich auch keine Worte mehr.... einfach Mist was damit gemacht wurde.
Ich finde das Dogs Love gut. Einige Sorten haben wir uns da herausgesucht.
Ich habe früher immer Terra Canis und Hermanns gefüttert, danach dann hauptsächlich Hermanns.
Allerdings bekommt der eine jüngere Hund im Moment nur Hypoallergen (Trocken) und der andere verträgt nur wenig Nassfutter, bekommt mehr TroFu. Daher ist es bei keinem mehr Hauptfutter und ich muss nicht so 100%ig auf den Inhalt achten.
Die Oldies haben Terra Canis leider irgendwann gar nicht mehr vertragen, das fand ich echt schade. Kann aber nicht sagen ob es nun an der neuen Zusammensetzung lag.
Lukullus Menü Gustico habe ich auch gefüttert, leider haben die ihr Sortiment komplett umgestellt und seitdem mag/darf es keiner mehr.
Also nein, DIE Alternative habe ich auch nicht parat.
Hast du schon mal Brimo gestestet?
-
Es war nur ein Beispiel. Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, dann recherchiere ich für euch diese "guten" Marken.
Und ich sagte ja, dass es jeder für sich wissen muss und es auf den Hund ankommt. Früher hätte ich das Baxter auch nicht füttern können.
-
-
Lukullus Menü Gustico habe ich auch gefüttert, leider haben die ihr Sortiment komplett umgestellt und seitdem mag/darf es keiner mehr.
Hier führte das zu mega Durchfall und erbrechen.
-
Hier führte das zu mega Durchfall und erbrechen.
Das alte oder das neue?
Ich hab das neue dann gar nicht mehr getestet weil es die Sorten Lachs und ich glaube Lamm hatten wir früher davon, nicht mehr gab.
-
Josie hat heute mal eine Schale Cesar bekommen zum Abendessen. Ab und zu gönne ich ihr das. Sie mag es einfach und es ist ja nicht so oft. Sie ist mein kerngesunder Allesfresser.
Heute festgestellt: Sheabutter nicht in Josie’s Reichweite stehen lassen. Ich sollte sie vielleicht damit füttern, so genüsslich habe ich sie noch nie was schlecken sehen
-
Josie hat heute mal eine Schale Cesar bekommen zum Abendessen. Ab und zu gönne ich ihr das. Sie mag es einfach und es ist ja nicht so oft. Sie ist mein kerngesunder Allesfresser.
Heute festgestellt: Sheabutter nicht in Josie’s Reichweite stehen lassen. Ich sollte sie vielleicht damit füttern, so genüsslich habe ich sie noch nie was schlecken sehen
Meiner steht total auf Zinksalbe
-
Hier gibt's im Edeka 4paws Nassfutter. Haben wir auch probiert, Zusammensetzung ist ok, also wieso nicht? Zwischendurch kein Problem
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!