"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Fynn würde laut Futterrechner glaub knapp 700g vom Mr. Fred benötigen. Er bekommt abends eine 390g-Portion und morgens Trockenfutter von Josera. So passt das ganz gut für ihn. Wenn es jedoch größere Tetrapacks gäbe, würde ich sie bei günstigerem Kilopreis kaufen.
Welches Nafu gibst du Kuno?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Fynn würde laut Futterrechner glaub knapp 700g vom Mr. Fred benötigen. Er bekommt abends eine 390g-Portion und morgens Trockenfutter von Josera. So passt das ganz gut für ihn. Wenn es jedoch größere Tetrapacks gäbe, würde ich sie bei günstigerem Kilopreis kaufen.
Welches Nafu gibst du Kuno?
Kuno kriegt derzeit querbeet Juniorfutter von Terra Canis, Dogs Love, Real Nature und Rinti und als Trockenfutter Josera Kids.
-
@Wild4Dogs
Hast du eine Alternative gefunden mit der du glücklich bist ? Zu Terra Canis habe ich auch keine Worte mehr.... einfach Mist was damit gemacht wurde.
Ich finde das Dogs Love gut. Einige Sorten haben wir uns da herausgesucht.
Bei Nino muss ich jetzt eh schauen. Das er das Futter verschmäht hat wohl gesundheitliche Ursachen ? Wir klären das gerade alles ab. Cushing steht im Raum, es wird alles gecheckt. Für ihn ist (wenn er es denn frisst) das Dogs Love Senior Pute Light total passend, Josie frisst querbeet, nur Lamm verträgt sie davon nicht. Am liebsten mag sie Huhn und Rind davon.
-
@Alana3010
Unsere Hunde sind schlauer als wir, sie haben es gemerkt
Ich dachte zuerst noch das Futter ist verdorben, habe es zurückgehen lassen, mich voll beschwert
. Dann kam der gleiche Mist wieder und da habe ich dann mal die Dose angeguckt. Da wurde mir dann auch klar, warum meine Hunde verweigern.
-
Mr. Fred bringt übrig im April vier neue Wildsorten raus (hatte denen gestern mal ne Mail geschickt). Dann können wir es auch endlich mal testen
-
-
Ich habe heute mal aus dem Penny diese Schale mitgenommen (ich weiß nicht ob ich die schon mal hatte..)
Aber sooo schlecht fand ich die Zusammensetzung jetzt nicht im gegenstaz zu den größeren Schälchen und den Dosen. Klar weiß man immer noch nicht genau was da so an Fleisch und Innereien enthalten ist, aber da gibt aöes angesehendere Marken die genauso deklarieren.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Klar weiß man immer noch nicht genau was da so an Fleisch und Innereien enthalten ist, aber da gibt aöes angesehendere Marken die genauso deklarieren
Welche Marken meinst du?
Ich möchte halt gerne wissen welches Tier ich da verfüttere, auch wenn es dem Hund wohl egal wäre.
-
Schwein Rind Huhn. Da wird nix exotisches drin sein
-
Klar weiß man immer noch nicht genau was da so an Fleisch und Innereien enthalten ist, aber da gibt aöes angesehendere Marken die genauso deklarieren
Welche Marken meinst du?
Ich möchte halt gerne wissen welches Tier ich da verfüttere, auch wenn es dem Hund wohl egal wäre.
Na es gibt Einige. Vetconcept zb.
Das bleibt ja auch jedem selbst überlassen und kommt ja auch auf den Hund an. Wenn er die vertragen sollte, dann darf er das auch zwischendurch haben. Es wird kein Hauptfutter werden, da habe ich meine Sachen (Petbalance, Mr Fred, Fresco Trockenbarf, Dehner Fine Nature, ab und an Vetconcept).
-
Welche Marken meinst du?
Na es gibt Einige. Vetconcept zb.
Das bleibt ja auch jedem selbst überlassen und kommt ja auch auf den Hund an. Wenn er die vertragen sollte, dann darf er das auch zwischendurch haben. Es wird kein Hauptfutter werden, da habe ich meine Sachen (Petbalance, Mr Fred, Fresco Trockenbarf, Dehner Fine Nature, ab und an Vetconcept).
Bei VetConcept sind aber alle enthaltenen Fleischsorten aufgelistet. Da weiß ich welche Tiere ich meinem Hund füttere.
Ich weiß bei deiner Schale nicht, welches Fleisch außer Kalb noch drin ist. Aber dennoch finde ich die ausreichend deklariert und solange der Hund es verträgt auch gut!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!