"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Panys
Hallo, kennt jemand das "Purbello -einfach Hund- Nassfutter Ente?
Ist die Zusammensetzung als Zusätzliches Futter okay?
Kenne ich. Wird hier geliebt und perfekt vertragen, der beste Kot ever, trotz des Fettgehaltes. Riecht allerdings sehr kräuterig. Leider verträgt der Dackel keine Bierhefe mehr...
Es ist extrem fleischlastig, aber wenn dich das stört, kannst du ja KH dazutun.
Wenn du es nur als Zusatzfutter geben willst, wüsste ich nicht, was dagegenspricht.
Vielen Dank
Darf ich fragen was KH bedeutet
Ich möchte es gerne zum Trockenfutter dazufüttern.
Für mich sah es auf dem 1. Blick auch ganz gut aus, und mein Dackelchen ist begeistert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kenne ich. Wird hier geliebt und perfekt vertragen, der beste Kot ever, trotz des Fettgehaltes. Riecht allerdings sehr kräuterig. Leider verträgt der Dackel keine Bierhefe mehr...
Es ist extrem fleischlastig, aber wenn dich das stört, kannst du ja KH dazutun.
Wenn du es nur als Zusatzfutter geben willst, wüsste ich nicht, was dagegenspricht.
Vielen Dank
Darf ich fragen was KH bedeutet
Ich möchte es gerne zum Trockenfutter dazufüttern.
Für mich sah es auf dem 1. Blick auch ganz gut aus, und mein Dackelchen ist begeistert
KH = Kohlenhydrate
-
Ich habe zum Glück Josie die immer die Dosen von solchen Experimenten auffrisst oder ich schenke es meiner Mutter. Ich bin bei Nino auch verzweifelt genug gewesen und hätte wohl alles bestellt.
Aber ich bin ehrlich, dem alten Terra Canis werde ich mein Leben lang hinterher trauern. Wie man ein Futter was so gut war so versauen kann..... Ich hoffe die ihren tollen Image Film geändert. Wie sieht wohl der Neue aus ? Wir haben Muskelfleisch in allen Sorten reduziert und durch Herz und Lunge ersetzt und künstliche Vitamine zugesetzt was gegen unsere eigentliche Philosophie spricht ?? Echt.....
Fürs Food-Styling bekomme ich also null Punkte
. Meine Pampe auf den häßlichen Katzenteller ist doch wunderschön
Josie wollte heute auch lieber das fressen als Rinti, also gab es einen EL dazu.
Die Fütterungsempfehlung von Greenwoods ist sehr sehr hoch. Ich gebe mal wie gewohnt, da die Werte ähnlich sind wie unser Futter vorher. Halter ihr euch immer an die Empfehlung, wie richtig ist das immer angegeben ?
-
Kritzelfuchs , KH bedeutet Kohlehydrate. Wenn du das Nassfutter zum Trockenfutter dazu geben möchtest, brauchst du keine zusätzlichen Kohlehydrate dazu geben.
-
Halter ihr euch immer an die Empfehlung, wie richtig ist das immer angegeben ?
ich les die gar nicht
-
-
Aber im Greenfoods steht ja jetzt auch eher viel Innereien statt Muskelfleisch.
Ich bleibe wohl bei Baxter bei dem was er verträgt (Petbalance Reduktion, Rinti Canine Gewicht, Activa Care Reduktion und Mr. Fred. Hin und wieder Dehner Fine Nature).
Ich lese die Fütterungsmengen meist auch nicht. Ich hab mir Baxter seine Kalorien ausgerechnet und demnach füttere ich.
-
Kritzelfuchs , KH bedeutet Kohlehydrate. Wenn du das Nassfutter zum Trockenfutter dazu geben möchtest, brauchst du keine zusätzlichen Kohlehydrate dazu geben.
Achso, vielen Dank
-
Die Fütterungsempfehlung schau ich mir nur kurz an, um nicht deutlich weniger zu füttern, damit ich mir um die Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Co keine Sorgen mache
Ich rechne mit Futtermedicus für jedes Futter die Kalorien nach.
Ich weiß, wie viele Kalorien Ella am Tag braucht, um so bei Ihrem Gewicht zu bleiben und grob in der Richtung fütter ich dann auch
-
Was haltet ihr eigentlich von Platinum? Wollte damals mal das Trockenfutter probieren, mir wurde aber abgeraten, da davon die Hunde zunehmen sollen.
Vielleicht könnte ich ja auch das nassfutter von denen probieren?
Hat jemand das schon mal gefüttert?
Ich hatte die ersten Monate sowohl das Trocken- als auch das Nassfutter von Platinum (Adult Chicken bzw. Chicken Menu) und auf mich hat es eigentlich einen ziemlich guten Eindruck gemacht und wurde auch super gerne gefressen. Die negative Geruchseinschätzung von Cindychill würde ich aus meiner Perspektive nicht bestätigen, eher im Gegenteil. Das Trofu riecht für mich ein bisschen so wie Pumpernickel und das Nassfutter fand ich auch geruchlich sehr appetitlich (und ich bin schon richtig lange Vegetarierin und muss immer die Luft anhalten, wenn ich im Supermarkt an der Fleischtheke vorbei gehe, damit mir nicht schlecht wird, also heißt das was
).
Den Eindruck von BettiFromDaBlock bezüglich der Fellbeschaffenheit kann ich voll bestätigen, das fand ich richtig super und der aus dem Tierheim mitgebrachte deutliche Mundgeruch hat sich auch sehr schnell verloren.
Die empfohlene Fütterungsmenge ist wirklich sehr gering angesetzt und das ist mit Sicherheit sehr individuell, ich musste meiner sogar recht deutlich mehr füttern als angegeben, ungewollte Gewichtszunahme war also nicht unser Problem, dafür ging dann der Preisvorteil flöten, ich fands aber noch im Rahmen. Leider hatte Suki allerdings permanenten und teilweise auch ziemlich heftigen Durchfall und wir hatten schon mega die Diagnostik am Laufen, weil mein Tierarzt meinte, das läge nicht am Futter (andere Geschichte)... Dann hab ich doch einfach mal versuchshalber umgestellt und seit dem hat sie absolut keine Probleme mehr, weshalb ich mich, tatsächlich ein bisschen schweren Herzens, von Platinum verabschiedet habe.
Ich füttere jetzt Lupovet Trockenfutter und bin super zufrieden, nur gibt es da kein nasses Alleinfuttermittel, dass ich ab und an geben könnte, dementsprechend lasse ich mich dazu auch gerne hier im Thread inspirieren!
-
Elmo bekommt momentan nur VetConcept Nassfutter morgens. Sobald das weg ist verfüttere ich noch die übrigen Dosen von DogsLove und Granatapet. Dauerhaft werde ich aber beim VetConcept bleiben.
Abends gibt's Platinum Trockenfutter zur Hälfte gemischt mit VeggieDog oder GreenwoodsVeggie TroFu.
Ich rechne ebenfalls die Tageskalorien aus und die Menge dann mithilfe von Futtermedicus. Elmo nimmt durch diese Fütterung nicht zu und hält sein Gewicht.
Und er macht nur noch zwei bis drei Häuflein am Tag. Das waren sonst eher vier....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!